main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

GSFF TV-Thread

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Oissan, Apr 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    ich hätte gern die dritte staffel lost gesehn...aber die läuft ja nu auf premiere...
    und das haben wir nun echt nich...
     
  2. Lightshade

    Lightshade Jedi Youngling

    Registered:
    Sep 27, 2004
    Läuft die schon auf Premiere? Am mittwoch lief doch erst das Seasonfinale in den USA. :confused:


    die sind ja echt fix :D
     
  3. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Naja auf DVD gibts die ja auch imemr rasch..
     
  4. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    na ich versteh das aber auch nie wie schnell die jetzt bei was sind..
    bei csi und house haben die endlose pausen gemacht weil die nicht hinterher gekommen sind
    bei grey's anatomy zeigen sie ohne pause 2 staffeln
    oder die neuen serien am mysterymontag laufen grade auch brandneu in der usa..
     
  5. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Grey's anatomy hatte auch eine sehr kurze erste Staffel, kam erst zur Mitte der Fernsehsaison.

    Hier in Deutschland kommt es immer darauf an, wie schnell die Synchronisation verläuft und wie lange es die Serie schon gibt. Bei NCIS z.B. wurden hier die ersten beiden Staffeln am Stück gezeigt, einfach weil sie hier debütierte als in Amerika schon fast die zweite Staffel vorbei war.

    Ausserdem kommt es auch darauf an wie die Quoten sind. Ein CSI:Miami holt praktisch mit allem gute Quoten, RTL hat es also gar nicht nötig alle neuen Folgen am Stück zu zeigen, sondern teilt sie lieber in kleine Gruppen ein und streut Wiederholungen dazwischen.
     
  6. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    ja *seufz*
    so ist das wohl..
    aber es ist einfach doof..
    sommerpause braucht doch keiner..
    warum gibt es keine guten deutschen serien?
     
  7. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Na irgendwann muss man doch Pause machen. Erstens wollen die Schauspieler auch mal frei haben, die arbeiten nämlich teilweise abartig viele Stunden in der Woche, und zweitens schauen sowohl Amis als auch Deutsche im Sommer weniger Fernsehen, da lohnt es sich nicht viel Geld für die ohnehin schon teuren Serien auszugeben, zumal die Qualität in so einer Endlosschleife doch arg leiden würde ;)
     
  8. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Wird für den Sommer nichts anständiged gemacht, weil keiner TV guckt?
    Oder guckt im Sommer keiner TV, weil da nix anständiges kommt?
    [face_thinking]
     
  9. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    ich würd sagen weil da viele ferien machen wo es kein deutsches fernsehen gibt ...
     
  10. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Das kommt wenn ich mich nicht irre auch weil die Amis wohl sowas wie ne Midseason break eingeführt haben oder so, Sie machen ne Pause in der Mitte der Staffel und kommen später im jahr wieder...
     
  11. Lightshade

    Lightshade Jedi Youngling

    Registered:
    Sep 27, 2004
    Hängt denk ich mal auch viel damit zusammen wie erfolgreich das jeweilige Format ist. Bei Desperate Housewives beispielsweise ist Pro 7 nur 11(!) Folgen hinter der US-Ausstrahlung. Oder auch bei Las Vegas war Pro7 damals relativ fix, nur leider kam die Serie hier wohl nich ganz so gut an :D

    Natürlich gibts auch Sender die es trotz gutem Sendeplatz und relativ schneller Synchonisation durch nen Pay-TV-Sender vergeigen, siehe RTL2/BSG [face_plain]

    Aber ich denke mal es wird sich allgemein so entwickeln dass wir immer näher an den US-Ausstrahlung dran sind, schon allein weil immer mehr sehr gute Serien (finde ich zumindest) starten und wenn man sich dann nich ranhält verliert der Zuschauer das Interesse oder man kommt eben gar nich mehr dazu die Serie zu senden weil man lieber das aktuellere in Programm nimmt *husthustALIAShust*:oops:
     
  12. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Das machen nur ein paar Serien, und es ist alles andere as erfolgreich. Bislang hat es kaum eine Serie geschafft nach der Pause so erfolgreich zu sein wie vorher. Lost, zum Beispiel, fällt jedes mal um einige Millionen Zuschauer. Deswegen läuft die Serie nächste Fernsehsaison auch erst ab dem Frühling, wie 24, damit diese Pause nicht mehr vorkommt.
     
  13. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    ist halt immer so oder so..
    genau bei lost sind die zuschauerzahlen total gesunken und neue zuschauer gabs nich weil man da nix versteht wenn man vorher nicht geguckt hat
    aber bei csi und house können die zeigen was sie wollen und die quoten sind immer total gut..ob neu oder alt..
    wa ich nur einfach doof finde ist dass wenn alle neuen staffeln dieses jahr anfanegn ich in spanien bin und deswegen nichts von irgednwas mitkriege
     
  14. Andurias79

    Andurias79 Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jun 20, 2007
    Um diesen Thread mal ein wenig wiederzubeleben:

    Vor einigen Wochen hatte Pro7 den Mysterie Montag ja ein wenig erneuert

    20.15 Primeval nette Serie aus GB die mir aus zwei gründen Gefallen hat:
    1. Der Britische (selbst-)Humor, die Serie nimmt sich nicht komplett ernst
    2. Zum ende hin eine recht spannende und überraschende Wendung
    Der Vorspann wirkt ein wenig billig, so wie die Werbung auf Lokal TV sendern...

    Mittlerweile ist die erste Staffel mit gerade mal 8 oder 10 Folgen beendet und die neue Staffel
    the 4400 läuft. Leider hab ich da noch keine folge sehen können.

    21.15 Jericho Ausgangssituation ist ein Atomarer Anschlag, das verschlafene Nest Jericho wird von der
    Aussenwelt abgeschnitten. Man nehme Lost lasse das Inselgeheimnis und die übersinlichen
    erfahrungen weg und voila Jericho. Trotzdem eine sehr spannende Serie in einem Post
    appokalyptischen Amerika.

    22.15 Blade Serie um den Daywalker. Auch wenn ich sie regelmäßig schaue, die ersten folgen haben mich
    nicht wirklich vom Hocker gehauen, was auch an der deutschen synchro liegen mag. Langsam kommt
    sie aber in Schwung.

    23.15 Alias Sie habens geschafft endlich kommen die "neuen" Folgen auch im Deutschen TV...
     
  15. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    Also, 4400 hab ich die ersten beiden staffeln geguckt, habd ann natürlich na toll die letzte folge verpasst.
    Jetzt guck ich das auch wieder, ist auch schon noch gut.

    Blade würd ich so gen sehen kommt nur leider zu spät genau wie Alias, na was sols.
     
  16. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    4400 hab ich bisher auch geguckt, erste neue Folge auf Pro7 hab ich London-bedingt verpasst (und 2 mal nich geklappt aufzunehmen :p), aber online nachgeholt. Rest werd ich aber wohl im TV gucken. Vor allem da ja sonst nix mehr läuft, außer SVU
     
  17. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Wow, das wußte ich gar nicht...
    Vier der fünf "Mythbuster" haben für ILM gearbeitet, unter anderem auch an den Star Wars prequels.

    Ich wußte zwar das die beiden "Chefs" mal Special Effects gemacht haben, aber das das bei ILM war, und dann auch noch vor so kurzer Zeit, das hätte ich nicht gedacht. Genauso wie ich nicht gedacht hätte, dass die drei jüngeren alle mitt bis end 30er sind.
     
  18. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ich krieg ne Krise.

    Hab vorhin auf RTl2 2 Spots für Heroes gesehen. Mein Rat, an die, die die Serie noch nich gesehen haben: Vermeidet es euch die Spots anzusehen. Statt Clips aus den ersten max. 5 Folgen zu zeigen, gibt's Ausschnitte aus dem letzten Drittel oder so! Da wird direkt mal die Origin-Story des Bösewichts (dessen Gesicht man bis Folge 14 oder so nicht zu sehen bekommt!) teilweise verraten und nochwas verraten, dass ich gar nicht umschreiben kann.

    Vollidioten.
     
  19. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Uns ist letztens was passiert. Unser Sat-Receiver hatte den Geist aufgegeben, und mein Vater hat ihn zur Reperatur gebracht. 1 Woche später haben wir das Gerät zurückbekommen und staunten auf einmal nicht schlecht, als wir sämtliche Premiere-Sender empfangen konnten... :eek:
    Keine Ahnung was die Werkstadt daran gedreht hat... aber es ist klasse.
     
  20. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich drück dir die Daumen dass nicht eines Tages ein Männlein vor eurer Tür steht und euch zur Kasse bittet... obwohl, könnt ihr ja nix dafür wenn der fernsehtechniker es so gut meint... ;) [face_good_luck]
     
  21. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Manchmal frage ich mich, wonach die eigentlich beurteilen was für die unterschiedlichen Alterseinstufungen geschnitten werden muss, und was nicht.

    Beispiel Band of Brothers.
    RTL 2 hat davon um 20.15 Uhr die FSK 12 Fassung gezeigt, nachts dann die vollständige Version (FSK 18). Auf DVD gibt es noch die FSK 16 Version.

    Da gibt es in der 3.Folge eine Art Hinrichtung, die in der FSK 16 Version zensiert wurde, dafür aber aber in der FSK 12 Version erhalten blieb. Davon gibt es später noch einen Rüchblick, dieser wurde dann in beiden Versionen zensiert, allerdings auf merkwürdige Art und Weise. Das einzige was in der FSK 12 Version nämlich rausgeschnitten wurde, ist die Nahaufnahme des schießenden Captains, nicht aber das brutale an der Szene.

    Die Folge ist allerdings auch die einzige, die in der Nachtwiederholung FSK 18 hat, alle anderen sind wie die DVD-Version FSK 16.
     
  22. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    ah, das einzig gute am Herbst:

    Montags guck ich Simpsons
    Dienstags Heroes
    Mittwochs House
    Donnerstags South Park, Drawn Together und Kid Nation (glaub ich)
    Freitags demnächst wieder Scrubs

    :D

    die laufen natürlich alle nen Tag vorher, aber die brauchen ja n bisschen bis die online sind [face_whistling]

    trotzdem deprimierend, dass ich bis Februar auf Lost warten muss :(
     
  23. Rosalie

    Rosalie Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Aug 23, 2007
    :p

    Hier gibts lost..

    ..aber alte folgen [face_plain]

    naja besser als gar nichts

    auf jeden fall kommen alle neuen staffeln..und ich verpass alles
     
  24. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    TV is overrated. ;)

    Ich schaffe es ehe nur NCIS und Criminal Minds zu sehen... Für den Rest muss ich mir die DVDs holen, wenn es mich interessiert.
     
  25. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    [face_laugh] NCIS hab ich vergessen. Direkt mal nachgucken, wann das immer läuft :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.