main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Ich brauche Eure Hilfe, um einen Urlaub zu plannen. (Meeting: evtl. Samstag, 20 Uhr, Köln)

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by JMJacenSolo, May 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Just don't believe the widespread rumour that the glorious Deutsche Bahn is always on time :p
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Jacen, wann wirst Du genau in Deutschland beziehungsweise in Köln sein? Nur damit man ein Meeting auch organisiert bekommt. :)
     
  3. JMJacenSolo

    JMJacenSolo Jedi Master star 4

    Registered:
    May 21, 2006
    Tut mir Leid, dass ich hier nicht neulich gewesen bin. Du haettest mir ein PM schicken sollen ;)

    Ich werde in Koeln von 9-12 Juli sein. Wir kehren zu den USA am 13. Juli zurueck. Kurz Zeit, nicht? :(. Natuerlich findet das Rennen am 12. Juli statt, das wird also nicht klappen. Das beste, glaube ich, waere 11. Juli. Da wir so wenige Zeit in Deutschland verbringen werden, wir gehen nicht zur Qualifikation, glaube ich. Ich wuerde mich total freuen, Euch so treffen!
     
  4. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    11. hört sich gut an. Nur kann ich noch nicht 100%ig zusagen, da ich in der Zeit Urlaub habe und evtl. ganz spontan wegfahre. Aber wenn ich hier bin, bin ich auf jeden Fall dabei! Bin ja schließlich neugierig und möchte auch wissen, wer da auf der anderen Seite der Erde sich selber Deutsch beigebracht hat. ;) :)

    Mel? Was sagst Du?
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Und was hat das Telefonat ergeben? Hoffentlich bekommst Du, Mel, das WE frei und hoffentlich fällt es nicht mit dem Treffen mit Nicole zusammen. :)

    (WE = WochenEnde)

    Aber offizielles Wort vom CR: Meeting, go!
    ^Mel (Quelle)
     
  6. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Und wie sieht's aus? Wer will denn am 11. in Köln dazu kommen?
     
  7. JMJacenSolo

    JMJacenSolo Jedi Master star 4

    Registered:
    May 21, 2006
    (In English for clarity's sake)

    What's the status of the meetup? At this point, I'm not sure if we're going to go to qualifying. It all depends on the weather forecast. If it appears it will rain on race day, we will go to qualifying just to ensure that we get to see the cars at least once running at full speed.

    Probably the safest bet at this point would be to schedule it Saturday evening-night, so that even if we do to qualifying I can hopefully make it. I really, really want to meet you guys, so I don't want to screw this opportunity up.

    To those in charge of organizing this, please coordinate with me via PM ;)
     
  8. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Is it possible to contact you in Germany? By PM? Mobile telephone? Email? So we can do some last minute adjustments.

    I really want to meet you as well, but I don't know, if it's possible, since I like to go on holiday as well and I'm still not sure when. It all depends on the offers I'll get today.

    Senny? Flo? Rosa? Anyone else? What's your opinion? Will you come?
     
  9. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Und Mel hat auch noch etwas gepostet...


     
  10. CeiranHarmony

    CeiranHarmony Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 10, 2004
    Hilfe... Nachtschichtler fragt sich wie er Treffen schaffen kann...

    Muss Samstag früh nachts auch ran... und danach meist pennen. arghs... Vorschläge?

    PS: Wer nu sagt "Viel Kaffee und ab auf die Autobahn..." das klappt schon nimmer, bin immun gewordn
     
  11. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007

    Ich würd ja gerne kommen, aber genau am 11. bin ich weg im Urlaub in England...
     
  12. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Schaffe es leider auch nicht. Hoffe, bald mal wieder! :)
     
  13. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Schade, Rosa und Michi. :(

    Wann musst Du denn genau arbeiten? Vielleicht kann man das Treffen ja so legen, dass Du wenigstens kurz dabei bist. :)
     
  14. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    So, Leute... Wer kommt denn nun? Sind es wirklich nur Flo und ich? Ist das nicht etwas mager? Senny? Sonst irgendwer??
     
  15. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Auch wenn sich noch keiner gemeldet hat...



    Meeting: Samstag, 20 Uhr, Köln!

    Meldet Euch einfach bei mir, wenn's noch Fragen gibt. :)
     
  16. JMJacenSolo

    JMJacenSolo Jedi Master star 4

    Registered:
    May 21, 2006
    Well, mz first daz in Germanz is over! (sort of, more on that in a second)

    1. The Köln Cathedral is the most mind-blowing thing I have ever seen in my life...and that was before I went inside. Sheesh. In an age where we're focused on making the newest technical marvels, it's easy to forget what was accomplished in other fields so, so long ago.

    2. The trains are really cool and I would absolutely kill to have something like that in California that could take me to San Francisco or LA so quick.

    3. Ouch on that exchange rate!

    4. It's been pretty difficult to get into a flow of actually speaking German. As soon as you stumble on a word, they want to switch to English. Which is understandable, of course, but still frustrating. It would be nice to have a friend accompanying me. I am still in absolute heaven walking into the book stores.

    5. Speaking of stores, what's with everything closing down so early here? Pretty much all of the shops seemed to close at 20:00, well before it got dark outside. So, for that reason I didn't get to go into Media Markt and purchase movies, but I sure will tomorrow.

    6. The worst part: Jet lag! I'm up typing this at 2:41 AM in the hotel's business center, because I don't want to disturb mz parents who may or may not have managed to fall asleep by now. After a fruitless attempt at sleeping at around 11.00, I explored the citz for about an hour, sat down and read a book for another hour or two, and now I'm here posting on the JCC. I figure if I can tough it through tonight and tomorrow that will prettz much get me back on a regular schedule.#

    and Yikes! What is up with this kezboard_! It's nice to have all of the umlauts there but I have to systematically go through everzthing and change 'z' to 'y'!

    Sabine, wenn niemand anders zum Meetup gehen will, wie wäre's mit es zu Freitag zu wechseln? Ich bin nicht völlig überzeugt, dass wir von Formel 1 rechtzeitig zurückkehren werden. Morgen habe ich überhaupt nichts zu tun.
     
  17. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Es ist wirklich schön zu lesen, wie Du Köln erlebst. :D
    Als ständiger Bewohner von Köln sieht man die Dinge anders und auch der Kölner Dom, so schön und beeindruckend er ist, bekommt nicht mehr so viel Beachtung.

    Yep, die meisten Geschäfte schließen um 20 Uhr und sind auch am Sonntag geschlossen.

    Sorry, that... ehm, yeah... Entschuldige, dass ich auch ins Englische wechsel, aber manchmal ist es einfacher, wenn man kurz etwas klären möchte. Normallerweise ist es aber höflich und nett gemeint von dem Gegenüber. :)

    Heute habe ich auch noch nicht so viel auf dem Plan. Ich muss gleich mal wo anrufen und dann könnte es sein, dass ich für eine gewisse Zeit etwas zu tun habe (Termin). Aber wenn Du magst, dann kannst Du mich gerne noch einmal anrufen. Sollte ich nicht dran gehen, dann stecke ich eben in dem oben genannten Termin. Und erst heute Nachmittag/Abend bin ich mit meinem Freund verabredet, aber mal sehen, was sich einrichten lässt. Und vielleicht bekommen wir auch noch Rosa aktiviert.

    Ruf kurz an und wir schauen dann weiter - oder gib mir die Festnetznummer vom Hotel (samt Deinem Nachnamen), dann kann ich Dich auch anrufen. :)
     
  18. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    If you are in opther cities you also get upermarkets that have opned to 22:00h or at least 21:00h and even little kioskes which only close at midnight but this is Hamburg I dotn know about köln :p

    by the way, i have an english laptop and a german computer so I am trained o switch between the layouts :p
    If you can get access to the control panel you can switch the layout of your keyboard . (I do it if I type sth german on my laptop into word or whatever)
     
  19. JMJacenSolo

    JMJacenSolo Jedi Master star 4

    Registered:
    May 21, 2006
    Ich hatte eine lange Nachricht geschrieben and dann hat dieses blöde Computer es ausradiert! :mad:

    Na ja, Sabine hat mir viele gezeigt and viele Geschichten erzählt, und wir sind sogar oben im Köln Dom gegangen. Es war ein ganz schöner und lugister Tag.

    Vielen dank, Sabine:)
     
  20. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Yep, hat Spaß gemacht! :D

    Und ich hoffe, dass Du von seeeehr vielen Treppen und Stufen träumen wirst. :p

    Gerne! [:D]
     
  21. Ceillean

    Ceillean Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Nov 13, 2001
    Habt ihr denn auch Fotos gemacht?
     
  22. JMJacenSolo

    JMJacenSolo Jedi Master star 4

    Registered:
    May 21, 2006
    Sabine hat einige Fotos von mir gemacht aber keinen von uns zusammen

    Und...

    Selbst hätten wir es getan, wäre es jetzt egal, weil ich mein Kamera heute verloren hab! :_| Ich bin ein Narr [face_worried]

     
  23. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wie hast Du denn das geschafft? :eek: :(
     
  24. JMJacenSolo

    JMJacenSolo Jedi Master star 4

    Registered:
    May 21, 2006
    Das weiß ich nicht...am Samstag Morgan verließen wir das Hotel Zimmer. Als wir durch den Flur gingen, sagte ich, "Wartet, ich hab mein Kamera vergessen". Dann ging ich zurück und hab es abgeholt. Dann gingen wir zu Avis Rent-A-Car und kriegten ein Auto. Unterwegs nach Nurbürg sah ich ein, dass ich mein Kamera nicht hatte. Es war verschwunden. :(

    Heute Morgen bin ich zurück zu Avis gegangen und hab gefragt, ob sie es haben, aber nein :(.

    Heute Nacht ist meine letze in Deutschland denn wir fahren morgen um 6:30 nach Hause ab. Es war ein großartiger Urlaub und das Rennen heute war wirklich unglaublich. Zum Glück haben wir auch ein iPhone. Ich konnte also Fotos des Rennens machen, auch wenn die nicht so gut sind.

    Und nochmal vielen dank Sabine.





     
  25. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Es freut mich zu lesen, dass du so einen schönen Urlaub in Deutschland machen konntest. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.