main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Kinojahr 2004 - was schaut ihr euch an?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by SnorreSturluson, Jan 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Also reichlich Auswahl - ich hab auch versucht eine kurze Zusammenfassung zu liefern sobald ich das weiß:
    Wenn ich was vergessen hab (kann sein daß einer der Filme schon in Amerika läuft) unbedingt sagen!!!
    Die Reihenfolge ist auch irgendwie unbestimmt (was mir halt so eingefallen ist)

    Troy - vielleicht der Film 2004
    Kill Bill Vol2 - naja, wer Vol1. gesehen hat weiß worum's geht
    Lost In Translation - Bill Murray kennt sich in Tokio nicht aus
    Last Samurai - desillusionierter Tom Cruise wird zum Samurai
    Harry Potter & the prisoner of Azkabhan - Wer hat das Buch gelesen?
    Spiderman 2 - Nun geht's gegen den Dr. Octopussy (oder wie der heißt)
    Shrek 2 - Zoff mit Fionas Eltern?
    Ladykillers - Remake des Alec Guiness Klassikers mit Tom Hanks
    Chronicles of Riddick - Sequel zu "Pitch Black" (Starwars für arme Leute?)
    Alexander (Stone) - mit Colin Farrel und Angelina Jolie...
    Polar Express - Tom Hanks in einem Weihnachtsmärchen (als CGI Gestalt?!)
    Cold Mountain - Bürgerkriegsgeschichte mit Nicole Kidman
    The Passion of Jesus Christ - na wenn's der Papst gut findet...
    Alien vs Predator - na hui, wenn das nur gut geht...
    The Whole nine yards - Bruce Willis in der Fortsetzung von "Keine halben sachen"
    (kleiner Kommentar: und amerikanischer Patriotistenschmalz zuhauf)
    The Alamo - billy bob thornton und Co ärgern als mutige (und am schluß tote) Texaner Santa Ana und seine überlegene (hochfavorisierte) mexikanische Armee.
    The Miracle - USA schlägt bei den Olympischen Spielen die hochfavorisierten Sowjets (grrr... so ein Dreck aber auch, die UdSSR war doch viel cooler)
    Hidalgo - Aragorn und sein kleines Mustangpferd treten zur Jahrhundertwende in der arabischen Wüste bei einem Rennen an und ärgern die hochfavorisierten Gegner.
    (Also 3x derselbe Film ;))

    dann noch:
    Luther - Ralph Fiennes gegen böse Katholiken
    Day after tomorrow - endzeitdrama von roland emmerich
    King Arthur
    Mindhunters
    The Punisher - Das Marvel Karussel dreht sich weiter
    Scooby Doo 2 - naja
    Van Helsing - "Professor" Wolverine als Vampirjäger

    Wie gesagt: Hab sicher was vergessen... ;)

    Die Frage: Was ist fix auf eurer Liste, was eher nicht...
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich denke, ich werde mir auf alle Fälle Kill Bill Vol.2 und Shrek 2 ansehen.

    Auch wenn ich mir Tom Cuise als Samurai nicht wirklich vorstellen kann, hat die Vorschau mein Interesse geweckt. Vielleicht werde ich mir daher Last Samurai ansehen. Aber wohl eher wenn er in unserem schönen billig-Kino läuft. ;)

    Von The Miracle habe ich noch nichts gehört. Aber wenn es um die OS geht, dann werde ich ihn mir vielleicht mal anschauen. ;)

    Hidalgo auch noch nichts von gehört... Mhm... Aber Aragorn und sein kleines Mustangpferd ( :D) sollte ich mir wohl ansehen. ;) *g*

    Luther würde mich interessieren.

    King Arthur hatte der nicht eher schlechte Kritiken bekommen? ?[face_plain]

    Van Helsing... Also noch eine Version von Bramstoker's Dracula? ?[face_plain]

    Bei Scooby Doo 2 wird man bei mir Gewalt anwenden müssen... (vermutlich. ;) :p)

    Und ich werde mir noch Honey ansehen. :D ;)
     
  3. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Also eigentlich hätt ich auch sagen sollen was ich mir anschau (jetziger Plan):
    Jänner - Last Samurai (als alter japaner ;))
    Februar - Cold Mountain ist hoher Oscar Favorit, der Trailer war auch recht gut IMO
    März - Kill Bill 2 (für Quentin Fans ein Muß)
    April - Hidalgo trailer schaut recht spannend aus, nur wie gesagt: Diese kleines amerikanisches Pferd haut arrogante Gegner in die Pfanne kann furchtbarst in die Hose gehen. Viggo Mortensen ist - obwohl ich ja nicht viel von den HdR Filme halte - vielleicht der zukünftige Actionstar.
    Mai - Troy. Ganz klar. Brad Pitt, Eric Bana und Orlando Bloom sind für mich kein Argument alleine, die Story schon.


    King Arthur: Hab noch keine Kritiken gelesen
    Van Helsing: Also ich würd nicht drauf wetten daß der Film irgendwas mit Bram Stokers Dracula zu tun hat ;)

    Hab ich vergessen:
    Matt Damon kommt wieder in "Bourne Supremacy" zum Einsatz und Ocean's Eleven soll auch eine Fortsetzung finden...

    Ach ja einen "Film" hab ich auf der Liste vergessen, der 2004 hoffentlich in die Kinos kommt:

    Ep III trailer
     
  4. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    The whole nine yards? den habe ich 2000 in den usa gesehen. warum kommt der jetzt erst in die kinos?!?

    ich will auf jeden fall TIMELINE gucken!
     
  5. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Bislang gibt es dieses Jahr keinen Film den ich mir unbedingt im Kino anschauen muss, aber ein paar werde ich schon sehen, gehe ja doch ab und zu mal ins Kino ;)

    Am ehestens Ocean's Twelve (wenn er denn auch tatsächlich so heißen wird), der erste Teil war klasse.
    Keine halben Sachen war auch cool :cool:

    The Miracle ist ein Eishockeyfilm, aber überragend sind solche Filme selten, auch wenn die Sportart selber genial ist :cool:
     
  6. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    The whole nine yards? den habe ich 2000 in den usa gesehen. warum kommt der jetzt erst in die kinos?!

    Na, weil ich mich geirrt hab und der 2. Teil "The whole ten yards" heißt. (Der Trailer ist recht witzig) Naja, errare humanum est.
     
  7. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    wahrscheinlich werd ich eh - wie immer- nicht dazukommen, mir das alles anzuschauen, was ich mir vornehm, aber trotzdem:

    Troy - ja (obwohl ich BP nicht unbedingt mag)
    Kill Bill Vol2 - vielleicht
    Lost In Translation - nein
    Last Samurai - nein (seit Cruise mit seiner Scientology Sekte nervt, schau ich mir prinzipiell keinen Film mehr mit ihm an ;))
    Harry Potter & the prisoner of Azkabhan - nein (Kinderfurz)
    Spiderman 2 - sicher nicht!!!!
    Shrek 2 - nein
    Ladykillers - nein
    Chronicles of Riddick - nein
    Alexander (Stone) - ja
    Polar Express - nein
    Cold Mountain - ja
    The Passion of Jesus Christ - als alter Lateiner natürlich Pflicht ;)
    Alien vs Predator - nein
    The Whole nine yards - nein
    The Alamo - nein
    The Miracle - nein
    Hidalgo - nein
    Luther - bin zwar katholisch, schau ihn mir aber trotzdem an :D (vor allem wg. guter Schauspieler wie Ustinov usw.)
    Day after tomorrow - hängt vom Trailer ab..
    King Arthur - das könnte unfreiwillig komisch werden, daher vielleicht ;)
    Mindhunters - keine Ahnung
    The Punisher - k. A.
    Scooby Doo 2 - neiiiiiiin
    Van Helsing - vielleicht

    Fazit: ich werd mir im kommenden Jahr hauptsächlich Historien-Schinken reinzieh´n ;)
     
  8. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich lass mich überraschen und mitschleifen. ;)
     
  9. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    mitschleifen? Von jedem? :D [face_devil] ;)
     
  10. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Last Samurai - nein (seit Cruise mit seiner Scientology Sekte nervt, schau ich mir prinzipiell keinen Film mehr mit ihm an )
    Wenigstens führt der keinen so einen Schaas auf wie der Travolta...
    Harry Potter & the prisoner of Azkabhan - nein (Kinderfurz)
    Naja Chris Columbus hat ja den Regiestuhl verlassen, möglicherweise is ja was rausgekommen.
    Luther - bin zwar katholisch, schau ihn mir aber trotzdem an (vor allem wg. guter Schauspieler wie Ustinov usw.)
    Da bin ich schon gespannt ob eine differenzierte Sicht der Dinge gelungen ist (nicht nur protestant=gut katholisch=schlecht)...

    Weiß wer ob's nächstes Jahr schon einen EpIII trailer geben wird?
     
  11. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ich glaube das letzte mal, dass es Informationen darüber gab, war bei der Diskussion über den Erscheinungstermin der OT-DVDs.
    Damals hieß es, dass die DVDs wie Indiana Jones Oktober/November rauskommen sollen, es die ersten Trailer zu Episode III aber erst Anfang 2005 geben würde...

    Andererseits hat Lucas noch nie genau gesagt, wann er was veröffentlichen wird ;)
     
  12. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ad Potter: solche Strebertypen waren noch nie mein Fall und außerdem: "Kinder san kane Hödn!" (R. Düringer) .... daher auch meine eher begrenzte Begeisterung für TPM ;)

    ad Ep3-Trailer: ich seh keinen Grund, warum nicht auch diesmal Anfang November der erste Teaser erscheinen sollte... auch wenn das Ep3-Marketing erst ab Jänner 2005 losgeht

    neugierig bin ich allerdins, ob das OT-DVD-Set die ursprüngliche Fassung drauf hat oder eine neue Version von der SE. Letzten Meldungen zufolge soll ja die SE auch nochmal überarbeitet werden; allerdings ging´s bei der Petition auf www.originaltrilogy.com darum, die ursprüngliche Fassung zu veröffentlichen. Hoffentlich haben die bei LFL das richtig gecheckt......

    a propos Petition:
    warum startet keiner eine Petition, damit endlich einmal ALLE Folgen von den beiden legendärsten Kultserien aller Zeiten - "Kottan ermittelt" und "Ein echter Wiener geht nicht unter" (Mundl) - auf DVD veröffentlicht werden - und wenn´s geht diesmal bitte in chronolgisch richtiger Reihenfolge. Aber i glaub da bringt der ORF früher noch alle Folgen vom depperten "Starmania" auf DVD raus....

     
  13. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Warum kann man nicht mal eine "gscheite" DVD rausbringen (sow wie Alien Quadrilogy) wo alle Versionen drauf sind und mit seamless branching geschalten wird.
    Aber angeblich hat ja der Schurli was dagegen.
     
  14. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    die über drüber rundum glücklich-SW-Box mit allen Versionen und seamless branching kommt dann sicher auf blue ray disc bzw. dem Konkurrenzformat ;)

    PS: aber ganz perfekt is die Alien-Quadrilogy auch nicht: z.B. fehlt Ridley Scotts Audiokommentar bei "Alien" oder das 67 minütige Making Of von der Legacy-Box ;)
     
  15. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Hast sie leicht die Alien Quadrilogy?
     
  16. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    nein, aber im Vdeo-Magazin steht´s drinnen ;)
     
  17. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Troy vielleicht
    Kill Bill Vol.2 auf jeden Fall
    Lost in Translation wohl nicht
    Potter vielleicht
    Spidey vielleicht, aber gezwungenermaßen dann
    Shrek2 wär cool (hofftl.)
    Ladykillers kenn ich nich
    Pitch Black war cool. Späte Fortsetzungen sind vielleicht öfter gut, als schnelle. We'll see.
    Alexander - jaaa?
    Polar Express - CG Tom Hanks sieht witzig aus ;)
    Cold Mountain - mh, nee
    Passion - hoffe nicht
    AvP - oh, ich bete, dass der gut wird
    whole 9 oder 10 yards, von mir aus, mir doch egal
    3x der selbe Film - bitte nicht

    honorable mention: Scooby Doo 2 - NEIN!!
     
  18. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Ladykillers kenn ich nich

    Den hab ich mal irgendwann um 23:00 am ORF gesehen und dann war ich so müde, daß ich das Ende verpaßt hab.
    Mit Alec Guiness, Lom, Sellers... genialer Professor (Guiness/Hanks) und vertrottelte Gang versuchen das Ding des Jahrhunderts zu drehen.
    Wohnen bei einer alten Frau und tarnen sich als Musiker. Irgendwie macht denen die alte Frau dann einen Strich durch die Rechnung und die Gangster wollen sie um die Ecke bringen.

    3x der selbe Film - bitte nicht

    Naja das war ein bißchen übertrieben. Hidalgo mit Viggo Mortensen hat einen super Trailer (find ich zumindest).
    Und 3x der gleiche Film könnte man von StarWars/LotR/Harry Potter auch behaupten. Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt: Es gibt nur 23 Grunplots :D.
    Aber 2x der gleiche Film gibt's schon: Alexander (Stone vs. Luhrman)
     
  19. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Wenn man Filme über eine wahre Begebenheit dreht, kann man sich den Plot auch nicht wirklich aussuchen ;)

    In diesem Fall wären es Troy, The Miracle und Alexander, auch wenn man natürlich darüber diskutieren kann, ob die Filme sich auch an die Fakten halten, bzw. ob dies wirklich geschehen ist (im Falle von Troja).

    Auch wenn es eine Stelle gibt, die genau auf Homers Beschreibung von Troja zutrifft und dort auch Ruinen gefunden wurden, so hat er doch knapp 500 Jahre nach "seinem" Zeitpunkt des Untergangs der Stadt gelebt... ;)

    *vom Thema abschweif*
     
  20. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    wurde "Big Fish" schon mal irgenwo genannt? den will ich sehen. laeuft hier leider erst am freitag an wenn ich aufm rueckflug bin, damn!
     
  21. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Harry Potter 3 ist mein absolutes Lieblingsbuch der Potter-Rheihe.
    Die beiden davor waren doch schon ganz witzig, also werd ich mir den dritten auch ansehen.
    Aber der kommt erst im Juni...was mach ich bis dahin... :p
     
  22. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    das dritte buch war gut, aber das 4. ist besser. kann den 4. film kaum erwarten ;) (auf den 3, bin ich natürlich auch gespannt)
     
  23. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Fands du den 4. wirklich besser?!

    Dann muß ich den noch mal auf deutsch lesen...vielleicht hab ich den nicht richtig verstanden :p
     
  24. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    4. ja, 5. nein
     
  25. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    blablub... natürlich gibts schon 5 Bücher... ich bin doof :p
     
Thread Status:
Not open for further replies.