main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Kostüme???

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TheEmperorsProtege, Sep 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Kann ja das Rancor-Kostüm anziehn, dann ist's komplett :p
     
  2. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Also ich nehm das ST-Outif mit diesen ewig hihen High-Heels.=P~
    Könnt ihr aber vergessen, dass ich so viele Teie ablege, wie die Gute. Außerdem ist das bei meinem Hintern optische Körperverletzung :p

    Immerhin hab ich jetzt nen supi Jedi-Mantel. Fehlt nur das restilche Kostüm...:oops:
     
  3. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Ich find grad die Schuhe an den Kostümen nicht so dolle. Naja, jedem wies gefällt :D

    Cool!!
    Kannst bei Gelegenheit ja mal Bilder posten :) ;)
    Selber genäht?
     
  4. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Also flache Schuhe würden ja mal grad gar nicht zu dem Gesamtbild passen [face_talk_hand]
     
  5. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Selbst genähnt?
    Da war mal was mit Schnittmustern und Schnittlauch...

    Mit viel Liebe slebst gekauft.[face_blush]
    War aber eigentlich nicht geplant. Hab nur mitgeboten, weil es sich so guuuut anfühlt zumindest für ein paar Tage so ein Teil 'zu haben'.
    Woher soll ich denn wissen, das die das Ding diesmal 'verramschen'?:rolleyes:

    Bring ich im Januar mit.
    Wenn es anständig ist, kann man's vielleicht als Decke benutzen.:D
     
  6. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Verramschen? Darf man fragen, wie teuer es war? :)
     
  7. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    So teuer fand ich das gar nicht. *shrugs*
    Aber ich weiß ja auch nicht, was man zahlt, wenn man sich sowas selber näht.
    (Also ich etwa eine Miiiioonen Euro, weil ichs nicht gebacken kriege und immer neuen Stoff kaufen müsste....)
     
  8. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    ...wenn padmé wuesste wieviel arbeit ihre klamotten sind und wie die armen naehdroiden dafuer schuften muessen, wuerde sie sich bestimmt was anderes anziehn... hab in liebevoller kleinstarbeit das untere korsett des "dinner for two" outfits fertig gemacht dieses wochenende, funktioniert echt gut! aber posten kann ichs nicht weil bestimmt nicht jugendfrei. was ist das eigentlich fuer ne idee so ein enges teil zum abendessen anzuziehen, da kriegt man ja noch nicht mal n halbes huehnchen runter!
     
  9. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Na ja, ist halt ein Kleid, dass auf die Figur achtet. :p
     
  10. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Wieso nicht jugendfrei? :confused:

    EDIT: Zwar nicht ganz passend grad zum Thema, aber: Der hier sieht ja mal super aus!
     
  11. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Stimmt, der Helm sieht echt klasse aus!
     
  12. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Wo ich gerade was zu Geschenken gepostet habe:

    [image=http://www.petridish.net/pics/23438/Bild%20002.jpg]
    Mein Buch ist da!!
    Und es ist fantastisch. Ich bin total überwältigt.
    Ich trau mich fast gar nicht, da drin rumzustöbern, da ich Angst hab es kaputt zu machen :p

    Und die Stoffbeispiele... es ist so unwirklich die "echten" Stoffe der Kostüme anzufassen...

    Hier sind noch ein paar mehr Bilder: clicky

    Das Geschenk wird schwer zu toppen sein zu Weihnachten ;) :p
     
  13. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wow! Ich bin platt. Das sieht ja richtig klasse aus. :eek:
     
  14. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Muß haben... nein... muß wiederstehen... :p

    Sag mal welche Edition hast Du?

    Oh, ein Obi-Wan Bild ist auch dabei :D

    Wie ist der Umfang, wieviele Kostüme werden abgedeckt?

    EDIT:

    Habe gerade eine email bekommen. Mein neuer Vader Helm ist fertig (ganz, ganz, ganz neu... unbenutzt :D ) und wird am Montag verschickt...

    Und so sieht das Teil aus:

    [image=http://web.ukonline.co.uk/bingo275/septoct05/newjberoj04.jpg]
     
  15. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    äh... anhand der Fotos hättest du absolut sehen können, dass das defenitiv die Deluxe Version ist :D ;)

    Wie viele Kostüme? Na so alle... ich mein hauptsächlich PT.
    Im Buch selbst sind wiederum kleiner "Bücher" drin die zB die Frisuren von Padme, Schuhe oder auch die Kostüme der OT behandeln. Bei den Bilder, die ich hochgeladen habe, ist eins drauf, a ist Padme als Papierpuppe mit einer Auswahl ihrer Klieder drin.

    Dabei ist dann ein zweites "Heft" in dem Stoffproben von Kostümen der PT enthalten sind. Theoretisch. Praktisch habe ich nur Swatches von Kostümen aus Episode 3 und auch da nicht alle.
    Insgesammt sind es 16 Kostüme, die aufgeführt werden. Dass di Swatches fehlen ist allerdings nicht so schlimm, da zu jedem Kostüm Fotos der Stoffe dabei sind, die ziemlich detailiert sind.
    Das Obi-Wan Bild, ist das Bild aus eben diesem Heft. Vom Kostüm habe ich 3 von 4 swatches bekomme. Soll heißen Paul, dass wir mit em echten(!) Stoff Stoff für dein Kostüm kaufen gehen können!!! (Nur um dir noch mal die tragweite dieses Buches klar zu machen ;) ).

    Mehr so zum Spaß ist noch ein drittes Buch dabei, welches sich aussschließlich mit den am Computer erzeugten Kostümen beschäftigt. Ist aber mehr Spaß.

    Das 214 seitige eigentliche Buch, enthält fast zu jedem Kostüm großformatige hochglanz Bilder, die so klasse sind, das man scon vom Bild her Detailsausmachen kann. Also, da brauch man fast keine swatches... ua. ist auch ein Kostümindex für die ganze Saga dabei. Alle in den Filmen vorgekommnen Kostüme...
    Das Buch ist einfach Wahnsinn...

    Wie die etwas abgespeckte Version für weniger? ist, weiß ich nicht. Versuchs aber noch rauszubekommen. Die light Version ist aber wohl auch schon extrem schwierig zu bekommen. Jedenfalls amazon.de hat Bestellungen gecancelt wegen "nicht lieferbar".

    Die Deluxe Ausgabe ist übrigens lmitiert auf 2500 Exemplare. Wir haben Buch Nr.: 2322

    //Edit: Paul, ich seh leider gar keinen Unterschied zu deinem alten Helm...[face_blush]
     
  16. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Danke für die Erklärung. Und Glückwunsch zum Erwerb einer solchen Rarität!

    Ich freue mich mit jedem Tag mehr auf den Obi-Wan :D

    Oh es gibt ganz feine Unterschiede. Der neue ist wesentlich detaillierter, wenn man sich zum Bespiel den Dome ansieht... aber Du hast recht es fällt kaum auf.

    Aber da ich ein absolut detailverliebter Freak bin... Ich bin unverbesserlich :p
     
  17. Man_from_Naboo

    Man_from_Naboo Jedi Master star 1

    Registered:
    Apr 18, 2004
    Meine Ausgabe ist auch eingetrudelt, allerdings sau-teuer weil von sideshow (auf amazon.de ist es leider ausverkauft), dafür mit autogramm von trisha biggar.
    Ich werde aber erst heute Abend reinschauen, sozusagen "selbstbescherung" ;)

    Jau, der Kamm ist ein wenig schärfer als bei den sonstigen Kopien. Wer ist denn der Hersteller ? Die Maske sieht aus wie eine Kopie des älteren Don Post Helms, erkennbar an dem sehr stark ausgestellten Nacken. Aber der war die Basis für die meisten Vader, die da draussen rumschwirren :)
    Sehr nettes Teil, wirklich eine gute Anschaffung.

    Gruß und merry x-mas !!!

    Michael
     
  18. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    ich glaub das ist ein JB Helm oder Paul?
     
  19. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Jep. Das ist er.

    Er ist vom 20th Century Fox Helm abgegossen worden, und dann von JB etwas verbessert worden, hat also nichts mit dem Don Post zu tun.

    Ach...

    So sah bei uns die Bescherung aus... wir waren dieses Jahr anscheinend alle eher... nicht so brav.

    [image=http://www.petridish.net/pics/21681/PICT0774.jpeg]

    ;)
     
  20. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Gerade kam die Frage auf, wo man gute Jedi-Schuhe findet... Daher uppe ich den Thread für Mel mal. :)
     
  21. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Hier, skiara!
    Hab ihn!!!
     
  22. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Und gibts Neuigkeiten? Flo? Jule?

    Irgendwelche neue Projekte? Wie kommt Ihr mit den HP Sachen voran?
     
  23. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Im Moment fehlt mir echt die Motivation....
    Und für die Potterkostüme der Stoff. Werd mir wohl bald mal die HP DVD zulegen und ein paar brauchbare Screenshots machen.
    Dann gehts ernsthaft los. is ja nicht mehr so lang bis Oktober.

    Ansonsten wird gerade tie Tie Piloten Armor für mich gemacht. Mal gucken, ob das bis Oktober zur Facts noch was gibt.
    Zumal ich noch keinen Unterziehanzug und auch noch keinen helm habe...

    Dann liegt noch ein Offi bei mir aufm Tisch, der schon schreit, weil er endlich fertig werden will. Und den Obi wollten wir ja auch noch machen. *graus*


    Klingt als hätt ich sonst nix zu tun, hm?! :p
     
  24. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wußte gar nicht, dass Du auch an HP Kostümen arbeitest. Welche hast Du Dir denn ausgekuckt?

    Die Motivation kommt sicher bald. Spätestens wenn die Facts näher kommt oder kurz danach, wenn Du all die anderen Kostüme gesehen hast. ;)
     
  25. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Wo krieg ich eigentlich am günstigsten Steifel für ne Imperial Uniform her?
    Mal abgesehen, dass knobelbecher in meiner Größe nich unbedingt weitverbreitet sind, gehen die ja auch nicht hoch genug, oder?

    Ansosnten frag ich mal bei der neuen Änderungsschneiderei nach, ob die auch nach Bild Maßschneidern, oder nur mit Schnittlau... ehm Schnittmuster.
     
Thread Status:
Not open for further replies.