main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

May the 4th be with you!

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Kara Skydancer, Apr 27, 2014.

  1. Kara Skydancer

    Kara Skydancer Jedi Youngling

    Registered:
    Mar 17, 2014
    Am 3. und 4. bringen einige Kinos alle 6 Star Wars Filme. Habt ihr Glück und es läuft auch bei euch in der Stadt?
    Ich hab schon Karten für mich und meinen Freund reserviert und freu mich riesig, mal wieder Star Wars auf der großen Leinwand zu sehen. :)
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ernsthaft? Das ist mal cool!! :D

    Hier habe ich noch nichts davon gehört oder gesehen, keine Werbung oder so. Daher gehe ich davon aus, dass es hier in der Gegend nichts läuft, aber vielleicht in Köln, da gibt es ja ein paar mehr Kinos... mal schauen... Nur leider bin ich die nächsten Tage zu beschäftigt, um ins Kino gehen zu können.

    Ich wünsche Euch viel Spaß und erzählt mal, wie's war! Vermutlich gibt es einige, die im Kostüm hingehen - also die Kamera nicht vergessen. ;)

    :D
     
  3. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    kara Skywalker, und? Wie war das Kino-Event? Waren viele verkleidet? :)
     
  4. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Also beim Galeria Kaufhof auf dem Alexanderplatz sind vier riesige Schaufenster mit SW LEGO angefüllt...

    Ansonsten quatschen mir meine KITA Kinder die Ohren mit CW voll... [face_frustrated]... und ich versuche ihnen das RICHTIGE SW nahe zu bringen, u.a. durch meine alte ROTJ Hörspielkassette von 1983. Oder meine SW fanart.

    Aber die Filme...

    In Berlin ist immer so viel los und ich komme so selten mal ECHT aus Spandau raus...

    Meist geht es für mich nur nach Gatow zur Arbeit.
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Naja, esist eben eine andere Generation und da ist CW einfach angesagter... ;)
     
  6. Kara Skydancer

    Kara Skydancer Jedi Youngling

    Registered:
    Mar 17, 2014
    Auch wenns schon etwas her ist:
    Es war großartig! Ich hatte die OT noch nicht im Kino gesehen, denn ich war damals nicht zur Special Edition im Kino und um die OOT im Kino gesehen zu haben, bin ich zu jung :) Mir sind viele Details aufgefallen, die ich auf dem Fernseher noch nie gesehen hab. Das war toll! :)
    Natürlich hatten viele Leute Fanshirts oder ähnliches an, aber es waren nur zwei in Kostüm.Zwei Männer waren als imperiale Offiziere verkleidet (schwarze Uniform).
    Dresden ist wohl nicht so die Fan-Hochburg...
    Auf jeden Fall sieht es sehr lustig aus, wenn sich Imperiale aus einer Popcorn-Tüte vollstopfen :D

    Zu den imperialen Offizieren und ihrer Uniform hab ich mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen:
    Was ist der Unterschied zwischen den schwarzen und den grün-grauen? Zeigen die einen Rangunterschied an?
    Danke euch schonmal! :)
    Liebe Grüße
     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das hört sich gut an!! Die OOT habe ich leider auch noch nicht im Kino gesehen - zumindest erinnere ich mich gerade nicht daran. aber dass nur so wenige verkleidet waren, liegt wohl mehr am deutschen Fankult. Wir sind nicht so verrückt, wie manche anderen. ;)

    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber Mel, Michi, Flo und ein paar andere könnten es sicherlich! Hoffentlich schauen sie mal vorbei. :)
     
  8. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Habe doch noch etwas rausgefunden: vermutlich sind die grau-grünen Flottenoffiziere und die schwarzen Sturmtruppenoffiziere. :)
     
  9. Kara Skydancer

    Kara Skydancer Jedi Youngling

    Registered:
    Mar 17, 2014
    Danke Skiara! :) Ich hab auch schon probiert im Netz was darüber zu finden. Aber ergiebig ist das nicht. Sonst findet man über jedes kleinste Kulissendetail noch ne Info, aber das wird nie diskutiert. Sehr mysteriös... ;)
     
  10. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Gerne! :)

    Dann hätte ich das damals für mein Trivial Pursuit verwenden sollen. ;) Ich hatte vor Jahren mal ein SW TP hier im Forum (FFC) gehostet. Damals hatte ich das Problem, dass quasi alles ganz einfach im Netz zu finden war. Somit musste ich tausende Bücher wälzen, Mini-Details hervorkramen und habe das allwissende Netz verflucht. ;) Aber es hatte Spaß gemacht! :D

    Daher... wenn es wirklich um Mini-Details geht, dann bleibt Dir fast nur eine eigene SW Bibliothek.

    ...oder Du fragst in einem der Boards hier. Hier gibt's genug Nerds. ;) :D
     
  11. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Also Cem_Fel und Chilla hatten beim letzten Treffen in Berlin viel diskutiert.

    [​IMG]

    Unter anderem über das "nicht mehr existierende" EU als Mara Jade Liebhaberinnen.

    Und auch über Fußball & andere Dinge haben wir uns stundenlang unterhalten. Dass ging natürlich NICHT ohne Eis in der "Florida" Eisdiele gegenüber dem Spandauer Rathaus.

    Und es gibt in Berlin viele schöne Bücherläden mit STAR WARS Büchern, zum Beispiel das "Kulturhaus Dussmann":

    [​IMG]