main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

***Nicht SW Zitate***

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Feb 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Ich dachte ich poste ein paar nette Zitate die ausnahmsweise mal NICHTS mit SW zu tun haben....kann sein daß ich sie schonmal gepostet habe...

    Arbeit- Laut Statistik die Hauptursache für Betriebsunfälle -Anonym

    Deutschland- Das einzige Land in dem Schlagersänger so aussehen wie ihre Lieder -André Heller

    der Finne: Ein Mensch der es sich drei mal überlegt bevor er nichts sagt -Ron Kritzfeld

    Amerkia: der Erdteil der aus Versehen entdeckt wurde -Anonym

    Amerikaner: das einzige Volk der Welt, bei dem ein Verkehrsunfall als natürliche Todesursache gilt. -Michael Gordon

    Gehirn: Das größte unerschlossene Gebiet der Erde. -Anonym

    Karneval: Periodisch im Winter auftretende Epedemie, die betroffene am Morgen müde, am Abend tatendurstig und am aschermittwoch arbeitsunfähig macht. -Ron Kritzfeld

    Konsequenter Umweltschutz: Atomraketen mit bleifreiem Treibstoff -Ron K. mal wieder...


    Vererbung: Das woran man glaubt wenn man ein intelligentes Kind hat. -Anonym


    Zukunft: Leider nicht mehr das was sie früher mal war. -Anonym

     
  2. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Zitate??
    Siehe Signature!
    Da hab ich noch ein paar schmankerl:
    ceterum censeo carthaginem delendam esse
    veni,vidi,vici
    aurea prima sata est aetas.... (oh nein!)
    und das beste am schluss:(und somit motto für den ganzen thread)
    si tacuisses philosophus mansisses!
     
  3. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    so, und jetzt das ganze noch mal auf deutsch... ich habe nichts ausser veni, vidi, vici verstanden
     
  4. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Naja dafür hab ich sechs jahre latein gelernt!

    Ceterum censeo...
    Im übrigen denke ich daß Karthago zerstört werden muß - Cato
    Veni,vidi,vici
    Ich kam sah und siegte - Julius Caesar
    aurea prima sata (e)st aetas quae vindice nullo
    sponte sua sine lege fidem rectumque colebant -Ovid (Metamorphosen)
    Das sind zwei Zeilen aus den Metamorphosen (frei übersetzt: Im ersten dem goldenen Zeitalter brauchte es keinen Rächer, die Menschen hielten True und Recht)
    (Hab ich mal - +10 weitere Verse - auswendig lernen müssen)

    si tacuisses...
    Wenn du geschwiegen hättest wärest du Philosoph geblieben.
     
  5. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Wenn ich dich verbessern dürfte, es heißt genau: Ich kam, ich sah, ich siegte :D

     
  6. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    "Sein oder nicht sein" Hamlet, Shakespear
    "Auch Du mein Sohn" Caesar (eigentlich schwierig mit so vielen
    Messern im Leib) ;)
    "Nicht die MAMA!" Baby Sinclair :D
     
  7. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Einen weiß ich noch:

    Errare humanum est

    und noch cogito ergo sum, den anderen hab ich schon wieder vergessen.
     
  8. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Doh! -Homer Simpson
     
  9. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "Auch Du mein Sohn" Caesar (eigentlich schwierig mit so vielen
    Messern im Leib)

    [face_laugh] Großartig, Flo, der Kommentar passt ja perfekt! Herrlich.

    ach, ich kopier einfach meine Zitate hier rein:

    Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang.
    - Albert Camus

    Tausende standen an den Hängen und Pisten
    (Heinz Maegerlein, Olympische Winterspiele 1964, Innsbruck )

    Gute Nachrichten reisen langsam, schlechte dafuer um so schneller.

    Reichtum macht ein Herz schneller hart als kochendes Wasser ein Ei. (Ludwig Boerner)

    Eine Strasse ist nie lang, mit einem guten Freund an der Seite.

    Wer fragt, ist ein Narr fuer Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr fuer immer.

    Der Mensch baute die Atombombe: Keine Maus wuerde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren!

    Schoene Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schoen.

    Lebe dein Leben so, dass wenn du im Sterbebett liegst, alle um dich weinen und du als einziger lachst.

    Nicht die Schoenheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schoen finden.

    Nim Dir Zeit zum Lachen, denn das ist die Musik der Seele!

    Sage nicht immer was Du weisst, aber wisse immer was Du sagst!



    A L B E R T E I N S T E I N :

    Nur zwei Dinge sind unendlich: der Kosmos und die Dummheit der Menschen.

    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertruemmern, als ein Vorurteil.

    Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft ist blind.

    Wem bewusst ist, dass er im Atomzeitalter lebt, und sich dem Militaerdienstzwang trotzdem nicht widersetzt, gedankenlos in die Kasernen trottet, obwohl er den Kriegsdienst verweigern kann - den kann ich nicht einmal mehr bedauern. Er hat nur durch einen Irrtum sein Grosshirn bekommen, das Rueckenmark haette ihm vollkommen genuegt.

    Seit die Mathematiker ueber die Relativitaetstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die boese sind, sondern von denen, die das Boese zulassen.

    Mathematische Theorien ueber die Wirklichkeit sind immer ungesichert - wenn sie gesichert sind, handelt es sich nicht um die Wirklichkeit.

    Es gibt weder grosse Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde, solange noch ein unglueckliches Kind auf ihr lebt.

    Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

    Wenn ich die Folgen geahnt haette, waere ich Uhrmacher geworden.

    Ich weiss nicht, welche Waffen im naechsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im uebernaechsten: Pfeil und Bogen.

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Maedchen zusammensitzt, meint man, es waere eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heissen Ofen, meint man, es waeren zwei Stunden. Das ist Relativitaet.

    Um eine Einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muß man Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.

    Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, das wir es verstehen.

    Das ethische Verhalten eines Menschen sollte auf Mitgefühl, Erziehung und soziale Bindungen basieren; eine religiöse Basis ist nicht notwendig. Ein Mensch würde in einer armseligen Weise handeln, wenn sein Verhalten durch die Angst auf eine Bestrafung bzw. das Erwarten einer Belohnung nach dem Tod bestimmt würde.

    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint.

    Wenn die Fakten nicht mit der Theorie übereinstimmen, ändere die Fakten.
     
  10. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Auch du mein Sohn Brutus?
    Im Original (soweit ich mich erinnern kann):
    Kai si teknon! (Caesar hat´s angeblich auf griechisch gesagt)

    Das bekannteste Zitat von Eistein fehlt da:
    Gott würfelt nicht!
     
  11. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Es ist nicht wichtig wenn du liebst, sonder wie du liebst - Kevin Smith
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "Bei der Wahrheit gibt es keine Versionen", Ian Malcolm, Lost World, 1997

    EDIT: Da macht Janne doch glatt einen der coolsten Threads auf ... großartig ...
    ICH LIEBE ZITATE!!!
     
  13. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "The greatest trick the devil ever pulled, was convincing the world he did not exist. And like that ... he's gone.", Kayzer Soze (ich konnte den Namen noch nie schreiben!), Usual Suspects, 1995
     
  14. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Ein paar von "best of bogey"
    "Wie möchten Sie ihren Whisky"-"In einem Glas" - Philip Marlowe "The big sleep"
    "Welche Nationalität haben Sie" - "Trinker" - Rick in "Casablanca"
     
  15. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    lutich, die sind mir sympathisch :D

    "I whish none of this has happened" - "So do all who live to see such times, but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us.", Gandalf the Grey, Fellowship of the Ring, 2001 (es sei denn es ist ein exaktes Buch-Zitat)
    Das ist das aufbauendste, was ich je gehört habe! :)
     
  16. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Zum Thema Zeit hab ich auch noch was:

    Uhr: Ein Instrument, das uns erlaubt unsere Unpünktlichkeit zu messen. -"El Universal" Mexico

    Uhren: Gegenstände, die sich dem technischen Fortschritt entziehen: Sie gehen heute nicht schneller als gestern. -Anonym

    Und mein Favorit:

    Urlaubssaison: Die Zeit in der die bayerischen Zeitungen schreiben: Bleibt in den Betten, die Preußen kommen! -Anonym

    Yahoo! im März gehts Skifahren im Bayerischen Wald! :D
     
  17. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    "Du bist so in Deine Schichten gehüllt, Zwiebeljunge [...]" Esel, Shrek, 2001

    "Alle Welt liebt Parfaits!" Esel, Shrek, 2001

    "Au ja! Wir bleiben die ganze Nacht wach und erzählen uns Männergeschichten und morgen früh back' ich uns WAFFELN!" Esel, Shrek, 2001
     
  18. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    :D

    "All men lose heart." - "I don't want to lose heart!", Sein Vater und Robert the Bruce, Braveheart, 1995
     
  19. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    "wenn wir hier schon nicht gewinnen können, treten wir denen wenigstens den rasen kaputt!" -
    bin mir nicht sicher, war´s Rolf Rüssmann?!

    "Und nun werden Sie sterben, auf dem Kopf ein lächerliches Hütchen. Schönes Gefühl, oder?"
    - M. Douglas in "Falling Down"; Golfplatz-Szene
     
  20. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Der Spruch is ja ganz nett, aber ich hasse Michael Douglas und ich hasse Falling Down ...

    "There was a quasi-religious-like feeling of working on 'Episode I.' It was like working on a new chapter of the Bible." Jon Shenk
    (zählt das als "Nicht-SW"?)
     
  21. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    ja ist ja nicht aus den Filmen
     
  22. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Thank you very muchas gracias!

    "This is so ******* awesome!", Rick 'bin wichtig' McCallum, TPM-Premiere (oder Opening), 1999


    TLJ Edit: Ahja, damals, als die TOS in der GSFF noch nicht galt :D
     
  23. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Ergänzung zum "Nur zwei dinge sind unendlich..." zitat.
    Geht nämlch so weiter...: und beim ersten bin ich noch am überlegen.
     
  24. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Fussballiges

    "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann." -Berti Vogts

    "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl." - Andi Möller

    "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." -Hans Krankl

    "Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt." -Mario Basler

    "Ich habe nie an unsere Chancenlosigkeit gezweifelt." -Richard Golz

    "Ich wollte in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt." -Thomsa Häßler

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich." -Aleksander Ristic


    Ah. was für Leuchten unsere Fussballer doch sind! ;)
     
  25. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Da kommt man nicht am absoluten Klassiker vorbei
    "Der Ball ist rund und das Tor ist eckig (und ein Spiel dauert 90 MInuten)"
     
Thread Status:
Not open for further replies.