main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

RotS Diskussions Thread!!!

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TheEmperorsProtege, May 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jedi_driver

    jedi_driver Jedi Youngling

    Registered:
    May 16, 2005
    Qui-Gon hat das Geheimnis der Unsterblichkeit entdeckt. Er ist nach dem Tod zurückgekehrt (in AotC)

    Moment! Bitte kurz zurückspulen... Qui-Gon ist *was*? Wann? In AotC? Wo? Sorry, bin mächtig verwirrt.
     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "Anakin! Anakain! Noooooo!"
    nach der Tusken-Schlachtung. bzw. während...
     
  3. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich verarbeite noch, aber ich sag nur SUPER FILM! :D
     
  4. jedi_driver

    jedi_driver Jedi Youngling

    Registered:
    May 16, 2005
    "Anakin! Anakain! Noooooo!"
    nach der Tusken-Schlachtung. bzw. während...


    OK, ich geh' dann eben nochmal AotC gucken... danke für den <schluck> Hinweis...
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Yep, verarbeiten tu ich ihn auch immer noch und das wird wohl auch noch etwas anhalten. ;)
     
  6. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    der funniest moments thread in 3SA erinnert mich gerade an etwas

    die Droiden wirken auf deutsch noch ne Spur komischer, einfach weil's noch alberner is.
    "Ey, spinnst du?" :p
     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich sollte auch mal 3SA besuchen... [face_thinking]

    Aber ich muss morgen wieder arbeiten... *seufz* Na gut, dann eben eventuell am Nachmittag. :D
     
  8. Yak-Face

    Yak-Face Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Jul 26, 2002
    argh...will jetzt wissen ob da der Falcon stand oder ob ich mich verguckt habe :D ?! Naja, spätestens Samstag weiß ich es :) ... nochmal auf Englisch gucken (=!
    Unsere amerikanische Austauschschülerin hat sich schon darüber amüsiert, wie "wenig" Star Wars Fans man hier in Deutschland doch sieht :D
     
  9. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    mir gefällt auch die version, dass palpatine anakins träume manipuliert - würde Sinn machen, denn immerhin erwähnt er ja, dass man mit hilfe der dunklen seite quasi jemanden von den Toten auferwecken kann - was liegt also näher, als dass er diese träume verursacht, um den ani auf die dunkle seite zu locken
     
  10. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Droiden müssen nicht reden. War etwas unnötig...

    Und Padme... vielleicht war es zu spät als sie dann vielleicht doch noch Grund zur Hoffnung haben konnte.
    Ich erwarte nicht, dass Männer das verstehen, aber wenn ma 9 Monate lang ein/zwei Lebewesen in sich getragen hat, sich bewegen fühlen kann, dann verliert man nicht den Wunsch/Willen zu leben.
    Tut mir leid, von der eite her, kann ich Padmes Tod einfach nicht verstehen. Aber er war wohl nötig.

    Wir kommen übrigens gerade ausm Kino :p
     
  11. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    sie hätten ani padme doch auch wirklich umbringen lassen können. dann könnt ich mit ihrem tod leben. aber so...sie hatgrade twins zur welt gebracht und will nicht mehr leben. so bescheuerter schwachsinn :grummel*
    interessant ist auch das vader nie erfährt das er seine frau nicht umgebracht hat. sie war ja noch am leben und hat selber aufgehört zu leben....

    Yak-Face posted on 5/19/05 8:23am
    Hat wer den Millenium Falcon am Anfang gesehen, oder habe ich mir das nur eingebildet [face_grin] ? [hr][/blockquote]

    hab ihn nicht gesehen aber schon oft gelesen das der dort wohl sein sein. genauso wie n cameo von lucas

    wieso muss man eigentlich lernen mit nem forceghost reden zu können? obiwan erscheint luke doch einfach. oder meinte yoda qui gon würde obiwan trainieren eins zu werden mit der macht.

    da das eher ungewöhnlich ist verstehe ich auch endlich wieso vader so seltsam auf dem mantel von obiwan rumtritt in new hope;)

    [b] "Ey, spinnst du?" tongue [/b]
    C3PO sagt ey spinnst du??? wann???

    -Mel
     
  12. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Na ja, in gewisserweise hat Vader sie umgebraucht, wenn auch nicht durch seinen Würgegriff.

    Aber mich würde wirklich interessieren, ob Vader es wirklich nie erfährt. Vielleicht gibt es dazu ja bald ein schönes EU Buch. :D
     
  13. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    "Ey, spinnst du" ist nicht von 3PO sondern dem Superkampfdroiden der R2 festhält ;)
     
  14. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ich bin der Meinung, dass Vader Padme wirklich umgebracht hat. Da kann auch der Wille einer Mutter nichts dran ändern. Es war, wie der Soundtrack auch sagt (aber eventuell nich ganz in dem Sinne), Padme's Destiny. Anakins Visionen in AotC wurden/waren wahr, Anakins Visionen in RotS wurden wahr. Lukes Visionen in TESB waren wahr. Es war unvermeidlich. You don't know the power of the Dark Side.


    Danke, Nils.
    Wobei es bei 3PO auch nich mehr verwunderlich wäre, nach AotC ;)
    Diesmal hielt er sich aber stark zurück. War aber auch nötig. (Fast) Immer, wenn 3PO anwesend war, wäre es sehr unangebracht gewesen Witze zu reißen.
    Deshalb find ich die extrem albernen Droiden (inkl. R2) am Anfang doch sehr angebracht: Sehr viel Humor reinpacken, weil in der Zweiten Hälfte absolut gar kein Platz mehr dafür ist. Naja, okay, ein bisschen Yoda, aber das is was anderes.


    Was mir nach'm Zweiten Mal aufgefallen ist... Die Szene mit Anakin und den kleinen Kindern... war nich mehr ganz so ein großer Schocker. Nich weniger böse, aber die Überraschung fehlte diesmal.
    Dafür fand ich Order66 umso schlimmer.
    Gott bin ich froh spoiler free gewesen zu sein! Das war für mich schätze ich irgendwie der "I am your father" Moment. Und beides mal Vader ;)
     
  15. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Yep, Spoiler-Free hat sich wirklich gelohnt!! :D


    Und ich stimme Dir zu. Auf die ein oder andere Weise hat Anaking/Vader Padmé umgebracht.
     
  16. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Hätte Anakin gewußt warum Padme in seinen Visionen stirbt, dann wäre er auch nicht gefallen.

    Blöd wenn man Visionen hat und sie nicht verstehen kann :p
     
  17. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Meine Fresse :eek:

    Erst knapp 17 Millionen in Mitternachtspremieren, das ist mehr als doppelt soviel wie der bisherige Rekord gehalten von ROTK.

    und nun das Ergebnis für den ersten Tag:

    $50,013,859! :eek:

    Das ist knapp 10 Millionen mehr als der offizielle Rekordstarttag (gehalten von Spiderman), 7.5 Millionen mehr als der inoffizielle Rekord (Matrix Reloaded mit 20 Uhr Premieren am Vortag) und mehr als 5 Millionen über dem erfolgreisten Kinotag aller Zeiten (Shrek 2 mit knapp unter 45)!!!

    Wow :cool:
     
  18. Yak-Face

    Yak-Face Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Jul 26, 2002
    Um nocheinmal auf das "Ey,spinnst du!" zurückzukommen. Da JarJar diesmal keine komischen Scherze machen konnte, mussten halt andere Charaktäre für etwas Humor sorgen ==> Raucherhusten?!

    :D :D :D
     
  19. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Das war kein Raucherhusten, das bezog sich auf die Clone Wars Serie ;)

    Nicht das ich die letzten Folgen davon gesehen hätte, aber das war eigentlich immer die Antwort die ich darauf gehört habe ;)
     
  20. MightyChewbacca

    MightyChewbacca Jedi Youngling

    Registered:
    Apr 28, 2005
    Bin in den letzten Tagen zu kaum etwas anderem gekommen als über den Film nachzudenken. Bin immer noch begeistert, das ist in fast allen Aspekten der Film, den ich mir gewünscht habe. RotJ ist immer noch mein Favorit (ich weiß, da gehöre ich zu einer Minderheit), aber mit ESB kann RotS mithalten, finde ich.

    Ein kleiner Makel ist möglicherweise an mehreren Stellen die zeitliche Kohärenz: Zum einen weiß ich wirklich nicht, an welcher Stelle des Films genügend Zeit für ein wesentliches Fortschreiten der Schwangerschaft war. Sabine hatte das glaube ich bereits erwähnt. Oder war Padme von Anfang an hochschwanger? Hat jemand drauf geachtet? Sie hatte glaube ich immer recht weite Kleider an.

    Außerdem frage ich mich, was Anakin eigentlich in der Zeit auf Mustafar (im Outer Rim) macht, während Obi-Wan von Coruscant (Galaktischer Kern) aus dorthin reist. Zum Vergleich: Der superschnelle Falke braucht von Tatooine nach Alderaan zumindest einige Stunden.

    Noch problematischer ist Palpatines Reise auf der gleichen Strecke, denn hier stellt sich die Frage, wie ÃœBERLEBT Anakin die ganze Zeit bis dahin auf Mustafar?

    Möglicherweise war Yodas Kampf mit Palpatine Stunden vor Obi-Wans Kampf mit Vader und Palpatine hat Vaders Kampfverletzungen vorhergesehen.

    Das mit dem Warten auf die Ausbildung, damit die Sith die Kinder nicht aufspüren, bevor sie erwachsen sind, finde ich eine ganz gute Erklärung. Vielleicht wollten Obi-Wan und Yoda außerdem erst mal sehen, wie Anakins Kinder so drauf sind. Hätten ja nach ihrem Vater kommen können, in dem Fall hätten Obi-Wan und Yoda ein noch größeres Problem, wenn sie die beiden in der Macht unterrichtet hätten.
     
  21. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    Skiara posted on 5/19/05 10:23pm
    Na
    Aber mich würde wirklich interessieren, ob Vader es wirklich nie erfährt. Vielleicht gibt es dazu ja bald ein schönes EU Buch. [face_grin]
    [hr][/blockquote]

    darauf hoff ich ja auch. müssen schliesslich 20 jahre überbrücken ;)


    [b]"Ey, spinnst du" ist nicht von 3PO sondern dem Superkampfdroiden der R2 festhält wink [/b] echt?? tststs
    ich muss sagen das die droiden so viel persönlichkeit haben hat mich am anfang extrem gestrört


    also grievous raucherhusten wird ja in der clonewars serie erklärt ;)

    und ich stimme zu das anakin padme getötet hat wenn auch nicht durch den würgegriff sondern seinem wandel zur dunklen seite.

    und die ironie das er aufgrund seiner visionen dinge tut die diese visonen erst herbeiführt find ich klasse ;)

    was die schwangerschaft angeht. sie war am anfang bereits sichtbar schwanger. von daher waren das keine ganzen 8 oder 9 monate wenn man bedenkt das die kinder ja zu früh geboren werden weil padme keinen bock mehr hat zu leben

    was anakin auf mustafar gemacht hat? also nach dem ausdruck seiner augen und der tränen im gesicht hat er sicherlich versucht mit dem klar zu kommen was er gerade getan hat. sein wandel zur dunklen seite war noch nicht vollzogen.

    und wie er so lange überlebt hat? ich schätze sein zorn hat ihn am leben erhalten. die dunkle seite kann vieles und ich glaube mich zu erinnern das auch schon des öfteren über die JEDI TALES gelesen zu haben das sith im moment des nahen todes sich der dunklen seite vollends ergeben weil der zorn sie überleben lässt oder so.
    jemand die tales of the jedi gelesen und weis das noch?

    -Mel

    PS auf welchen passenden moment denkt ihr warten yoda und obiwan?
     
  22. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Es kann sein, dass Padmé schon einen ganz leichten Bauch hat. Allerdings meine ich, dass sie keinen gehabt hat. Aber mich verwundert auch mehr die Geschwindigkeit wie ihr Bauch wächst.

    Es sind sicher keine vollen neun Monate, aber ein paar Monate werden es schon gewesen sein.


    Das ist eine interessante Theorie, Mel, über das Überleben von Vader. Bisher dachte ich, dass es Palpatines Macht gewesen wäre und später eben die Technik.
     
  23. MightyChewbacca

    MightyChewbacca Jedi Youngling

    Registered:
    Apr 28, 2005
    Wenn die dunkle Seite soviel kann bin ich aber echt enttäuscht vom großen Darth Maul, dass der einfach so in den nächstbesten Abgrund reinkippt, wenn er mal in der Mitte ein wenig durchgeschnitten wird ;)

    Nee, hast schon recht, ist vorstellbar, was du sagst. Auch wenn die Vorstellung, dass der 10 Stunden oder so da liegt, wie wir in gesehen haben, als Obi-Wan wegging, die ganze Sache noch krasser macht. Außerdem muss man sagen, dass Obi-Wan die Dunkle Seite dann gewaltig unterschätzt hat, wenn er dachte, dass Vader das nicht überlebt.
     
  24. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ich glaube, dass er nicht an einen Auftritt des Imperators gedacht hat. Wüßte der nicht bescheid, hätte Anakin niemals überlebt.
     
  25. MightyChewbacca

    MightyChewbacca Jedi Youngling

    Registered:
    Apr 28, 2005
    Hm, in dem Fall hat er aber den Imperator unterschätzt (oder war sich sicher, dass Yoda diesen besiegt hat), denn es ist ja naheliegend, dass der seinem neuen Schüler irgendwann zu Hilfe kommen würde.

    Eine Sache, die durch RotS übrigens schön erklärt ist, ist Yodas "Unterschätze niemals die Macht des Imperators". Früher fragte ich mich immer. Woher kennt der kleine Jedi-Meister den Imperator denn?

    Noch etwas: Ich war mir eigentlich sicher, dass George in RotS irgendwie erklären würde, warum er in der DVD-Version von RotJ den Geist des alten Anakin durch den des jungen ersetzt hat. Jetzt hat er stattdessen die neue Frage aufgeworfen, wann und durch wen Anakin oder Vader die Machtgeist-Technik eigentlich gelernt hat.

    Wirklich: Ich liebe den Film, es macht mir nur einfach Spaß, solche Fragen aufzuwerfen und Antworten darauf zu finden. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.