main
side
curve

RotS Diskussions Thread!!!

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TheEmperorsProtege, May 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheEmperorsProtege

TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

Registered:
    May 22, 2004
    wieso leitet das die versklavung der nichtmenschlichen rassen ein?

-Mel

2. gaiatha

gaiatha Jedi Knight star 5

Registered:
    May 25, 2002
    Sieht man auf Utapau. Da werden die Bewohner von CloneTroopern abgeführt.

Muß zugeben, dass das meine Interpretation war. Bin für andere Ideen offen.

3. TwiLekJedi

TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Jun 14, 2001
    Wegen er Klon-Order und Sifo Dyas steht doch irgendwas recht deutliches in Labyrinth of Evil... :confused:
    Ich hab nur vergessen was genau [face_frustrated]

Warum sollten die Kaminoaner protestieren? Das sind doch im Endeffekt auch nur Geschäftsleute. Ich glaube nicht, dass die viel in Frage stellen. Besonders wenn man sieht dass die ja mal gar keine Peilung haben worum es überhaupt geht bzw was die da wirklich tun.

In einem Punkt gebe ich dir recht: Es nicht einklonen zu lassen ist in der Tat langweilig :p

4. siLv_Rieekan

siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

Registered:
    Jul 31, 2003
    etwas recht deutliches? ich weis garnet mehr :(

5. TheEmperorsProtege

Registered:
    May 22, 2004
    ich les grade LoE bin aber erst auf seite 40 :(

-Mel

6. siLv_Rieekan

Registered:
    Jul 31, 2003
    und gefällts dir wenigstens bisher? Ich fands klasse :)

7. TwiLekJedi

Registered:
    Jun 14, 2001
    Vor allem find ich die Anspielung auf Cato Neimoidia in RotS klasse. Sind noch ein oder zwei andere im Buch. Und (im Buch) Jabiim und Argonaar (oder wie das hieß) und Ventress und Muunilinst etc. :cool:

8. siLv_Rieekan

Registered:
    Jul 31, 2003
    Passt alles wirklich gut zusammen, genau das macht das Buch ja so gut denk ich

9. TheEmperorsProtege

Registered:
    May 22, 2004
    ich liebe star wars bücher. so hab ich meine liebe zu star wars entdeckt ;)
    ich fands genial als ich cato neimodia gelesen hab und dann endlich wusste worauf obiwan angespielt hat ;) so wie bei approaching storm mit AOTC :D

-Mel

10. SnorreSturluson

SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

Registered:
    Jan 14, 2003
    Mal eine ganz dumme Frage: Müßte das eigentlich nicht eher Droid Wars als Clone Wars heißen? Die Klone gibt's ja nachher noch immer, die Kampfdroiden nicht mehr. Ich glaub ja, daß die Klonkriege im ursprünglichen Konzept ganz was anderes waren.

PS: Zur Sturzdiskussion: Nach "Clone Wars"-Maßstäben dürfte Mace Windu noch putzmunter sein. Und auch so: Jemanden wie Mace Windu muß man eigentlich in Stücke hacken, daß er garantiert tot ist, so schnappt der sich wahrscheinlich irgendeinen Flitzer.

11. TwiLekJedi

Registered:
    Jun 14, 2001
    Außer, dass er einer der sehr wenigen ist, die vorher noch ordentlich was an Force Lightning abbekommen haben...

aber wo wir gerade dabei sind... hatten das Thema am Mitwoch...
    wann stirbt Asajj Ventress eigentlich? Ich mein, so richtig, nich die 5 Mal vorher :p
    Erinnert irgendwie an Corran :rolleyes:
    (der immer noch besser ist als Vos [face_plain])

War heut in digital. Ja. So groß find ich den Unterschied diesmal nich.
    Und der Sound is für ca. 10 Sekunden mal ausgefallen (beim Arrest des Kanzlers).

12. Rogan_Agar

Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

Registered:
    Dec 1, 2004
    Und wo sind die Unterschiede???

13. TwiLekJedi

Registered:
    Jun 14, 2001
    also, etwas á la AotC's "Padme nimmt Anakins mech-Hand (nicht)" is mir eigentlich nicht aufgefallen

Der Rest ist natürlich Film vs Digital

mal gucken ob 3SA (was ja jetzt RotS heißt) mich verbessert... (wenn ich nen anstäntigen Thread finde :rolleyes: damn n00bs [face_frustrated])

14. TheEmperorsProtege

Registered:
    May 22, 2004
    [blockquote][link=http://boards.theforce.net/user.asp?usr=TwiLekJedi][hl=Black] TwiLekJedi[/hl][/link] posted on 5/23/05 12:36pm Und der Sound is für ca. 10 Sekunden mal ausgefallen (beim Arrest des Kanzlers).
    [hr][/blockquote]

hehehehhehe das war geplant.Ian wollte dir seine macht zeigen [face_devil] [face_devil] [face_devil]

-Mel

PS sorry ich bin hier ja net in der FIGS zentrale [face_blush] [face_tongue] >

15. siLv_Rieekan

Registered:
    Jul 31, 2003
    Aber ist Bild wenigstens gut und Ton richtig laut? :D Bei allen Vorstellungen wo ich bisher war, war der Ton so leise ...

16. gaiatha

Registered:
    May 25, 2002
    Wir haben uns gestern direkt an der Kasse beschwert, dass es letztes mal so laut war :p

Nach dem vierten mal ist mir jetzt mal was aufgefallen:
    Die Buzz-Droiden werden von den Vultur(sp?)-Droiden verschossen und nicht von den Trifightern. Das ist bei Lego anders. Schon komisch.
    Dazu kommt noch, dass der "target"-Trooper auf dem Scout Walker sitzt.
    Echt komische Sache das.

Habt ihr alle Barriss Offee auf Kashyyyk gesehen? Wenn man da blinzelt, verpasst man die schon :p
    Und George Lucas mit seiner Tochter vor der Loge von Palpatine in dem Null G Theater :D

17. AlrikFassbauer

AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

Registered:
    Apr 2, 2003
    So, ich habe hier mir noch nichts durchgelesen, weil ich den Film noch nicht gesehen habe, will aber mal eine interessante Meinung hier einfügen :

Im Larian-Forum von Flash gepostet :

So, habe gestern auch mal Episode III gesehen.
    Naja, ein zweifellos beeindruckender, aber seelenloser computergenerierter Film. Besser als I und II, zugegeben, aber was heißt das schon. Bei Episode IV-VI gab es drei sympathische Hauptpersonen, bei Episode I-III eigentlich keinen.
    Irgendwo habe ich was gelesen, was irgendwie stimmt: Man kann den Unterschied zwischen den alten und den neuen Filmen daran sehen, wie die Ärme abgesäbelt werden. Wenn Luke seinen Arm verliert, spürt man sein Entsetzen, und der Zuschauer leidet mit. In Episode III fliegen zwar Arme am laufenden Band ab, aber es juckt einen gar nicht.

18. Oissan

Oissan Chosen One star 7

Registered:
    Mar 9, 2001
    Es soll auch keine sympathische Hauptperson geben. Manchmal frage ich mich echt, ob die Leute überhaupt aufpassen, wenn sie Filme gucken :rolleyes:

Ich beschwer mich ja auch nicht, dass Hitler in "Der Untergang" nicht sympathisch war...

Es ist wirklich witzig. Versteht man einen Film nicht, dann ist er seelenlos und die Charaktere sind nicht sympathisch, etc.

Davon mal abgesehen kommen Obi Wan und Yoda sehr sympathisch rüber, aber auch sie machen große Fehler.

Sogar mein Bruder stimmt da mit mir überein, und der hät von TPM und AOTC nicht wirklich viel ;)

19. TwiLekJedi

Registered:
    Jun 14, 2001
    bei SW gibt es kein zu laut. :D Digital war nich laut genug, der große Saal im Kino am Hbf war gut laut :cool:

Barris Offee! Ja. Gestern erst. Mir is nur der Name wieder nich eingefallen.
    Man kann also davon ausgehen, dass die auch tot ist?

George hab ich beim Zweiten Mal schon gesucht und gefunden. Der soll aber kein Chiss darstellen, oder?

Negative Reviews interessieren mich auch nicht. Deren Verlust. Kann man schön ignorieren.
    Und wenn ich noch einmal das Wort "Plothole" lese, ban ich das halbe JC :mad:

20. TheEmperorsProtege

Registered:
    May 22, 2004
    [blockquote][link=http://boards.theforce.net/user.asp?usr=gaiatha]gaiatha[/link] posted on 5/24/05 3:25am

Nach dem vierten mal ist mir jetzt mal was aufgefallen:
    Die Buzz-Droiden werden von den Vultur(sp?)-Droiden verschossen und nicht von den Trifightern. Das ist bei Lego anders. Schon komisch.
    Dazu kommt noch, dass der "target"-Trooper auf dem Scout Walker sitzt.
    Echt komische Sache das.

Habt ihr alle Barriss Offee auf Kashyyyk gesehen? Wenn man da blinzelt, verpasst man die schon [face_tongue]
    Und George Lucas mit seiner Tochter vor der Loge von Palpatine in dem Null G Theater [face_grin]
    [hr][/blockquote]

wieso puscht obiwan die buzz droids eigentlich nicht mit der macht von seinem fighter? [face_confused]

hab bariss offee net gesehen. ist die dann abgeknallt worden oder hat yoda sie gerettet?

-Mel>

21. Oissan

Oissan Chosen One star 7

Registered:
    Mar 9, 2001
    Wenn man jede dieser kleinen "Was wenn?"-Fragen beachten würde, dann wäre Star Wars schon nach 5 Minuten vorbei gewesen ;)

22. ChimealHeltei

ChimealHeltei Jedi Master star 5

Registered:
    Feb 13, 2001
    - eigentlich wollte hier die Jule was posten, aber da der Michi noch eingeloggt war... *grummel*
    Da ist der einmal im Jahr online.... -

23. gaiatha

Registered:
    May 25, 2002
    Ich glaub doch, dass George und seine (dicke...tschuldigung) Tochter Chiss sein sollen.

Ich nehm schwer an, dass auch Barriss Offee gefallen ist. Yoda sagt ja auch auf der Tantiv IV, dass von niemandem außer Obi-Wan und ihm selbst eine Nachrit gekommen ist.
    Luminara Undulli stirbt im Comic genauso wie Quinlan Vos, oder?
    Ich meine mich an Nachdrehbilder der WebCam von Shak Ti zu erinnern, die kam ja jetzt auch nicht im Film vor... vielleicht gibt es ja bei der DVD Version ein verlängertes Jedi-Schlachten, wer weiß.

Jo, die Frage, warum Obi-Wan nicht die Macht benutzt kann man ja auch für Anakin fragen. Da können wir ja gleich wieder mit der Lichtschwert-Diskussion anfangen :p

24. TwiLekJedi

Registered:
    Jun 14, 2001
    Shaak Ti is im Buch noch im Tempel. Hat zwar keine Sterbeszene, aber... reicht ;)

Dafür hat Nick Gillard/ Cin Drallig ein paar Erwähnungen und ne Szene.

Das Buch is einfach der hammer. Das Tempel Massaker kommt ganz anders rüber. Im Film is halt die perfekte Film Version. Im Buch is das was ganz anderes. Obi-Wan empfindet genau das, was man selber empfinden sollte. :_|

Hab gerade aufgehört wo Yoda kurz davor is Sidious zu besuchen. So geil.

Das schöne daran is, das is alles unfilmbar - ich vermiss das im Film bestimmt nicht.

A propos Sidious... Ich hab mich immer geweigert, den Imperator zu CT Zeiten "Sidious" zu nennen, seit den Prequels.
    Ich dachte immer Sidious is so seine andere Identität, die er nicht mehr braucht, wenn er Imperator wird. Aber er is ja nach Mace's Tod nur noch Sidious.
    Lediglich der Senat hält ihn noch für Palpatine.
    Schätze mal, es kommt drauf an, von welchem Blickwinkel man aus spricht. Der Senat und die breite Masse der Bevölkerung wissen nicht, dass Palpatine ein Sith ist. Ergo, kein "Sidious".
    Das in RotJ is aber purer Sidious.

Ich mag Sidious aber nicht :( Palpatine is viel cooler.

25. Rogan_Agar

Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

Registered:
    Dec 1, 2004
    Das Buch ist echt der Hammer. Vorallem ist die Geschichte dort etwas anders geraten.

300 Seiten über Anakins Fall, und nur 120 über Darth Vader.

Im Film war es etwa 50 zu 50 %.

Shaak Ti ist tot. Alle Ratsmitglieder ausgenommen Obi-Wan, Yoda und Anakin sind am Ende des Film nicht mehr.

George habe ich sofort beim ersten Mal gesehen. Sein Sohn hat eine tolle Szene als Zett Jukassa, der junge Jedi, der die Klone niedermetzelt.

Der Millenium Falke ist auch drin, und man sieht John Knoll in der Anti-Grav Oper.

Thread Status:
Not open for further replies.