main
side
curve
  1. Welcome to the new boards! Details here!

Central Suche: Star Wars Beanbag /Sitzsack im Star Wars Thema

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by HannesS, Oct 30, 2015.

?

Wie findet Ihr die Idee mit dem Sitzsack?

1. Geile Sache

50.0%
  2. Will ich auch!

50.0%
  3. Überflüssig

0 vote(s)
    0.0%
  4. ist mir egal

0 vote(s)
    0.0%
  1. HannesS

HannesS Jedi Youngling

Registered:
    Oct 29, 2015
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Star Wars Sitzsack. Ich habe da ein Bild von einem Jabba the Hutt Sitzsack gesehen der aber glaube ich nur privat hergestellt worden ist.[​IMG]
    Ausserdem habe ich gefunden, dass man sich einen Millenium Falcon bestellen kann, der hat dann aber scho Bettgröße. Das ist mir leider viel zu groß für mein Zimmer.
    Eine weitere Möglichkeit wäre sich noch hier einen xxl Sitzsack zu bestellen, bei dem man das Motiv selber aussuchen kann bzw. den individuell bedrucken lassen kann. Der hätte dann aber eine etwas langweilige eckige Form.

Jetzt also meine Bitte: Kennt Ihr eine Möglichkeit an sowas ranzukommen was preislich nicht über 300€ liegt?

Ggf. wäre auch ein Schnittmuster oder nur der Stoff oder so möglich, meine Mama kann ziemlich gut nähen.Leider kostet den Stoff selbst zu kaufen und zu bedrucken schon wieder zu viel (bei den Angeboten die ich gefunden habe.. )

Dank euch schon mal!

2. Skiara

Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

Registered:
    Nov 5, 2002
    Gesehen habe ich so etwas noch nicht, aber sähe schon saucool aus!

Wie "realistisch" möchtest Du es denn haben? Wenn Du es selbst machst, musst Du ein paar Abstriche machen, aber dann ginge es mit Sicherheit unter 300€. Aber Du müsstest dann schon ein gewisses räumliches Vorstellungsvormögen haben. Die Stoffe dürften bei weitem nicht so teuer sein. Das teuerste am Nähen ist eigentlich die Arbeitszeit. Wegen den Stoffen musst Du mal online suchen oder bei einem Stoffhändler in Deiner Nähe kucken. Ich selber muss ca. eine 3/4 Stunde mit dem Auto fahren, um zum nächsten, größeren Laden zu kommen.

Ich würde für ein Schnittmuster und weiteren Ideen auch mal im Costum & Props Forum nachfragen. Dort hast Du findest Du die erfahrenen Kostümmacher und im weitesten Sinne gehört das ja dazu. :)