main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

und ich dachte ich würde bei RotS heulen......

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TheEmperorsProtege, May 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Qui-Gon hat es ja erst im Nachhinein erlernt. Er ist aus der Unterwelt zurückgekehrt. Obi-Wan und Yoda haben es willentlich gemacht und waren sofort wieder da ("Run, Luke, Run") (auch wenn Yoda anscheinend keinen Grund gesehen hat nochmal Hallo zu sagen ;))

    Allerdings heißt es, dass auch Anakin sich aufgelöst hat. Aber Anakin ist doch sowieso in allem ne Ausnahme.
     
  2. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Yoda geht eben nur auf Parties als Geist. ;)
    Aber das zurückgekehrt ist auch eine nette Anspielung auf Mythen...
     
  3. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    War das der von Rebel Scum oder von Galactic Hunter ? Egal, er beantwortet jedenfalls Fragen, und erklärt sich das so, daß Darth Vader Ben verschwinden sah, darüber meditiert hat, und irgendwann irgendwie darauf gekommen ist "wie man das macht". ;) Seiner Meinung nach ist ihm "das letztte Puzzleteil" sozusagen im Thronraum "an seinen Platz gefallen" ...

    Ich frage mich gerade für die Idee einer FanFiction-Geschichte, ob noch mehr diese "Übungen" kannten ... ein nicht unwichtiges Detail für mich.
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    ja, das letzte Puzzleteil ist 'Compassion', weil man nur dadurch die Jedi-Version von Unsterblichkeit erlangt
    vorher hätte er es sogar wissen können, aber nicht dazu fähig gewesen

    Wobei ich doch arg bezweifle, dass Darth Vader sich sowas selbst beibringen kann. Bei Anakin würd ich mich bereitwillig drum streiten, aber Vader?
     
  5. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    wieso muss ich grade an orpheus denken? :p

    -Mel
     
  6. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Nicht nur Du, Mel, aber der ist ja mehr oder weniger freiwillig rein gestiefelt... ;)
     
  7. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ach ja wo die liebe einen hinführt

    -Mel
     
  8. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
  9. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    mh... wer is orpheus?
     
  10. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Er ist seiner Geliebten in den Hades gefolgt um sie zurückzuholen. Ich weiß nur im Moment nicht mehr welche Gottheit er dafür mehr oder weniger bestochen hat. ;)
    Die Bedingung war nur, dass seine Angebetet nicht zurückblickt, aber was macht sie, sie schaut sich um...
    Wenn ich mich nicht irre hieß sie Eurydike, aber weder bei der Schreibweise noch dem Name bin ich mir sicher.
     
  11. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    nein nein nein nein Flo. du verwechselst da was.
    orpheus stieg hinab in den hades um seine geliebte erydike (sp?) zu finden, die ihm die grausamen götter entrissen hatten. ich weis nicht mehr genau WIE er es anstellt aber Hades gewährt es ihm unter der bedingung dass sie hinter ihm zur oberwelt läuft und er bis sie dort ankommen nicht zurückblicken darf! aber da sie tot ist und keine schritte von ihr zu hören sind dreht er sich um. und in dem moment wo er sie sieht wird sie wiederin die unterwelt zurückgezogen - für immer!

    -Mel
     
  12. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Stimmt, so rum war das! :D
    Ich denke Orpheus war ein begnadeter Dichter oder Sänger und hat so Hades rumgekriegt.
     
  13. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    sozusagen um den kleinen finger gewickelt ;)

    -Mel
     
  14. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    So ungefähr... ;)
     
  15. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Orpheus ist möglicherweise eine historische Person aus dem Gebiet der Thraker, der später mehr oder weniger "vergöttlicht" worden ist, so habe ich es jedenfalls gelesen.
     
  16. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    naja uns gings eher um den teil aus der unterwelt zurückgekehrt ;)

    -Mel
     
  17. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
  18. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Wie, was muss ich da lesen? [face_hypnotized] Du weißt nicht wer Orpheus ist! :eek:
     
  19. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    =D= Gut, ihr habt es geklärt und ein Licht(schwert) ins Dunkel gebracht. Gott sei dank! Es geht doch nichts über klassische Bildung und Lateinunterricht an einem altsprachlichen Gymnasium, obwohl ich nie so gut im Übersetzen war! (Einmal habe ich aus "mare ingens"... [face_blush]... das "Meeresungeheuer" gemacht. Dann klappte das mit der Übersetzung vorne und hinten nicht mehr, weil es ja eigentlich "das ungeheure Meer" war. Ach, so eine Nicole Geschichte, die meine Freunde gerne bei Feten aufbrühen. Mein Lateinlehrer hatte mir damals noch eine 4 gegeben, weil er meine Geschichte originell fand...[face_talk_hand]
    Egal, ich habe wegen Anakin wieder geheult! Erst am Freitag. Mir war vor diesem SF Shop klar, dass ich mir momentan diese Puppe nicht leisten kann...
    :_|
     
  20. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Selbst jetzt wo ich von gehört habe, klingt Orpheus nicht unbedingt nach jemandem, den man kennen müsste. Der wär fast Grund für nen "Grottenschlechte Mythen" Thread :p
    lame

    hieß die Matrix-Morpheus-Verarschung in Scary Movie 3 nicht Orpheus? :p
     
  21. Nirnaeth

    Nirnaeth Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 30, 2005
    Morpheus....hatte der nicht was mit dem Schlaf zu tun?...
    :confused:
    Ich find alte griechische und römische Mythen faszinierend nur hab ich so ein lahmes Gedächtnis dass in meinem Schädel alles durcheinander ist...*seufz* (ich dachte bis vor ein paar Minuten, Morpheus wär derjenige der Euridike aus der Unterwelt holen wollte ...peinlich)

    naja....aber hum....ich weiss nicht, ich hab irgendwie das Star Wars Universum nicht mit ner Unterwelt in Verbindung gebracht...
    Ich dachte, darin stirbt man und wird eins mit der Macht (Yoda sagt doch so etwas in der Richtung zu Anakin in ROTS, oder?) ... und naja, die hochbegabten Jedis behalten in diesem "Eins mit der Macht" noch so weit ihr bewusstes "ich" dass sie den lebenden als Force Ghosts erscheinen können, wenn sie's wollen
     
  22. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Morphium?
     
  23. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    süchtig:p

    ich find mythen toll. mythen und legenden sind das beste. alle unsere modernen geschichten bauen auf dem gleich zeugs auf

    -Mel
     
  24. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Klar sind Mythen toll

    deswegen klingt die von Orpheus trotzdem lame :p
     
  25. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Mythen, Legenden und Sagen sind wirklich klasse. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.