main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Was liest du gerade?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by SnorreSturluson, Apr 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abeja

    Abeja Jedi Knight star 3

    Registered:
    Apr 25, 2007
    Naja, wie gesagt, ich kann es nicht einschätzen, denn ich habe nichts von ihm gelesen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Beschreibung des Buchs bei Wikipedia wirklich ziemlich grausig vorkam.
    Aber es gibt ja sehr unterschiedliche Geschmäcker;)


    Oh- ich bin überzeugt,ich würde Ärger bekommen. Eine aus meiner Klasse hat wegen irgendwas merkwürdigem, was der Deutschlehrer von sich gegeben hat (er ist schon 64 und manchmal sehr konservativ eingestellt) angefangen zu lachen und hat sich nicht mehr eingekriegt. Dann durfte sie den Rest der Stunde auf dem Gang verbringen...
    Außerdem reagiert er sehr empfindlich auf Kritik. Alles was er sagt, ist gut und richtig, nach dem Motto
    :"L'etat, c'est moi" uminterpretiert in "Die Klasse, das bin ich".
    Naja, was will man machen...
     
  2. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Das ist es, was ich am Deutschunterricht immer sehr nervig fand: Wenn Lehrer ihre - und nur ihre - Interpretation durchgehen lassen. Das hat meiner Meinung nach mit Kunst dann nichts mehr zu tun. Solche Dinge sollte jeder selbst beurteilen dürfen. Und solange man es "am Text belegen" kann, sollte diese Einsicht auch honoriert werden. Da gibt's ein geniales Beispiel für: Christoph Meckel's "Liebesgedicht". Ist absolut klasse, was im Endeffekt tatsächlich gemeint ist.
     
  3. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich lese gerade das Skript zu meiner Klausur in Ökonomischen Grundlagen.
    Das ist stellenweise sogar recht erheiternd. Hier ein kleiner Auszug:

    "Selbst wenn Tiger Woods ein großes Geschick im Rasenmähen hat und dies dreimal schneller und besser als sein Gärtner erledigen könnte, so sind seine Opportunitätskosten als Golfspieler sehr viel höher. Er wird deshalb einen Gärtner zum Rasenmähen beauftragen und stattdessen lieber Golf spielen oder dafür trainieren. Umgekehrt bedetet das, dass der Gärtner trotz seiner Effizienz- und Kostennachteile beim Rasenmähen einen job ergattert - wobei wir davon ausgehen dass das Golftalent des Gärtners nicht an das von Tiger Woods heranreicht."

    *prust* [face_laugh]
     
  4. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    o_O Ahäm ... So könnte man das auch ausdrücken ... kurz gesagt:
    Tiger Woods = guter Golfspieler -> ergo Golfspielen zum Geldverdienen
    Rasenmähermann = guter Rasenmähermann, kein guter Golfspieler -> ergo Rasenmähen zum Geldverdienen.

    Das war die Mediziner-Version. Vielleicht sollte ich dazu noch eine verwirrende Grafik im epischen Stil von Netter entwerfen. Hmmmm ... [face_thinking]

    ...................................

    OK, ich hab' 'nen Knall und sollte nicht vor der Glotze einschlafen. An einem Samstag. Um 15:00.
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Aber Tiger Woods ist immer noch ein besserer Rasenmäher als sein Gärtner, aber er will lieber ein besser Golfer als Gärtner werden ergo mehr golfen. ;)

    Und ich bevorzuge den Sobotta. ;)
     
  6. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    'Das Nazareth Gen' habe ich heute nacht gelesen(man sollte wirklich nicht nachst um 2 ein neues Buch anfangen :p hat mich bis 6.30 gedauert das ich das buch durchattte:p
    Inhalt
     
  7. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Böse Falle, morrison!
    Sollte man echt nicht machen :D. Aber war's denn wenigstens gut?
     
  8. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Es war ums mal so auszudrücken 'interessant ':p
     
  9. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Ah ja, *lol* das ist dann so wie beim Essen zu sagen, es wäre "pikant"? :p
     
  10. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    nun Beim Essen sage ich auch 'interessant :p'
     
  11. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    "Was gibt's 'n heute?" "Mist mit Erdbeeren!" "Ih, Erdbeeren!" :p
     
  12. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    <--- gerade Harry Potter 7 zuende gelesen hat. Noch etwas geplättet ist. Whow ...
     
  13. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    :p
    Ich hab das am Samstag gelesen in 11 stunden^^, danach war ich auch sehr geplättet...

    Aber war toll...
    Auch wenn die doofe post das erst um 1 uhr mittags gebracht hat[face_frustrated] [face_alien_1]
     
  14. Marani

    Marani Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jun 14, 2007
    Ich bin bei Potter grade erst im 10 Kapitel. Das Buch gehört leider meinem Freund und der will das dauernd selbst lesen...

    Ansonsten lese ich Tricksters Choice, Lyrics World und Bibel nach Biff.
     
  15. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das Problem kenne ich. Darum bin ich noch in Kapitel 1, Seite 1. :p
     
  16. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    schon soo weit??
     
  17. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    "Tricksters Choice" von Tamora Pierce rein zufällig? :)

    Ich les' gerade den zweiten Band der "Blut der Kerensky" Trilogie und "Tatooine Ghost", wenn ich zwischendurch mal was lesen will, wo ich nicht zwischendurch an der Intelligenz des Ãœbersetzers zweifeln will :p
     
  18. Andurias79

    Andurias79 Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jun 20, 2007
    Habe grade die fünteilige Ramses - Reihe von Christian Jaques. liest sich verdammt gut. Kann ich jedem Äqypten fan nur empfehlen.
    aktuell Harry potter and the Philophers Stone also den ersten Band im Original.
     
  19. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    So, Plätterei vorbei. Alsooooo ohne zu spoilern: Fein. Sehr fein. Manchmal etwas kitschig, aber wie das bei den Briten halt so is', nich'? ;)

    Totenliste laaaaaang (irgendwann Überblick verloren hat), kaum wirklich Unerwartete dabei und trotzdem ... hätt' ich schreien können, teilweise. Ausgerechnet meine beiden Lieblingscharaktere ... hatte es ja geahnt, aber vermalleidet und krutzitürken @*#?/& ... *murmel*
     
  20. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    Es sterben die, dich ich am lebend wollte.
    Und ein paar bei denen es mir nichts ausgemacht hätte leben weiter...
     
  21. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich muss noch beten, dass meine Lieblingscharaktere überleben... [face_praying]
     
  22. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    Wer sind denn deine Lieblingscharaktere??
    Von meinen kann ich das nicht grad behaupten....
     
  23. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Behalte ich lieber noch für mich, sonst rutscht es jemanden irgendwie doch noch raus. ;)
     
  24. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Hier wird nicht gespoilert! Durch diese Qualen muß jeder selber durch (um dann auf den letzten Metern doch noch den Schock erleben zu dürfen ... :_| [face_worried] :()!


    ;)


    PS: Ich muß meine Lieblingscharaktere ja jetzt erstmal für mich behalten ...
     
  25. Abeja

    Abeja Jedi Knight star 3

    Registered:
    Apr 25, 2007
    Na toll. Ich hab eine Freundin, die es nicht lassen konnte, und mir den neuen HP auf Sms zusammengefasst geschickt hat.
    Naja, und ich war halt neugierig.
    Des, was dabei rauskommt ist ja wohl klar...:rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.