main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Was liest du gerade?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by SnorreSturluson, Apr 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich habe es geschafft ohne Spoiler das Buch durch zu lesen! :D

    Meiner Meinung nach ein würdiger Abschluss! :D
     
  2. Marani

    Marani Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jun 14, 2007
    Äh, ja genau. Ich hab als 10-jährige das Alanna von Tortall Quartett gelesen und war begeistert. Nebenbei, ich mag Frauen die mit einem Schwert umgehen können, egal ob es ein altmodisches aus Metall oder ein Lichtschwert ist ;-)

    Später, so mit 13 hab ich dann die ersten 2 Bände von Dhana gelesen, war aber nicht wirklich angetan.

    Und bei Forbidden Planet bin ich dann über Tricksters Choice gestolpert. Das Buch hat mir eindeutig besser gefallen als Dhana und war erstaunlich leicht zu lesen... Jetzt werd ich mir den 2 Teil von Alianne holen und die 4 Keladry Bücher.


    Ok, Harry Potter hab ich auch endlich durch und zwischenzeitlich war ich schon ziemlich mies drauf als mein Lieblingschar umgebracht wurde ... warum trifft es immer die Falschen?

    Von Allegiance hatte ich mir mehr versprochen. Mara kam mir ziemlich overpowert vor und ich musste ganz schön mit mir kämpfen um nicht die Passagen mit den Sturmtrupplern und vor allem Leia zu überspringen... *schnarch*

    Darth Bane war gestern Abend auch nicht mein Fall. Ich hatte mir den Roman einfach ganz anders vorgestellt aber Githany hat mir gefallen *hehe*.


    Jetzt lese ich Mace Windu und die Armee der Klone. Bin zwar erst auf seite 54 aber total begeistert... also schnell zurück ins Bett und weiterlesen

     
  3. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Arrgh, die zugegebenermaßen wirklich nur mittelmäßigen Allegiance und Darth Bane liest du auf Englisch, aber die ungeschlagene Brillianz von Stover lässt du dir von nem Übersetzer, der "Shatterpoint" in "Mace Windu und die Armee der Klone" umbenannt hat (obwohl in dem Ding fast keine Klone drin vorkommen) verschandeln!? :_|

    Allerdings is Shatterpoint nur mein Viertliebstes Stover-SW-Buch. Bitte les RotS, Traitor und Shadows of Mindor (wenn's rauskommt) auf Englisch. Trust me ;)
     
  4. Marani

    Marani Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jun 14, 2007
    RoTS und Traitor kenn ich beide, sowohl auf Englisch wie auch auf Deutsch. Und Traitor mochte ich übehaupt nicht...

    Falls es dich beruhigt, ich hab mittlerweile aufgehört die Deutsche Ausgabe zu lesen und warte nun sehnsüchtig auf mein Englisches Exemplar von Amazon. Hab mir gedacht was mir auf Deutsch schon gut gefiel muss doch auf Englisch noch besser sein ;-)
     
  5. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Tja, ich wühle mich gezwungenermaßen durch Jeter's SW Trilogie, Mandalorian Armour geht soweit. Schriftstellerisch keine Höchstleistung, IMO, aber als Recherche in jedem Fall interessanter als wissenschaftliche Abhandlungen.:p

    Außerdem hab ich mich auf ein ewig langes crossover in Beyond gestürzt. Oder zählt sowas nich?:p
     
  6. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Ich lese gerade Darth Bane .
     
  7. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Ich auch... :D

    Zäher Einstieg, aber ab Korriban geht's rund. :)

    Parallel lese ich noch "Der Schwarm"... viel wissenswertes über das Leben in den Meeren, und dazu noch ein klasse Thriller.
     
  8. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    *schmoll* [face_frustrated]

    Ich lese gerade ... das Hammerexamen ... Bäh ...
     
  9. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    klingt..echt super.


    Der Schwarm ist echt ein tolles Buch, habs gelesen und gehört.
    Ich liebe das Buch..und Schätzing
     
  10. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ach ja... Das geballte Examenswissen in einem Buch... Nett... :p
     
  11. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Also ich fand den Einstieg von Bane nicht zäh, es hat mich sehr interessiert wie die vorgeschichte war. Cool war der Kampf in der cantina auch :p
    Der schwarm hab ich ma vor paar jahren gelesen . und neulich hab ich im Buchladen auch die Englische Version geshen. Würd mich ma interessieren wie gut das übersetzt wurde.
     
  12. DarkDelia

    DarkDelia Jedi Youngling

    Registered:
    Jan 17, 2007
    Ja ich hab mal mit die Verschollenen angefangen und leider bin ich nur bis Kapitel 4 gekommen *schäm* Mir fehlt einfach die Zeit und die Lust zum lesen :confused:
     
  13. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Ist das das buch mit Beverly Crusher aufm Cover?:p
    Liegt nicht an dir, Delia, liegt an der Reiehe, die hab ich auch nicht geschafft.[face_blush]

    Zweiter Teil der Bounty hunter Wars.
    Boah ey, der Mann liebt introspektive Beschreibungen. *gähn*
     
  14. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Introspektiv...
    *nachschlag*
    LOL
     
  15. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Manchmal kann man sie auch interessant schreiben, aber nicht in dieser Trilogie. Die ist furchtbar.
     
  16. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Immerhin bin ich schon halb durch. Das sind auch Bücher, in denen ich ohne nachzudenken mal nen Texmarker ansetzte, von Elselsohren als Seitenmarker mal ganz zu schweigen.
    *fühlt sich wie in Uni-Tagen*:)
     
  17. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    :eek:
    Neeein!
    DIe armen Bücher!!

     
  18. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Also, DIE haben es nicht anders verdient. Wenn ich den Inhalt nich für meine Fanfics bräuchte, hätte ich schon lange aufgehört...
    In die guten Bücher mache ich gelbe Klebezettel, und nix ist mit unterstreichen.;)
     
  19. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Auch 4 Jahre gesamtschule haben mich nicht überwinden können Bücher(heiliges papier) zu bemarkern, (was aber nicht heißt das ich nicht arbetsblätter angestrichen habe)
     
  20. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    Ich habe da herzlich wenig Skrupel gehabt, wenn ich meine alten Star Wars Bücher anschaue... Die schönsten Stellen sind in verschiedenen Markerfarben markiert [face_blush] und bei Schulüchern war ich immer der Meinung, die haben es nicht besser verdient :p

    *liest gerade "Darth Bane- Path of Destruction"* und es gefällt mir sogar

     
  21. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    heh. nich mal für die Uni unterstreiche oder markiere ich text, noch nich mal auf Kopien. Allerdings eher aufgrund meiner Art zu und Einstellung zum Lernen, als um irgendwas zu "schonen" oder so

    Mel, hättest du früh genug was gesagt, hätt ich dir mein nur halb geschafftes Mandalorian Armor gegeben. Ich will da nich mal besitzen, geschweige denn lesen müssen [face_worried]


    und nach 7 Stunden hab ich soeben Inferno beendet. Tenel Ka FTW!
     
  22. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Danke, Senny, auch wenns zu spät ist.
    Du kannst es ja wem schenken, den du micht magst.[face_mischief]
     
  23. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Bei Examen habe ich Kruzlehrbücher zerlegt und durchgemarkert, was das Zeug hielt. Die großen Lehrbücher habe ich geschont, aber die wichtigen Passagen sind da auch markiert.
     
  24. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Bin selbst zum markieren zu faul :p

    Ich lese gerade Tatooine Ghost, und damit meinen ersten Englischsprachigen Roman.
    Gibt kaum Sachen, die ich wirklich nachschlagen muss, um sie zu verstehen, aber mein Lesetempo lässt doch zu wünschen übrig. [face_whistling]
    Aber ich denke dass wird sich beschleunigen wenn ich mich erstmal daran gewöhnt habe.
     
  25. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Mein erstes war Wraith Squadron. Ich weiß bis heute nicht worum es darin geht, aber es war lustig :p
     
Thread Status:
Not open for further replies.