main
side
curve

Der Ring der Nibelungen

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TheEmperorsProtege, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheEmperorsProtege

TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

Registered:
    May 22, 2004
    hi leute,

wollt mal wissen ob den hier ausser mir noch jemand gesehen hat?

-Mel

PS Kristana Lokken rocks! :D

2. Skiara

Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

Registered:
    Nov 5, 2002
    Ca. fünf Minuten gestern. Zählt das? Nicht wirklich, oder? ;)

Also nein.

Habe ich denn etwas verpasst? :confused:

3. TheEmperorsProtege

Registered:
    May 22, 2004
    naja ich bin der meinung Kristanna Lokken braucht ne eigene Serie!!!! sie war einfach super. die filme waren sehr gewöhnungsbedürftig.......ehrlich gesagt verdammt schlecht. und den edel (regisseur) sollte man als abschreckung vierteilen und aufhängen! (nicht notwendigerweise in der reihenfolge ;) )
    falls hier jemand die sage kennt wüsst ich gerne wie derjenige den 2Teiler fand!

das Beste an der ganzen Sache war KRISTANA LOKKEN!!!! die hat die filme einigermassen retten können..... :D

-Mel

4. Opi-Wan_Kenopi

Opi-Wan_Kenopi Jedi Youngling star 2

Registered:
    Oct 11, 2004
    Mel da kann ich Dir in allen Belangen nur zustimmen. ;)

Nur die Foltermethoden finde ich noch zu Harmlos für den elenden Geschichtenverdreher [face_devil]

5. SnorreSturluson

SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

Registered:
    Jan 14, 2003
    naja ich bin der meinung Kristanna Lokken braucht ne eigene Serie!!!!

War die nicht in "Pensacola"?

6. MacCaffrey

MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Oct 25, 2000
    Habe ich mir doch das richtige gestern angesehen. ;)
    ER rocks! :D

Yup, sie spielte die Tochter von James Brolin. Danke Senny! Es lebe IMDb! :D

7. TheEmperorsProtege

Registered:
    May 22, 2004
    naja ich bin der meinung Kristanna Lokken braucht ne eigene Serie!!!!
    ich mein ne richtige EIGENE serie. ich hatte ja keine ahnung wie klasse die rüberkommt!!!! :D
    btw kennt hier jemand die PRINZ EISENHERZ bücher??? ich glaube kristanna loken wurde geboren um die ALETA aus diesen büchern zu spielen??? :D

Nur die Foltermethoden finde ich noch zu Harmlos für den elenden Geschichtenverdreher devil
    man darf hier doch nicht so wikrlich schlimem dinge posten *tuschel tuschel* sonst wirft Flo wieder augen auf mich oder nach mir [face_laugh]

aber selbst wenn man vergisst dass es sich hierbei um den ring der nibelungen handelt taugt der film nicht wirklich viel :mad: wie gesagt dank Kristanna Loken waren das keine verschenkten zwei abende!!!

btw meine lieblingsszene ist in der hochzeitsnacht wenn gunther mit ihrem gürtel konfrontiert wird. DAS hat edel sehr genau übernommen! ;)

-Mel
    *begeisterter Kristanna Loken fan*
    [image=http://home.tiscali.de/movieaddict/images/Brunhild.jpg]

8. Skytalker

Skytalker Jedi Youngling star 3

Registered:
    Jul 18, 2002
    hab gar net gewusst, dass der Siegfried bzw Eyvind (eigentlich heißt der doch Nime oder so ähnlich) fernöstliche Schwerttechniken beherrschen

da hat anscheinend einer versucht, die Nibelungen auf Herr der Ringe-Filme zu trimmen ... von wegen "das ist der eine Ring" und so weiter...

9. SnorreSturluson

Registered:
    Jan 14, 2003
    Vor allem daß der Schmied einmal der Gute sein darf - der ist doch immer der, der den Siegfried zum Kohle holen in den Wald schickt (bzw ihm den Weg als Abschneider präsentiert) damit der Drache ihn zum Frühstück verspeist.

10. Opi-Wan_Kenopi

Opi-Wan_Kenopi Jedi Youngling star 2

Registered:
    Oct 11, 2004
    da hat anscheinend einer versucht, die Nibelungen auf Herr der Ringe-Filme zu trimmen ... von wegen "das ist der eine Ring" und so weiter...

Nun ja also das mit dem Ring der Nibelungen ist wohl etwas älter als das prachtvolle Werk von Mr. Tolkien, der ja auch selbst zugibt sich ausgiebig bei der Edda/Nibelungenlied bedient zu haben genau wie in den Nordischen Sagen (siehe Zwerge).
    Übrigens soll der Ring der Niebelungen die Macht der Neun besessen haben.
    Die Neunzahl entstammt der nordischen Sagentradition und beschreibt die geheimnisvolle Kraft
    dieses mythischen Rings zur Selbstvermehrung. Möchte man einer epischen Schrift des 11.Jh.
    Glauben schenken, so verneunfacht sich der Ring jede neunte Nacht .

Aus diesem Grund gilt der Nibelungen Ring auch als Quelle des (gleich einem Füllhorn) uner-
    schöpflichen Nibelungenschatzes.
    Wer den Ring besitzt, der besitzt die Macht, und deshalb gab dieses Kleinod auch immer wieder
    Anlaß zum Streit zwischen Göttern und Zwergen; Riesen, Drachen und Königen und nicht zu
    vergessen zwischen den Königinnen.

Ich will aber dieses schlechte filmische Machwerk nicht in Schutz nehmen, man hat da wirklich versucht auf den Zug der Jackson Filme aufzuspringen was gründlich missglückte.

11. Skytalker

Skytalker Jedi Youngling star 3

Registered:
    Jul 18, 2002
    Mir ist schon klar, dass der Ring in der Nibelungensage eine wichtige Rolle spielt und dass Tolkien sich dort bedient hat. Aber mir sind einfach gewisse Textpassagen wie wörtliche Zitate aus den HDR-Filmen vorgekommen.

12. SnorreSturluson

Registered:
    Jan 14, 2003
    Der Siegfried ist ja auch mMn nicht unbedingt eine dankende Rolle. Der kommt ja ziemlich naiv daher und geht einem jeden auf den Leim. Dagegen der Hagen von Tronje der ultimative Realpolitiker und Stratege, der nur seinem König dient und skrupellos mögliche Gefahren aus dem Weg räumt. Und den hat der Herr Edel zu einem treulosen Hund, der nur aufs Gold scharf ist, gemacht.
    Naja unter 100 Mille ist eine Verfilmung wahrscheinlich kaum anständig hinzubekommen.

13. TheEmperorsProtege

Registered:
    May 22, 2004
    vor allem DER absolute HdR moment war ja wohl als kriemhild den ring zu boden schmeisst und sich alle anderen Gollum-like auf den ring am boden stürzen und h agen den gunther tötet....*kopfschüttel*

ich sags doch immer wieder gerne - Kristanna Loken war das einzig gute an der edel verfilmung....

-Mel
    *begeisterter Kristanna Loken Fan*
    [image=http://home.tiscali.de/movieaddict/images/Brunhild.jpg]

Thread Status:
Not open for further replies.