main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General GSFF An- und Abmelde-Thread/ Neue Mitglieder-Anmeldung

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TIEfighter, Oct 19, 2001.

1. sebi111

sebi111 Jedi Youngling

Registered:
    Nov 7, 2001
    Hallo ich bin neu hier;ich heiße
    Sebi und komme aus Rankweil

2. RaynarThul

RaynarThul Jedi Youngling star 1

Registered:
    Nov 7, 2001
    Willkommen Sebi....
    hab ich ein recht sowas zu sagen nach nem halben Tag mitgliedschaft? :)

3. Darth_sithious

Darth_sithious Jedi Youngling star 1

Registered:
    Nov 4, 2001
    hergeführt von mir....hallo....

4. Chocos_Ramabotti

Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

Registered:
    May 9, 2001
    Hi Sebi :D

Ach ja...für alle Newbies:

May your stay be long and addictive !!! :D

5. sebi111

sebi111 Jedi Youngling

Registered:
    Nov 7, 2001
    alex halt dine klappe :)

6. Darth_sithious

Darth_sithious Jedi Youngling star 1

Registered:
    Nov 4, 2001
    *ggg*
    was denn? :D

7. sebi111

sebi111 Jedi Youngling

Registered:
    Nov 7, 2001
    einfach leise sein :D

8. Chocos_Ramabotti

Registered:
    May 9, 2001
    Wird er machen, der muss jetzt sowieso gehn ( [face_plain])

9. TwiLekJedi

TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Jun 14, 2001
    Hôla Sebi!
    "Halt die Klappe" als einer der ersten Posts ... der wird mir sympathisch! *g*

---

Also...
    ich bin von TPM nicht enttäuscht! Ich spiele nur mal Diplomatie und räume ein, dass man die dargebotene Schauspielerei nicht unbedingt hochloben muss, das aber schon immer so war (mit ausnahmen, je nach ansicht, bla bla, etc). Außerdem muss ich Daniels Meinung ja respektieren und darf ihn bzw. seine Meinung nicht in der Luft zerreißen. Eigtl war das ein Versuch der Verteidigung für TPM, bzw. SW. Ich lobe TPM nur nicht mit Engelsgesängen, weil solchen Lob auf Opposition stößt. Leider, wie ich finde. Und was ich finde ist in einem meiner älteren Threads zu finden.

Ja, okay, ich finde, indem ich suche...

10. ChimealHeltei

ChimealHeltei Jedi Master star 5

Registered:
    Feb 13, 2001
    Also dann kann Alex ja jetzt City-Representative von Rankweil werden und Treffen mit Sebi veranstalten... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! *lachanfallbekomm* *gleichtotseivorlachen* ;)

Aber erstmal: Herzlich Willkommen im Chaotenverein der saufenden Schwachköpfe, die nebenbei große SW Fans sind ;)

11. Chocos_Ramabotti

Registered:
    May 9, 2001
    Ja, allerdings, ihr müsst gewarnt sein:

Das hier ist das reinste Irrenhaus ! :D

12. Yar_Kaii

Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

Registered:
    Dec 8, 2000
    he Senny, da du ja sehr darauf bedacht bist, keine Misverständnis zu provozieren solltest du daran denken dem anderen keine Worte um Mund umzudrehen!

ich hab nie behauptet das man SW mit einer (ich weiß, dass Übertreibungen sehr wohl ein stilistisches Mittel sind und und und) Schultheateraufführung vergleichen kann.
    das war deine eigene persönliche Mis-Interpretation.

Ich wollte legendlich darauf hinaus, dass ich Sir Sean Connery viel lieber in schauspielerisch anspruchsvolleren Rollen sehen möchte. Rollen in denen er seinen ganzen Charme ausspielen kann, und leider kann er dies nicht neben dem Zappel-Frosch Jar Jar Binks! In diesem Punkt wird man mir ja wohl recht geben müssen. (Rhetorisches Mittel Nr.1)
    Das Star Wars nicht immer das volle Potential von Schauspielern ausnutzt ist ja auch bekannt. (Rh.M Nr.2) Und gerade TPM verbraucht in meinen Augen sehr gute Akteure wie Nesson (Oskar-Preisträger) und EwanMcGregor. Beide bestätigten dies ja auch mehr oder weniger. (Rh.M. Nr.3)
    Ich weiß auch gar nicht worum es genau bei dieser diskussion gehen soll, denn die fakten sprechen eigentlich für sich. (Rh.M. Nr.4) SW ist ein unterhaltungsfilm, und in keinster weise mit Schindlers Liste, Trainspotting oder sonstwas zu vergleichen.
    Ich wollte einzig und allein für mich persönlich feststellen, dass ich finde, dass Sean in den Prequels falsch aufgehoben wäre.

Da wir hier in keiner politischen diskussion um steuerpakete oder konjunkturprogramme sind, versteh ich all die aufregung und das "in der luft zerreißen" nicht ganz...

ich hoffe jetzt sind endgültig alle misverständnisse ungeklärt und alle klarheiten beseitigt! ;)

13. PatJedi82

PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Aug 31, 2000
    First of all! Welcome Manuel und Sebi!

Macht es Euch gemütlich und bleibt hoffentlich lange!

Hier gibt es eine grundlegende, wichtige Regeln.

1. Der RSA hat immer Recht.

2. Sollte der RSA einmal nicht Recht haben so tritt automatisch Regel Nr. 1 in Kraft!

Wenn Ihr nicht wissen solltet, wer der RSA ist, dann schreibt doch Daniel eine PM und der wird Euch gerne Behilflich sein.

;)

14. Chocos_Ramabotti

Registered:
    May 9, 2001
    Ich würd gern mal wissen, was RSA heisst...

15. PatJedi82

PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Aug 31, 2000
    Regional Supporter Admin

16. Chocos_Ramabotti

Registered:
    May 9, 2001
    Dangää :D

17. TwiLekJedi

Registered:
    Jun 14, 2001
    ich hoffe jetzt sind endgültig alle misverständnisse ungeklärt und alle klarheiten beseitigt!

Ja, das hast du erfolgreich erreicht!

Ich wollte legendlich darauf hinaus, dass ich Sir Sean Connery viel lieber in schauspielerisch anspruchsvolleren Rollen sehen möchte. Rollen in denen er seinen ganzen Charme ausspielen kann, und leider kann er dies nicht neben dem Zappel-Frosch Jar Jar Binks! In diesem Punkt wird man mir ja wohl recht geben müssen.
    Ich habe dir recht gegeben! ("Star Wars mag wirklich nichts für Sir Sean Connery sein (und es ist zugegeben schwer sich ihn dort vorzustellen, jedenfalls in TPM)"

Das Star Wars nicht immer das volle Potential von Schauspielern ausnutzt ist ja auch bekannt
    Na, dann sind wir uns ja einig!
    (Und wo ist da das rhetorische Mittel??)

Ich weiß auch gar nicht worum es genau bei dieser diskussion gehen soll
    Aber ich: Erhöhung der Postanzahl in der GSFF und von mir persönlich! Und Beschäftigungstherapie für mich!

ich hab nie behauptet das man SW mit einer Schultheateraufführung vergleichen kann
    Das war mein Vergleich der Qualität. Und du gibst mir recht. Oder ich dir.
    (SW ist ein unterhaltungsfilm, und in keinster weise mit Schindlers Liste, Trainspotting oder sonstwas zu vergleichen)
    Und jetzt kommen wir mal zu deinen berühmten rhetorischen Mitteln: Sarkasmus und Herabsetzung: blue-box-kasten wie er mit einem unsichtbaren Jar Jar Bings redet
    bei dir klingt das so negativ, und als ob SW nicht mehr bieten würde. Eine Schultheateraufführung bietet ähnlich wenig (ein mickriges Papier-Set und aufgemalte Drachen, mit denen interagiert werden muss).

Ich wollte einzig und allein für mich persönlich
    einzig und alleine für dich persönlich? Das hast du über Brod geworfen, als du mich fragtest, ob ich euch/uns das wirklich antun wollte. Du erklärst mich für verrückt. Damit magst du zwar recht haben, aber es geht über persönliche Feststellung hinaus.

Ich liebe sowas!!! (smiley lass ich weg)

Jetzt weiß ich nur nich, wo du die vielen Rhetorischen Mittel her hast? Das Theater war und ist das einzige!

(Disclaimer gilt noch)(so einen hattest du nämlich nicht! ;) )

18. Yar_Kaii

Registered:
    Dec 8, 2000
    okay, ich halt mich zurück, weil jede weitere stellungnahme nur noch weitere schein-differenzen offenbaren und weitere missverständnisse fördern würde.

Nur eins noch:

In diesem Punkt wird man mir ja wohl recht geben müssen.
    -->Unterstellung.

Das Star Wars nicht immer das volle Potential von Schauspielern ausnutzt ist ja auch bekannt.
    -->Unterstellung.

Beide bestätigten dies ja auch mehr oder weniger.
    -->Prestige-Effekt.

...denn die fakten sprechen eigentlich für sich.
    -->zum einen Mißverstehen, Unterstellung, Wertung

dies sind rhetorische mittel, die vor allem im zusammenhang mit politischen reden benutzt und genutzt werden. falls ich damals etwas falsches gelernt habe, dann bitte beschwerde an:

Frau Helene Peniuk

ach ja, und wenn ich dich verrückt genannt hab:

es tut mir leid, ich meinte du wärst: WAHNSINNIG!

kleiner spaß, nicht falsch verstehen ;)

19. ChimealHeltei

ChimealHeltei Jedi Master star 5

Registered:
    Feb 13, 2001
    Hey, Daniel! Du bist ja heut richtig agumentierfreudig! Bist Du mal nüchtern? :p ;)

20. Yar_Kaii

Registered:
    Dec 8, 2000
    ich bin seit 18 3/4 jahren nicht nüchtern!

;)

21. TwiLekJedi

Registered:
    Jun 14, 2001
    Verrückt, Wahnsinnig, hauptsache du denkst nichts Falsches von mir :D

mehr hab ich nich mehr zu sagen
    in Ewigkeit
    Yippie

22. Jaina_Mirax

Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Nov 25, 2000
    *abmeld*
    bin fürs WE weg. 3 tage glühwein trinken!
    bis denne!

23. MacCaffrey

MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Oct 25, 2000
    Komm gesund wieder, Janne. ;)

24. Yar_Kaii

Registered:
    Dec 8, 2000
    kein "Glühbier" ?

25. Tebasile

Tebasile Jedi Youngling star 2

Registered:
    Nov 26, 2001
    Hallo allerseits!
    Ich bin neu hier(wurde gerade vom englischen Begrüssungsthread darauf verwiesen,daß es auchein deutschsprachiges Forum gibt und nach dem ich mich dann entschlossen habe mal wieder nicht zu schlafen ;) ,dachte ich ich stell mich mal vor).

Ich bin 26 (benehm mich nicht so, fühl mich nicht so, also was solls ;) ) und komme aus Karlsruhe und studiere in Gießen.
    Meine SW-Verrücktheit war zwischenzeitlich abgeflaut und ist jetzt aber wieder voll aufgeflammt (wohl doch ein Virus, weiß nicht was sich sonst so verhält :D ).

Da hab ich halt mal ins Netz geschaut um zu schauen was ich dort finde.
    War so viel das ich seit ein paar Wochen versuch mir nen Ãœberblick zu schaffen, was ich hiermit aufgegeben habe.

I just lean back and enjoy the ride.

Sorry, keine Ahnung wie ich das auf deutsch ausdrücken soll.
    Schlechte Übersetzungen haben mich vom Deutsch lesen abgebracht und ich kann mich kaum mehr ausdrücken ;) .
    Anyway (nein,nicht schon wieder),ich freue mich hier gelandet zu sein und vielleicht lerne ich ja wieder Deutsch :D