main
side
curve

GSFF games Thread

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Rogan_Agar, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rogan_Agar

Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

Registered:
    Dec 1, 2004
    Stimmt. Bei einigen Dingen mußte man echt grübeln. Vor allem mit den Drehscheiben und später in Atlantis selber.

2. MacCaffrey

MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Oct 25, 2000
    Das war schon cool... :)
    Gehörtr zu meinen ersten Spielen auf dem PC... :D

3. Skiara

Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

Registered:
    Nov 5, 2002
    Von den Spielen habe ich nur gehört. :(
    Hatte ja so eine ziemlich lange Computer-Pause. :(

4. AlrikFassbauer

AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

Registered:
    Apr 2, 2003
    Fate of Atlantis WAR mein erstes Computerspiel ! :D
    Ich erinnere mich noch, wie stolz ich war, als ich es mir gekauft habe ... :D
    Das war in Köln auf dieser Computermesse, damals gabs die noch. ;)

Das Spiel ist für mich heute noch Referenz. Daran müssen sich von der Stimmung her alle anderen Spiele messen. :D

5. Oissan

Oissan Chosen One star 7

Registered:
    Mar 9, 2001
    Fate of Atlantis war genial, auch wenn ich eher bei meinen Brüdern zugeschaut habe als es selbst zu spielen ;)

Da haben sich die Entwickler auch mal mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden mühe gegeben. Nicht einfach nur stärkere Gegner sondern auch ein komplett anderer Lösungsweg und teilweise auch eine andere Story...

6. Skiara

Registered:
    Nov 5, 2002
    Dann hatte man bei dem Spiel ja echt einen Anreiz, es in den verschiedene Schwierigkeitstufen zu spielen. Spieldauer mal Anzahl der Schwierigkeitsstufen. :D

7. Rogan_Agar

Registered:
    Dec 1, 2004
    Und dann die vielen Gimmicks! ich habe allein in den Höhlen auf Kreta 10 R2D2 gezählt... :p

8. MacCaffrey

Registered:
    Oct 25, 2000
    Ach ja... War schon lustig... :D
    Mir habe die Streitereien zwischen Indy und Sophia sehr viel Spaß gemacht. :D

9. AlrikFassbauer

Registered:
    Apr 2, 2003
    R2-D2 in Kreta-Höhlen ? Komisch, kann ich mich gar nicht erinnern ... Aber das LucasArts-Symbol war ja mehr als deutlich. :D

10. MacCaffrey

Registered:
    Oct 25, 2000
    So was ähnliches gab es ja auch bei Dark Forces. In einem Level konnte man Max's Kopf auf der Karte erkennen. :D

11. Rogan_Agar

Registered:
    Dec 1, 2004
    R2 und 3PO waren dabei. Schaut Euch mal die Höhlenmalereien genauer an :D

Ich habe heute einen weiteren LA Klassiker gefunden: Day of Tentacle. Das Spiel ist einfach Hammer!

12. MacCaffrey

Registered:
    Oct 25, 2000
    Stimmt, das war auch cool! :D

13. AlrikFassbauer

Registered:
    Apr 2, 2003
    Es gibt in Dark Forces I tatsächlich Ewoks ... eingesperrt. Und nicht leicht zu finden ... ohne Hilfe geht es auch nicht ... Ich hab sie mittels einem "Easteregg-Guide" gefunden ...

14. Rogan_Agar

Registered:
    Dec 1, 2004
    Ist ja cool.

In Jedi Knight gibt es Max von "Sam & Max". Bei Baron's Head, in den Vorsiedlungen gibt es eine Tür, die zunächst nicht aufgeht. Wenn Ihr jedoch 10 mal versucht sie zu öffnen, kommt die Bewohnerin und macht sie auf. Drinnen wartet dann Max. Wenn Ihr in angreift, ist er allerdings sehr, sehr schwer zu töten :D

15. AlrikFassbauer

Registered:
    Apr 2, 2003
    Habe ich nie gefunden.

Was wohl kaum einer weiß : In XWA gibt es ganz am Anfang ein Schiff der Viraxo, die "Enkidu". Dies ist eine direkte Anspielung auf das älteste bekannte Epos der Menscheit : Das Gilgamesch-Epos. Enkidu ist nämlich der zweite Hauptcharakter, eine Art Freund / Diener / Berater von (König) Gilgamesch ... Gilgamesch ist übrigens wahrscheinlich eine historische Gestalt. Und die Sintflut gab es vermutlich auch - als das Schwarze Meer vollief ...

16. gaiatha

gaiatha Jedi Knight star 5

Registered:
    May 25, 2002
    Ich wollte das hier erst in den "Laugh it up, Fuzzball"-thread machen. Aber da es sich eher um ein Spiel handelt, kommts jetzt hier rein.

Das Spiel macht super viel Laune. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber probiert mal rum und lass was wachsen ;)
    Lohnt sich.

17. Rogan_Agar

Registered:
    Dec 1, 2004
    Bin anscheinend zu blöd dafür... Ich muß schon auf was schießen dürfen, wenn es klappen soll :p

18. Skiara

Registered:
    Nov 5, 2002
    Zuerst stand ich auch mit 'nem Fragezeichen davor, aber irgendwie interessant, merkwürdiges Spiel. ;)

19. Nirnaeth

Nirnaeth Jedi Youngling star 2

Registered:
    May 30, 2005
    ja, ziemlich merkwürdig aber lustig...ich klick einfach drauf los und andauernd gibt's "level up" und alles fängt an zu sprießen...süss...ich muss bloß rausfinden wie das jetzt wirklich funktioniert :p

20. gaiatha

Registered:
    May 25, 2002
    Es geht darum, die Sachen in der richtigen Reihenfolge auf den Würfel zu klicken. Die Teile bzw die Aktionen beeinflussen sich gegenseitig.
    Aber das ist ja ziemlich klar, oder? ;)

Tipps? :D
    Ich hab da heute auf der Arbeit etwas mit rumgespielt. Und lacht mich aus, ich habs mit Hilfe einer Excel-Tabelle rausbekommen :p

21. Nirnaeth

Nirnaeth Jedi Youngling star 2

Registered:
    May 30, 2005
    [face_laugh] naja...an sich eine echt schlaue Lösung!
    ... ich hab per Zufall die Lösung (glaube ich mal :p ) gefunden...nur mit der richtigen Reihenfolge kann man im 2. level auch was machen, nicht?

22. gaiatha

Registered:
    May 25, 2002
    Gelöst ist das ganze, wenn alle Teile Level Max erreicht haben.
    Und wenn der Frosch sein Maul auf macht und ein "Congratulations"-Banner drin hat :p

Ich weiß leider nicht, was du mit Level 2 meinst...

23. TheEmperorsProtege

TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

Registered:
    May 22, 2004
    ich hab schon ewig nimmer gezockt. aber mein erstes computerspiel war DRAGON WARS ;)

-Mel

24. Rogan_Agar

Registered:
    Dec 1, 2004
    Wie weit bis Du mit KOTOR, Mel?

25. ChimealHeltei

ChimealHeltei Jedi Master star 5

Registered:
    Feb 13, 2001
    Hi!

Mal ne Frage, bin nicht SO hardware-informiert... Was für ne Grafikkarte würdet Ihr derzeit empfehlen für einen AMD Athlon XP 1700+ (1.47 GHz) mit 256 MB RAM? Inwieweit das von dem Rechner abhängig ist weiß ich nämlich auch nicht, aber ich denke mal, dass der neuste Schnickschnack ja nicht in nen Pentium I mit 133 MHz kann, ne? ;)

Grund für die neue Karte ist übrigens derzeit Republic Commando, das mit meiner Karte nicht so wirklich läuft, fehlt irgendwie der Pixel Shader 1.1 oder so...

Danke für Eure Hilfe! :)

Thread Status:
Not open for further replies.