main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

RotS Diskussions Thread!!!

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TheEmperorsProtege, May 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ack, verdammt, die Falcon hab ich vergessen zu suchen. Wo?
    Nächstes Mal ;)


    und was Zett angeht... siehe Signatur ;)
    Der beste Nebencharakter-Jedi der ganzen Prequel-Ära. :cool:
    if not... ever!
     
  2. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Den Falken siehst du bei der Ankunft von Obi, Anakin und Palpie, direkt nach Obi-Wans "Eine Bilderbuchlandung". Er fliegt von rechts in das Bild und landet eine Ebene tiefer als der Shuttle, der das Trio zum Senat bringt.
     
  3. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Habe mich mal heute hingesetzt und meine Amazon Rezension verfaßt:

    Vorsicht laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang... :D

    Der größte Film aller Zeiten!

    Das ist er unbestreitbar. STAR WARS EPISODE III DIE RACHE DER SITH ist gigantisch. Der Film stellt was Handlung, Charaktere und Effekte betrifft alles in den Schatten. EPISODE III ist Komödie, Tragödie, Politthriller, Drama, Kriegsfilm, Abenteuerfilm, Liebesfilm und Actionfilm zugleich, und noch viel mehr.
    Darum geht?s:

    3 Jahre sind seit EPISODE II vergangen und die Klonkriege, die ihrer Zeit mit der Schlacht von Geonosis begannen, sind nun in der heißen Phase. Mit einem kühnen Angriff ist es dem Sith-Lord Count Dooku und seinem Komplizen dem teuflischen Separatistengeneral Grievous gelungen, die Zentralwelt der Republik anzugreifen und den Vorsitzenden des Galaktischen Senats, Kanzler Palpatine gefangen zu nehmen. Loyalistenstreitkräfte verwickeln die Armada der Separatisten in eine gigantische Raumschlacht über dem Planeten.
    Bevor sich die Separatisten zurückziehen können greifen zwei Jedi-Ritter in die Schlacht ein: Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi und Jedi-Ritter Anakin Skywalker. Es gelingt den beiden Helden Palpatine zu retten; bei der Konfrontation tötet Anakin Dooku auf eine für Jedi eher untypische Weise. Die Separatisten sind auf der Flucht, die Republik scheint siegreich.
    Doch der Schein trügt, den der Drahtzieher hinter dem Krieg, den Separatisten und der Republik, ist der mächtige Darth Sidious, kein geringerer als Palpatine selbst, der alles inszeniert hat, um die Todfeinde der Sith, die Jedi, vollkommen zu vernichten. Sidious spürt das seine Zeit naht, aus diesem Grund ernennt er Anakin, gegen den Willen der obersten Jedi, zu einem Mitglied des Rates. Anakin, der ohnehin Probleme mit dem Jedi-Kodex hat und diesen schon mehrmals ignoriert hat, in dem er Padmé Amidala zur Frau nahm, welche ihm nun berichtet das sie ein Kind von ihm erwartet, wird nun zur entscheidenden Schachfigur im Spiel des Sith-Lords. Sidious nutzt Anakins Mistrauen gegenüber dem Rat. Der Rat versucht mit der Hilfe Anakins den Kanzler auszuspionieren, welcher der Meinung des Rates nach, schon zu lange im Amt ist.
    Während beide Seiten diese politischen Intrigen spinnen, greifen die Separatisten Kashyyyk, den Heimatplaneten der Wookies, an. Meister Yoda wird entsandt, um die Droidenarmeen zu vernichten. Gleichzeitig verfolgt Obi-Wan General Grievous, welchen er auf dem Planeten Utapau stellt und bezwingt.
    Anakin hat derweil ganz andere Sorgen. Er hat Vorahnungen vom Tod seiner geliebten Frau, welche seinen Visionen nach bei der Geburt des Kindes sterben wird. Immer noch von den Schuldgefühlen für den Tod seiner Mutter geplagt, schwört er sich und seiner Frau sie und ihr ungeborenes Kind um jeden Preis zu schützen.
    Palpatine weiß um Anakins Sorge und enthüllt ihm, dass er mit der Macht der Sith, der Macht der dunklen Seite, das Leben seiner Frau retten kann. Er gibt Anakin gegenüber zu, dass er der dunkle Lord der Sith ist. Zunächst ist Anakin schockiert über die Enthüllung des Mannes, den er seit seiner Kindheit kennt und schätzt, er informiert umgehend den Rat der Jedi. Als sich vier Meister unter der Führung von Mace Windu auf dem Weg machen um dem Sith-Lord zu stellen, erkennt Anakin jedoch, dass ihm seine Frau weitaus wichtiger ist als die Republik, die Jedi und die Freiheit der Galaxis. Er eilt zum Büro des Kanzlers, in dem Mace Windu, als letzter Überlebender der vier, den Kanzler gerade entwaffnet und zum Todesstoß ansetzt. Anakin greift Windu an, und zusammen können Palpatine und Anakin den Jedi-Meister töten.
    Anakin erkennt, dass er von nun an jede macht nutzen kann, und Palpatine verspricht ihn die Kraft zu lehren, die Anakin helfen wird seine Frau zu retten, wenn er sein Schüler wird.
    Anakin willigt ein. Palpatine gibt ihm einen neuen Namen, ganz in der Tradition der Sith: Darth Vader.
    Vaders erster Auftrag besteht darin, die auf Coruscant lebenden Jedi, in ihrem Tempel vollkommen zu vernichten. Während Vader mit einer Legion Klontruppen sich der Jedi auf Coruscant annimmt, sc
     
  4. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    gaiatha posted on 5/24/05 7:57am

    Jo, die Frage, warum Obi-Wan nicht die Macht benutzt kann man ja auch für Anakin fragen. Da können wir ja gleich wieder mit der Lichtschwert-Diskussion anfangen [face_tongue]
    [hr][/blockquote]

    welche lichtschwertdiskussion?? [face_confused]

    -Mel
     
  5. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Gestern wieder im Kino, diesmal auf Englisch. War überrascht wie voll es doch war. In der Woche, der größte Saal und auf Englisch und trotzdem nur ganz vorne ein paar freie Plätze...

    Wie erwartet ist der Film auf Englisch noch viel besser :cool:
    Auch wenn manche Schauspieler teilweise doch sehr genuschelt haben :p

    Irgendwie schade, dass er nur noch so kurz im Kino sein wird, muss auf jeden Fall nochmal rein :p

    Janne? :D
     
  6. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    Jo hab ihn gestern auch zum ersten mal auf englisch gesehen. Muss sagen das er mir auch viel besser gefallen hat. Die Stimmung ist einfach ganz anders.
     
  7. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    siLv_Rieekan posted on 5/25/05 1:10am
    Jo hab ihn gestern auch zum ersten mal auf englisch gesehen. Muss sagen das er mir auch viel besser gefallen hat. Die Stimmung ist einfach ganz anders.
    [hr][/blockquote]

    sag ich doch immer! filme sind im original einfach um welten besser!!! ;)

    -Mel
     
  8. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    Allein der Ian ist es schon wert, und dieses Kiddiestimme die Anakin in deutsch hat ist ja auch total schlecht
     
  9. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    anakin ne kiddiestimme???? [face_sick]
    oh mann...bin ich froh dass ich das net sehen bzw hören muss

    -Mel
     
  10. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ist in ROTS bei weitem nicht so schlecht wie in AOTC und selbst da gefällt mir die Stimme inzwischen ein bisschen besser.

    Kommt aber natürlich nicht annähernd an Hayden ran, der für die Rolle wirklich eine nahezu perfekte Stimme hat.
     
  11. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ja jetzt kann er endlich auch in nem star wars film zeigen was er kann ;)

    -Mel
     
  12. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Wo ich gerade im ROTS-Forum war, wurde ich doch glatt wieder an eine Szene erinnert. Padme drückt, als sie auf Mustafar landet, praktisch den gleichen Knopf, den sie schon in AOTC zweimal gedrückt hat :D

    Würde jetzt glatt mal unterstellen, dass das Absicht war, genau wie bereits Jangos Stoß an der schließenden Luke auf Kamino vorher.
     
  13. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    Denke auch das sowas absicht ist

    eine andere sache die niemandem der nict wirklich auf sowas achtet auffält ist das sich die narbe die anakin ober und unterhalb seines rechten auges hat immer anders aussieht. die stelle wo sie anfängt und ende ist nie gleich. sowas ist sicher nicht mit absicht
     
  14. jedi_driver

    jedi_driver Jedi Youngling

    Registered:
    May 16, 2005
    Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß Yoda & Obi-Wan in RotS einen ähnlichen Dialog führen wie Obi-Wan und Luke in RotJ? Obi-Wan will Vader/Anakin nicht töten, sagt, er könne es nicht, doch Yoda drängt ihn (bekannte Gründe). In RotJ sagt Luke, er könne nicht seinen eigenen Vater töten, doch Obi-Wan drängt ihn. Interessant... Ich liebe diese Hinweise und Wortspiele.

    Frage am Rande (und bitte nicht lachen): Wann erfährt Obi-Wan eigentlich, daß Vader noch lebt? Habe ich wieder IRGENDWAS verpaßt?

     
  15. jedi_driver

    jedi_driver Jedi Youngling

    Registered:
    May 16, 2005
    Netter Bericht, RogerAgar.

    Zur FSK: Erinnert mich ein bißchen an das Geschrei um Harry Potter (frei ab 6, damit möglichst viele Zuschauer ebensoviel Geld bringen). Ich fand einige Szenen in RotS auch sehr "Frei ab 12"-fragwürdig. Andererseits... im TV laufen auch Dinge, die sich kein "Kind" angucken sollte (CSI z.B.)

    Dennoch denke ich, daß die grafische Darstellung (besonders der brennende Anakin) zur düsteren Atmosphäre des Films sehr gut beigetragen hat. Anders würde es gar nicht wirken. Auch, daß er buchstäblich im Todeskampf Obi-Wan nicht um Hilfe anfleht (entweder, ihn zu retten, oder ihn endgültig zu töten) spricht für den Haß und die Dunkle Seite der Macht, die Ani da völlig eingenommen haben.

    Der Mord an den Younglings... nun, es geschieht zum Glück off-camera. Zunächst dachte ich, es sei überzogen für einen "Unterhaltungsfilm", doch dann... GL mußte ja einen Weg finden, Anakin unsympatisch werden zu lassen. Das Töten der Younglings ist unverzeihlich (okay, *jeder* Mord ist unentschuldbar, aber Ihr wißt, was ich meine.) und so wurde Anakin für mich vollends zum Bösen.

    Die Idee, Palpatines Gesicht durch die Reflektion seiner dunklen Energie zu entstellen, war brilliant umgesetzt! Gut gegen Böse; das Gute gewinnt (hätte Ani nicht eingegriffen). Am Ende dieser Szene finde ich es übrigens genial, wie Anakin auf dem Boden kniet und "What have I done" flüstert / flennt. HC hat mich hier sehr beeindruckt.

     
  16. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Danke...

    Ich war heute wieder drin, und genau das gleiche Problem. Nach der Vorstellung haben sich Erwachsene mit Kindern aufgeregt, dass der Film zu brutal sei...

    Also ich frage mich was die Leute erwarten.
    Ich fand gerade diese Szenen tragen entscheidend zum düsteren Charakter des Films bei. ROTS zeigt nun allen Zweiflern und Kritikern, dass WARS nicht nur Kinderkram ist.

    Und das ist gut so :)
     
  17. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ja, der Magic Button war super! Is mir beim ersten Mal schon aufgefallen! :D Aber nie was gesagt. So schnell wieder vergessen. Hammer.

    Hab's Buch durch. Schön den Grund warum Yoda gegen Sidious verliert mal deutlich ausgeschrieben zu lesen. Richtig so.
     
  18. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    Oissan posted on 5/25/05 4:58am
    Wo ich gerade im ROTS-Forum war, wurde ich doch glatt wieder an eine Szene erinnert. Padme drückt, als sie auf Mustafar landet, praktisch den gleichen Knopf, den sie schon in AOTC zweimal gedrückt hat [face_grin]
    [hr][/blockquote]

    ist mir gleich beim ersten mal schauen aufgefallen. nur ausser mir hat keiner gelacht :(



    [blockquote][link=http://boards.theforce.net/user.asp?usr=jedi_driver][b]jedi_driver[/b][/link] [b]posted on 5/25/05 12:36pm[/b][hr] Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß Yoda & Obi-Wan in RotS einen ähnlichen Dialog führen wie Obi-Wan und Luke in RotJ? Obi-Wan will Vader/Anakin nicht töten, sagt, er könne es nicht, doch Yoda drängt ihn (bekannte Gründe). In RotJ sagt Luke, er könne nicht seinen eigenen Vater töten, doch Obi-Wan drängt ihn. Interessant... Ich liebe diese Hinweise und Wortspiele.

    Frage am Rande (und bitte nicht lachen): Wann erfährt Obi-Wan eigentlich, daß Vader noch lebt? Habe ich wieder IRGENDWAS verpaßt?


    [hr][/blockquote]
    ja das fand ich auch klasse. jetzt wissen wir auch das er nicht einfach vader(anakin) gekillt hat sondern auch seine probleme damit hatte....

    ich schätze irgendwann erfährt obiwan das lord vader noch für den imperator arbeitet und er auf einmal nen coolen schwarzen anzug trägt.....

    -Mel

     
  19. thelostrose

    thelostrose Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Dec 1, 2004
    ok, ganz hab ich das thread jetzt nicht gelesen, aber wie ist das eigentlich, beim teasertrailer am ende gibts ja den dialog: "darth vader" - "yes, master?" - "riiiiiise".

    im film auf deutsch kommt ja sowas gar nicht vor. wie ist das eigentlich in der englischen version?
     
  20. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Kommt auch nicht vor.
    Das "Rise" stammt von einer anderen Szene (nämlich als Sidious Anakin in Darth Vader umbenennt) als das "Lord Vader" (geht mit "Can you hear me" weiter und ist da, wo Darth Vader noch auf den Tisch geschnallt ist).

    Im Englischen sagt auch keiner der Superbattle Droids "Du spinnst ja". Haben die Deutschen ziemlich eigenverantwortlich da reingehauen... echt dämlicher Spaß, meiner Meinung.
    Genauso wie das "Töte ihn, mein Junge" sagt Palps im englischen überhaupt nicht. Sagt nur "Kill him"

    Ist das eigentlich irgendwie mit Lucasfilm abgesprochen, was die sich da zusammenübersetzen?
     
  21. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    Hab gerade mal ein bischen Frame analyse gemacht um noch ein paar mehr details aus dem Film fürs Kostüm zu bekommen. Man ist das eine Arbeit vorallem wenn die Quali auch noch net ganz super is. Aber egal zum schaun geht man eh ins Kino
     
  22. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ja, es ist abgesprochen und es gibt auch mehrere Vorgaben aus Amerika wie bestimmte Dinge zu bezeichnen sind. Deswegen heißt es z.B. Count Dooku und nicht Graf Dooku und in den Büchern Artoo statt R2.

    Interessanterweise wurden der Film, das Buch und der Jugendroman alle von verschiedenen Leuten übersetzt.
    Zwei von denen haben sich wohl dabei abgesprochen, ich weiß jetzt aber nicht mehr welche, glaube aber Film und Jugendroman.
     
  23. thelostrose

    thelostrose Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Dec 1, 2004
    gaiatha, danke!

    ich hab ja gewusst, dass es ein fehler ist den film auf deutsch zu sehn!
     
  24. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Also ich fand die deutsche Synchro diesmal echt okay. Keine Ahnung was ihr habt.
     
  25. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ja, die Synchro ist wirklich 100 Mal besser als noch in AotC.
    Das bringt nur nicht viel, wenn die Dialoge in RotS 1000 Mal besser sind :p

    Ich finde ja eh, dass solche, die Filme auf deutsch sehen, nichts über die schauspielerische Leistung sagen dürfen. Is schließlich bei den Dialogen nur die der Synchronsprecher, nicht der Schauspieler [face_whistling]
     
Thread Status:
Not open for further replies.