main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Aktuelle Kinofilme diskutieren

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pat Darksider, Nov 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andurias79

    Andurias79 Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jun 20, 2007
    u.a. American Psycho, Equilibrium und the machinist...

    kleiner Tipp: www.imdb.com
     
  2. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    :p

    Ich bin da immer, wegen news und allem.
    Seh ich en Schauspieler und weiß ich woher ich den kenne immer imdb.com.
    Die seite ist genial^^.
     
  3. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    kann man überhaupt leben ohne IMDB? :p
     
  4. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    Also ich nicht.

    Ganz unmöglich>!!
     
  5. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
  6. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Wohoo, neues Poster zu Indy 4, und Karen Allen ist auch wieder dabei :D
     
  7. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Poster? Ich seh die News und das Photo, aber Poster?
     
  8. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Mhm, in den offiziellen Meldungen ist es auch nicht zu sehen ;)

    Ich weiß allerdings auch nicht mehr genau wo ich es gesehen habe :p
     
  9. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    :rolleyes: you're so useful
     
  10. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Yay! *bricht in Indy, Indy chant aus*

    Na, das wurd' doch auch mal Zeit! Wer geht denn alles in "Simpsons"?
     
  11. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    der comic con clip war ja interessant.....
     
  12. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Bourne Ultimatum kriegt ja geradezu unglaubliche Reviews. :eek:

    Hätte nicht gedacht, dass ein Actionfilm mal bei rottentomatoes auf 94% positive Reviews kommen würde, "cream of the crop" sind es sogar 97% positiv. Solche Bewertungen haben sonst nur Klassiker, Epische Filme und die besten Animationsfilme...

    Gut, die Reviews interessieren mich nicht sonderlich, ich hätte mir den Film auch so angeschaut, schließlich sind auch die ersten beiden Teile super, aber erstaunlich ist es schon.
     
  13. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    So ich setzte mal meine Senf dazu... habe seit Monaten keine Filme mehr gesehen, und bin erst letztens in DIE HARD 4.0 und SIMPSONS gewesen.

    Und beide waren Mega-Ober-Super-Cool.

    DIE HARD 4.0 ist ein erstklassiger Actionfilm, der endlich mal wieder coole Action zeigt, ohne dabei ein läppisches Drama oder eine elende konstruierte Liebesgeschichte mitzuführen.
    Keine Zeitlupeneffekte, nur wenige CGI Sequenzen... und Bruce Willis in seiner Paraderolle.
    Einfach erstklassig (bis auf die Jet-Sequenze... die war dann doch etwas zu viel des Guten).

    SIMPSONS: Was für ein Kracher. Das beginnt schon mit der Fox-Fanfare, geht über Homers erste Sätze, die absurd lustige Geschichte, bis hin zu dem Ende "Vorsichtig... vorsichtig... Juhhuuuu!!!" Ich kam mit Bauchmuskelkater aus dem Kino. Definitiv eine der besten Komödien seit Jahren.

    Dann habe ich mir noch PIRATES OF THE CARIBBEAN 3 angesehen... und weiß gar nicht wo ich anfangen soll... was für ein schlechter Film. Keine durchgehende Geschichte, nach 15 Minuten weiß man nicht mehr wer mit wem; lächerliche Szenen (Riesenfrau), offene Plots und ein billiges Ende. Vor allem die absurde Sequenz im Reich der Toten war einfach nur noch lächerlich... eine Schande was aus der Serie geworden ist. Da sieht selbst der wirklich mittelmäßige zweite Teil im Vergleich zum letzten wie ein Kunststück aus.
     
  14. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    DH4 war in der Tat gut, sehr schön gelungener Actionfilm.


    Also ich sehe da weder "keine durchgehende Geschichte" noch irgendwelche offenen Plots, ganz im Gegenteil, es wurde so ziemlich jede Kleinigkeit geklärt.

    Verstehe auch nicht ganz wie man nicht mehr erkennen kann wer mit wem zusammenarbeitet, fand das eigentlich recht offensichtlich.
    Mal ganz davon abgesehen, dass das Gegenteil auch nicht schlimm gewesen wäre, das ständige Seitenwechseln war ja der Sinn der Sache, das war selbst im ersten Teil schon so. In "Wild Things" dreht sich die Verbindung zwischen den Charakteren alle 5 Minuten, und es gibt eigentlich keinen Film der soviele brillianet Wendungen hat wie dieser. Wüßte also nicht, warum man sich daran nicht hätte ein Beispiel nehmen sollen.
     
  15. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Äh, nein. Wenn ich da so an diese 2-way (oder war's 3-way) verhandlung denke, wo ständig zwischen Jack und ... wer war's? Will? Liz? Sao Feng? hin und her geschnitten wurde - da konnte ich nicht anders als der Überzeugung zu sein, die wollen einen verwirren. 8-}

    Im Gegensatz zu unserm Mainstream-Nörgler mit verdrehtem Geschmack, find ich das aber nich schlimm. Im Gegenteil, PotC lebt von seinen wer-betrügt-jetzt-wen-Dialogen.

    Gut, im weiteren Verlauf, bzw. allerspätestens am Ende ist es glasklar, so gesehen hast du schon recht - aber die doppelt und dreifach Betrügerei sorgt schon für Verwirrung - und ich meine mit Absicht. Das is als würde man sich darüber aufregen, dass Palpatine lügt :p
     
  16. Andurias79

    Andurias79 Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jun 20, 2007
    Hmm, naja. dem kann ich nicht ganz zu stimmen. Das schwieriege an Teil 3 ist, dass man schwer folgen kann, wenn man die anderen beiden Teile sich kurz vorher nicht nochmal angesehen hat. Mir persönnlich hat er aber (bis auf das wieder offene Ende, was einen 4. Teil suggeriert, der hoffentlich nicht kommt) ganz gut gefallen. Aber es ist halt auch immer ne Geschmacksfrage.

    Peinlich und ultra schlecht fand ich persönlich von den Filmen dieses Jahr nur Rocky Balboa. Nicht, dass ich das nicht befürchtet hätte, aber ein Film in den ich ohne Erwartungen (einem Freund zuliebe) reingehe, und der mich dann trotzdem entäuscht, der ist schlecht...
     
  17. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Oh Mann... ich kriege mich nicht mehr ein vor Lachen... einfach klasse, Senny! [face_laugh]
     
  18. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Also ich liebe PotC wirklich, aber der dritte Teil war bisher wirklich der Schlechteste.

    Bei dem Verwirrspielchen kam ich nicht hinterher, aber was soll's, das soll halt so sein. Dass sie aber aus Davy Jones so einen Wischi-Waschi-Speichellecker gemacht haben, gefällt mir überhaupt nicht. :mad: Tia-Delma hätte man wesentlich besser als Göttin in Szene setzen können als bloß in einer Vergrößerung, und Cuttler war ja wohl mal der besch***endste Oberfiesling ever. [face_sick]

    Mein persönlicher Tiefpunkt waren aber die Szenen in denen Jack Sparrow sich seine Ebenbilder einbildet, die waren einfach nur peinlich. Als ob so eine tolle Thematik nicht bessere Möglichkeite hätte, witzige Situationen zu schaffen... :rolleyes:

    Der Film wirkst wie Kotor2: Nämlich in zu kurzer Zeit geschaffen. Hätten sie es etwas entspannter angehen lassen und hätten sich mehr Zeit genommen, hätte die Geschichte auch nicht so aus den Haaren herbeigezogen gewirkt und sie hätten bessere und ausgereiftere Ideen einbauen können. Aber dank dem Namen verkauft es sich ja sowieso...
    *Filmteam tret* [face_frustrated]
     
  19. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Da! Der bodenlose Abgrund! Und ... und dann fällt der auch noch wirklich da rein! :eek:

    *rofl* Jaaaaa, das war recht amüsant.

    Die letzten Filme, die ich gesehen habe waren SIMPSONS (*muahahaha* Spiderschwein, Spiderschwein ...), TRANSFORMERS (ay, wie geil, ich kam mir vor wie als Kind im Sandkasten! Völlig sinnloses Draufrumgehaue, aber ich hatte nichts Anderes erwartet, also ...) und HP5 (joa, besser gemacht als HP4). Allerdings bin ich ja regelmäßiger Kinogänger und sehe definitiv zu viele Filme ...
     
  20. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Das war auch mein Problem mit POTC.

    Es waren viele gute Ansätze drin, aber die nur angerissen.

    Es gibt viel zu viele unbeantwortete Fragen:

    Warum ist die Black Pearl so besonders?
    Was hat es mit Calipso auf sich?
    Was haben Jack und Backett für eine Geschichte?
    Wieso können sich Jack und Barbossa auf einmal leiden?

    Schade drum...

    Ãœbrigens:

    DER NEUE INDY hat einen Titel:

    Tahdahhhhhhhh *Trommelwirbel*

    Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull [face_dancing]
     
  21. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Sie ist das schnellste Schiff, mehr muss man nicht im Film geben, oder gab es bei Star Wars eine Erklärung warum Vaders Jäger im Gegensatz zu allen anderen Lichtgeschwidigkeit fliegen konnte?

    Ich weiß nicht was man an Calypso nicht verstehen kann. Allgemein bekannt als Göttin, und die Rolle im Film ist auch geklärt.

    Jack Sparrow ist ein Pirat, sein Zusammenstoß mit Beckett wurde auch im zweiten Teil erwähnt. Ich wüßte nicht, warum ausgerechtnet Fluch der Karibik die erste Filmreihe sein sollte, die jede Kleinigkeit erklärt und alle Geheimnisse aufdeckt.

    Können sie nicht, Barbossa hat ihm erneut das Schiff weggenommen. Andersweitig gegen ihn vorgehen konnte er gar nicht, weil er praktisch unter Calypsos Einfluss stand und die Jack lebendig sehen wollte. Mehr muss man dazu nicht erklären.

    Bis heute habe ich ehrlich gesagt noch keine einzige angebliche Storylücke gesehen, die wirklich nicht beantwortet wurde, wenn sie denn überhaupt einer Antwort bedurfte.


    Aber jetzt mal zu etwas anderem: Bourne Ultimatum

    Wie schon die ersten beiden Teile absolut super. Manche mögen die Kameraführung vielleicht nicht, aber mich stört sie nicht. Fantastisches Ende einer der besten Trilogien überhaupt. Eigentlich hätte ich gerne mehr davon, aber so langsam wird es schwer das noch zu toppen. Man soll ja auch aufhören wenn es am schönsten ist ;)

    Und wenn man bei FdK über das Auflösen der einzelnen Story-Stränge diskutieren kann ( ;) ), bei diesem Film kann man es nicht, da passt alles. Mal abgesehen von der Frage warum Jason Bourne ein Guardian-Leser ist :p
     
  22. Andurias79

    Andurias79 Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jun 20, 2007
    Zustimmung war am Montag im Bourne Ultimatum und fand auch das es ein Prima abschluß war. Schade war nur, dass die Rolle von Daniel Brühl so kurz war.
     
  23. Rosa-Belle

    Rosa-Belle Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 9, 2007
    Ich geh am wochenende auf spanisch ins kino^^

    und Bourne und auch Stirb langsam sidn hier ab 18..also..kann ich eh nich rein.

    und wir gucken Zodiac auf englisch^^


    also mal schun so..
     
  24. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ja, die Rolle von Daniel Brühl war in der Tat sehr klein, aber da sieht man mal was für eine großartige Besetzung die Trilogie hatte, wenn man solche Schauspieler für so kleine Rollen nehmen kann.

    Habe ganz vergessen zu erwähnen wie ähnlich manche Szenen mit welchen aus Episode III sind :D
    Bestimmte Sätze hätten auch von Palpatine sein können ;)
     
  25. Kyana-Morgaine

    Kyana-Morgaine Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 29, 2004
    Ich war neulich in "Beim ersten Mal"...bitte nicht schlagen.

    Zu meiner Verteidigung: Ich war auf Langeoog, es war schweinekalt, es regnete, uns war langweilig und mein Pa hat das Kino ausgegeben. Na, und es kam eben um 14 Uhr sonstwas nichts anderes...:D

    ---Caro
     
Thread Status:
Not open for further replies.