main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Aktuelle Kinofilme diskutieren

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pat Darksider, Nov 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Stimmt mit dem Soundtrack Jule... die Supervision hatte ja Hans Zimmer (und diesmal nimmt er es selbst in die Hand ;) ).

    Zu X-Men: Der Film ist einfach riesig. Es geschieht so viel, die Charaktere durchleben alle möglichen Veränderungen. Es ließ sich sehr schwer voraussehen, was als nächstes passieren würde, und spätestens seit Xaviers Tod, dachte ich nur noch Oh-Oh... jetzt ist alles möglich.
    Die Charaktere wachsen mit der Handlung. Die Geschichte ist episch, und wenn es wirklich der letzte X-Men Film sein sollte, so konnten sie keinen besseren Abschluss machen.
    Es gibt so viele Szenen in dem Film, die sich einfach einprägen: Die Eröffnungssequenz mit dem jungen Xavier und dem jungen Magneto, dann Jeans Rückkehr; Xaviers Tod, die Golden Gate Bridge Sequenz, der Kampf der darauf folgt.
    Ich bin mit großer Skepsis in den Film reingegangen, da ich es für unmöglich hielt den zweiten zu überbieten. Ich kam raus, und erkannte, dass der zweite nur eine Art Vorbereitung für diesen war.
    Ich bin immer noch überwältigt von dem Film, den ich inzwischen 6 mal im Kino gesehen habe.

    Zu Sakrileg: Womöglich habe ich den "Fehler" begangen, dass ich das Buch schon vor Jahren gelesen habe... nun. Ich fand den Film so lala. Es fehlten mir die Höhepunkte. Schlecht war er nicht, doch sehr gradlinig. Die Schauspieler (allesamt TOP Darsteller) brachten die Rollen nicht gut rüber. Sie spielten sehr passiv. Im Buch wird beispielsweise beschrieben, wie geschockt Langdon von der Leiche des Direktors ist, im Film sieht es eher danach aus, dass er so was gewöhnt ist.
    Eine solide Buchverfilmung, jedoch für mich komplett ohne Spannungsbogen.
    Ach ja... das Ende war besser als das im Buch.
     
  2. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    So, jetzt ist es passiert.
    Ich hab den Film auch gesehen. Also Sakrileg. [face_plain]
    Ich fand ihn... nicht schlecht. Aber auch alles andere als gut.
    Bis auf die letzte Szene war der Soundtrack Grütze. :oops:
    Bei der Kameraführung in den Actionszenen ist mir fast schlecht geworden. [face_sick]
    Die Erklärungen und Vergangenheitseinblicke haben mir aber gut gefallen. =D=
    Dafür fällt an manchen Ecken Spannung weg, indem das Drehbuch umgeschrieben wurde.
    Dass Silas zum Beispiel erschossen wird ist doch totaler Mist! So ein cooler Chara und dann verhunzen sie seinen Tod! Das ist als ob Qui-Gon in einer Episode 1-Neuverfilmung von einem Droideka erschossen wird! Oder Darth Maul von einem Gungan! :mad:
    Und nein, das Ende war nicht besser! Du hast es dir nur nicht besser Vorgestellt, als im Film!

    Insgesamt war der Film ja recht solide, aber das Buch dagegen war der Überhammer!
    Ich will den Film nicht mehr sehen. Das Buch dagegen könnte ich immer wieder lesen.
     
  3. Chilla

    Chilla Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 30, 2005
    So, jetzt ist es passiert.
    Ich hab den Film auch gesehen. Also Sakrileg. [face_plain]
    Ich fand ihn... nicht schlecht. Aber auch alles andere als gut.


    Ja, das trifft es ganz gut.

    Bis auf die letzte Szene war der Soundtrack Grütze. :oops:

    Ach, deswegen ist der mir in der letzten Szene so aufgefallen. [face_idea] Ansonsten war der nämlich überhaupt nicht besonders.

    Bei der Kameraführung in den Actionszenen ist mir fast schlecht geworden. [face_sick]


    Ich versteh zwar nicht so viel von Kameraführung, aber die war wirklich nicht so prall.

    Die Erklärungen und Vergangenheitseinblicke haben mir aber gut gefallen. =D=

    ....zusammen mit den Rätseln. :)

    Dass Silas zum Beispiel erschossen wird ist doch totaler Mist! So ein cooler Chara und dann verhunzen sie seinen Tod!

    Ich kenn das Buch nicht, wie stirbt er dort denn?

    Ich fand Silas war der beste Chara und gleichzeitig der traurigste. Meine Freundinnen haben sich regelrecht vor ihm gefürchtet, aber ich hatte eher Mitleid mit ihm. Er wird doch nur von vorne bis hinten ausgenutzt und dann am Ende einfach weggeworfen.
     
  4. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Lies das Buch! Da ist Silas noch viel cooler!
    Im Buch wird Silas von der überrascht, nachdem er gebetet hat. Er hat dann nur seine Unterhose an. Er wird angeschossen, stirbt aber nicht. Nachdem er Bischof Aringarosa angeschossen hat, flüchtet er, den Bischof tragend, ins nächste Krankenhaus. Er hat dann noch ein letztes Gespräch mit Aringarosa, bevor die Ärzte ihn wegbringen um ihn zu operieren. Silas geht voller Reue, Selbsthass und Erschöpfung beten. Und zwar draußen, wo es regnet. Und dabei stirbt er erst. Viel dramatischer!
    Ich empfehle dir wirklich das Buch zu lesen!
    Schon alleine, weil es dort noch mehr Rätsel gibt. ZB war in dem Kryptex ursprünglich NOCH ein kleineres Kryptex enthalten.
     
  5. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ging mir genauso. sie ist auch einfach klasse nur leider total unterbenutzt in dem Film :(


    jetzt hab ich schon gedacht ich hatte die SPOILER TAGS vergessen. schock mich doch net so :p


    die charaktere durchleben eine wahnsinnsveränderung indem sich viele charaktere total untypisch verhalten verglichen mit den anderen filmen.
    wieso kriegt scott keinen gescheiten tod?
    wieso lassen sie die suche nach scott sein nur weil sie Jean finden?
    welche charaktere wachsen denn mit der handlung?
    aus magneto machen sie nen backstabber, der sich nen scheiss um seine leute schert und absolut untreu gegenüber seinen gefolgsleuten ist (der würde mystique niemals so behandeln!)
    erwähn bloss net die golden gate bridge sequenz.... was für ne grandiose idee das war. magneto fällt in seiner genialität nichts besseres ein als die golden gate bridge aus der verankerung zu reissen und sie woanders hinzusetzen.....ja klar.....
    wieso steht jean immer nur dumm rum wobei sie doch mit abstand der stärkste charakter ist? wieso wird ihr potential nicht mal annähernd genutzt?
    das "serum" wirkt sofort bei jedem einzelnen mutanten? seit wann gibts denn sowas?
    und es gab noch mehr dass keinen sinn ergab....
    versteh mich net falsch. es gab wirklich gute szenen, aber leider auch nen haufen schrott der mir den film verdorben hat...
    ich hoff immer noch auf nen DC auf DVD ;)
     
  6. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Ouch :oops:

    Charaktere die wachsen:
    - Wolverine: Tötet diejenige, die er liebt. Das er überhaupt zur Liebe fähig ist... wer hätte das beim Ansehen von Teil 1 gedacht.
    - Storm: Wird die Anführerin und Nachfolgerin von Xavier. Sie findet sich in der Rolle wirklich wieder, und steht ihrem Vorgänger in nichts nach.
    - Magneto: Anscheinend hast Du seinen Charakter nicht verstanden. Er haßt Menschen, weil er weiß wozu sie fähig sind ("Glaube mir meine Liebe, ich wurde einmal tätoviert und ich habe nie wieder jemanden mit einer Nadel in meine Nähe gelassen"). Magnetos Abscheu und Hass vernebelt sein Wirklichkeitsempfinden... etwas, dass wir aus den SW Filmen mehr als gut kennen ("In my opinion the Jedi are evil").
    - Xavier: Opfert sich selbst, mit der Hoffnung Jean zu retten. Ein Opfer für einen geliebten Menschen. Gibt es etwas besseres als das?
    - Iceman: Wird vom Teenager zum Erwachsenen. Eine der Figuren, die die größte Veränderung durchlaufen. Am Anfang des Films wirkt er noch unbeholfen, am Ende wie ein erfahrener Kämpfer.
    - Rogue: Opfert ihre Kräfte zu Gunsten der Nähe, nach der sie sich so lange gesehnt hat. Sie gibt ein Talent ab, um ihren Liebsten nahe sein zu können. Ein ziemlich großes Opfer.
    - Mystique: Rettet Magneto, und opfert sich in gewisser Hinsicht, wie Xavier für einen geliebten Menschen.

    Ich könnte vermutlich noch zu jedem anderen Charakter was aufzählen.
    Ja... der Film ist viel zu kurz; aber ein riesiges Finale der Saga.

    Wegen Sakrileg... ich stimme Euch zu. Das Buch ist tausendmal besser. Ich finde, dass Ende zwischen Langdon und Sophie im Film dennoch besser, da ich nie richtig begriffen habe, warum die beiden im Buch ein Paar wurden. Es hat einfach nicht gepaßt, und war vollkommen unlogisch. Im Film gefällt mir die Beziehung der beiden zueinander besser. Eher ein Lehrer/Schüler Verhältnis.
     
  7. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Paul, irgendwie bist du mir da zu eindimesional.

    Also, eigentlich ist bei Wolverine schon im ersten Teil klar, dass wenn er liebt, dann ehrlich und aufrichtig. Ganz im Gegensatz zum Comic-Wolverine im übrigen. Als Beispiel dafür soll mal der Satz dienen, den er zu Jean zum Abschied sagt, nachdem sie ihn darauf aufmerlsam macht, dass Rouge sich wohl in ihn verguckt hat: "Sag hier, dass mein Herz schon einer anderen gehört" Und wenn er sie so liebt, warum kommt er dann nicht darauf, ihr auch die "Cure" zu verabreichen (wobei mir bei dem Argument auch das eine oder andere sauer aufstößt)?
    Iceman ist bereits im zweiten Teil sehr viel besser bzw erwachsener weggekommen. Er beschützt schließlich die Kinder, die aus der Villa entkommen konnten bzw bietet Wolverine sogar seine Hilfe an.

    Und Rouge... Sie ist die einzige, die bereits seit dem ersten Teil ganz offentsichtlich unter ihrer Mutation leidet. Weil sie Nähe so sehr will sie aber nicht haben kann. Schon im ersten Teil fragt sie schließlich Storm, ob Xavier sie "heilen" werde, nachdem sie in der Schule aufgenommen wurde. Dass sie sich nun im dritten Teil die "Cure" verabreichen lässt, ist also nur folgerichtig und keine Entwicklung in dem Sinne von Wachsen.
    Und da ist sie das komplette Gegenteil von Storm. Ich versteh das nicht als Entwicklung, dass Storm zur Anführerin wird. Sie ist einfach die letzte, die von den Gründungsmitgliedern noch übrig ist: Jean totgegelaubt bzw total abgehoben, Scott total aus der Bahn wegen Jeans Tot, Wolverin? not really, bleibt Storm, der Rest sind Kinder.

    Und Xavier?? Das nennst du Entwicklung?? Sein Opfer war ja mal sowas von langer Hand geplant. Glaubst doch nicht im Ernst, dass der Hirntote da zufällig bei Xaviers Exfrau rumlag o_O Wobei ich mich da ins Reich der Spekulation begebe, ich gebs ja zu.

    Was Magnetos offensichtlicher Hass auf die Menschheit und die immer drasstischeren Methoden diese zu vernichten mit der Golden Gate Brücke zu tun hat, ist mir allerdings völlig unverständlich. Diese Szene dient im Film einzig und allein der Effekthascherei und völlig Überflüssig, um Magnetos Macht darzustellen, absolut nicht nötig.

    Die einzige, die wirklich ne Entwicklung (in deinem Sinne) durchgemacht hat, ist Kitty. Vom durch die Tür rennen und durchs Bett fallen im ersten bzw zweiten Teil, zum Bobby-Toy und Kleinheldin mit echtem Dialog... Das nenn ich mal Aufstieg :p

    (Mein längster, sinnvoller Post ever :p)
     
  8. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    1. bereits in Film 1 war klar, dass Wolverine in Jean verliebt ist. wurde noch offensichtlicher im 2.!

    2. Storm wurde nur anführerin weil cyclops total am sack war weil jean gestorben ist. sie wäre nie anführerin geworden wenn er OKAY gewesen wäre. deshalb würde ich das nicht als weiterentwicklung sehen....
    wobei ich sagen muss dass storm mir endlich geaffeln hat in dem film (nicht nur die haare! :p )

    3. magneto hasst "normale" Menschen. aber ich hab von mystique geredet. wir haben in den ersten beiden filmen ihre beziehung zueinander gesehen und was sie füreinander tun. ganz zu schweigen davon dass keine weiss ob diese CURE überhaupt dauerhaft ist. magneto aus teil 1 und 2 würde mystique nicht so zurücklassen!!!

    4. Xavier tat was er tat weil er schuldgefühle hatte. ja er hat jean auch geliebt, aber hast du die flashbacks net gesehen? was er mit jean gemacht hat? und es war ganz klar im film dass ihn schuldgefühle plagen.....

    5. iceman war cool und hat endlich zum team gehört. er und pyro mussten ja aufeinandertreffen. ;)

    6. rogue. jetzt erzähl mir nicht dass sie ihre kräfte geopfert hat. hast du eigentlich den gleichen film gesehen wie ich??? sie wollte die kräfte schon immer loswerden um endlich normal zu sein. jemanden berühren zu können. eine normale beziehung zu führen. das und was sie von iceman und kitty in dem film gesehen hat lässt mich ein selbstloses motiv mehr als nur bezweifeln!

    7. mystique hat schon immer alles für magneto getan. das was sie im 3. teil getan hat war nichts anderes. sie sind outcasts und müssen füreinander da sein. so wie immer. aber nein, magneto muss ja dann zum "verräter" werden und sie einfach liegenlassen und dann auch noch so nen tollen satz von sich geben... also echt......
    wie kann man als storyteller und regiesseur so früh im film mystique ihre kräfte rauben?[face_shame_on_you]


     
  9. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Also, mit dem argument man hätte ja die Cure einsetzen können gegen Jean, hab ich wie erwähnt cht ein Problem.
    Ist es nicht so, dass wenn man einem Mutanten seine Kräfte nimmt, ist das so gut wie töten?
    Magneto seine Kräfte nehmen ist die Strafe für seine Taten gegen die Menschheit und wesentlich schlimmer als in für Jahre in ein Plastikgefängnis zu stecken oder zu töten.

    Klar Rouge wollte ihre Kräfte loswerden, so wie vielleicht andere auch die schwer unter ihren Kräften leiden. Deshalb hat sie sich freiwillig die Cure verabreichen lassen.

    Bei Jean wäre das jetzt aber son Ding. Wäre es für sie eine Befreiung ohne Kräfte oder würde sie für den Rest ihres Lebens darunter leiden, ihre Kräfte verloren zu haben? Würde sie am End Wolverine verantwortlich und Vorwürfe machen?
     
  10. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Das Wolverine nicht die "Cure" eingesetzt hat, wundert mich auch ein wenig. Vielleicht sieht Magneto als Feind an und will Ihm damit schwer treffen, aber bei seiner Liebe kann er sich dazu nicht durchringen. Oder es ist nicht nur eine Mutation, sondern was größeres wie in den Comics, aber da bin ich vorsichtig.

    Persönlich fande ich Storm ein wenig blaß. Das sie die Anführerrolle nur bekommen hat, weil sonst keiner da war, finde ich auch. Sie hat ein paar nette Momente, aber wirklich herausragend fand ich sie nicht...

    Ich halte Magneto eigentlich für absolut konsequent. Bis zum letzten. Er trauert vielleicht um Mytique, aber "seine Sache" geht Ihm über alles. Ich denke, daher kann man auch verstehen, dass er keine Probleme hat Mutanten zu opfern, wie er es eindrucksvoll bei Alcatraz demonstriert hat. Er ist besessen und ein Leben hat wenig Bedeutung.

    Irgendetwas habe ich vergessen... [face_thinking]
     
  11. Chilla

    Chilla Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 30, 2005
    Also, ich hab ja noch nicht mal gecheckt, wie er das erste Kryptex aufgekriegt hat. Ich dacht erst, er würde es dieser Statue in die Hand legen, aber das hat er dann doch nicht getan...

    Im Buch ist Silas doch ein Albino, oder? Meine Freundin hat das Buch und meinte sowas davon... [face_thinking] Sie hat es aber genervt, dass viele Dialogue wortwörtlich in den Film übernommen worden sind.

    Wirklich sehr dranmatisch. Hm...vielleicht lese ich es mal.
     
  12. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Eindimensional??? ;)

    Wie hätte Wolverine denn bei Jean die Heilung einsetzen sollen, wo sie ihn doch fast vollkommen zerfetzt hatte, als er sich ihr nährte?
    Zudem hat sie doch alle Geschosse der Soldaten mit Leichtigkeit klein gekriegt!
    Das hätte so nicht funktioniert.

    Zu Mystique... In dem Augenblick in dem sie zum Menschen wird, ist sie Magnetos Feind! Das haben wir doch schon im 2ten Teil erlebt. Magneto zögerte keine Millisekunde, als es darum ging alle Menschen mit Hilfe von Cerebro zu töten. Es hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass er sie nicht getötet hat (da sie ja alle seine Geheimnisse wußte).

    Es passiert so viel in dem Film, ich finde ihn einfach cool und er ist der krönende Abschluss der Reihe, nur länger hätte er wirklich sein können.
     
  13. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Na ja, Wolverine ist ja auch nah genug ran gekommen um Jean zu umarmen. Es wäre die Alternative zum Töten gewesen möglicherweise. Aber immer daran denken, Jean heißt nicht umsonst Phonix. ;)

    Ich denke auch, dass er Mystique nicht getötet hat war seine Form der Gnade.
     
  14. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Gnade?!? Für Mystique eher im Nachhinein eine Strafe!!!
     
  15. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    Jean war "besessen" und gegen ihre kräfte konnte man nicht ankommen. xavier hat es net geschafft den mental block wieder einzusetzen. d.h. man musste sie töten. und sie hat das ja auch selber gesagt im labor soweit ich mich erinnere. logan hat das dann erkannt und gehandelt..... aber wie das gehandhabt wurde... nunja sagen wir mal, man hätte es besser machen können ;)


    für jemanden, der sicherstellen will, dass SEINE rasse die dominierende ist behandelt er seine eigene rasse aber wie Schei**. gewisse cannonfodder mutanten sind ihm net wichtig, aber ich hatte in den beiden ersten filmen schon den eindruck das mystique da net drunter fällt.....

    keiner weiss zu dem zeitpunkt und eigentlich generell in dem film wie lange die cure hält. ob das dauerhaft ist. ob es bei jedem mutanten egal welche kräft er besitz dauerhaft wirkt.....
    magento hätte das wie ne krankheit behandeln sollen..... wenn er dann rausfindet, dass es keine heilung für die heilung gibt kann er sie ja kaltmachen oder links liegenlassen.....
    ich denke generell normalos zu töten wie er versucht hat im 2. teil mit cerebro ist was ganz anderes als mystique. also ich bitte dich. die haben jahrelang, vielleicht sogar jahrzehntelang miteinander gearbeitet. niemandem traut er mehr als ihr.... und dann sowas....?????


    ich denke das mit der CURE hätte bei Jean net gefunzt. wolverine wurde fast in sämtliche bestandteile zerrissen als er auf sie zuging. die ampulle wär dabei kaputtgegangen. aber es wäre schon gewesen wenn er das wenigstens versucht hätte nur um am ende keine weiter möglichkeit zu haben als sie zu töten....man wär da mal dramatisch gewesen....

    interessant zu sehen, dass ausser rogan eigentlich jeder ettliches an dem film auszusetzen hat.....aber haben hier net alle gesagt das er toll oder sogar genial war????
     
  16. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ich hüte mich zwar mit Paul einer Meinung zu sein, und finde nicht, dass X3 das beste seit Brot in Scheiben ist, aber dennoch stört mich so ziemlich gar nix an dem Film und ich erwarte sehnsüchtig die DVD. Das schlechteste war eigtl. noch der lustlose Score.

    In JCC und SFF sieht's nich anders aus. Die einen lieben ihn, die andern eben nicht. Sehr wenig Mittelfeld.
     
  17. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Mir gefällt der Streifen auch ausgesprochen gut. Daher habe ich auch keine Probleme morgen noch mal auf Deutsch reinzugehen. Eventuell, wenn alles klappt etc. ;)

    Es gibt bestandteile über die man diskutieren kann und sich durch den Kopf gehen lassen kann, ob es funktioniert hätte wie die Idee mit der "Cure". Dein Einwurf warum nicht, finde ich sehr plausible, Mel.

    Mein primärer Knackpunkt an dem Film ist und war einzig und allein die Tatsache wie sie mit Cyclops umgegangen sind, aber dass habe ich ja schon zu genüge zum Ausdruck gebracht, außerdem möchte ich, Senny nicht quälen. ;)
    Ich bin nur froh, dass ich damals nicht gesagt habe, wenn Cyclops stirbt renne wild brüllend durch das Kino. Hättest Du mich aufgehalten, an dieses Versprechen erinnert oder wenn es passiert wäre behauptet mich nicht zu kennen, Senny? ;)
     
  18. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    manno, ich will den film auch gutfinden wollen....:_|

    *pout*
     
  19. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Tut mir Leid, Mel... [:D]
     
  20. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Arme Mel! Geh doch in POTC II: DEAD MAN'S CHEST und sage mir mal welche Parallelen du zu ESB siehst!

    :D
     
  21. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    den thread dazu in CT hab ich nich gelesen

    hat angeblich spoiler [face_worried]
     
  22. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Film trotzdem unbedingt gucken!!!
     
  23. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    warum sollte ich spoiler vermeiden, wenn ich den Film nich sehen wollen würde? samma...
     
  24. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Denk an Deinen Blutdruck, Senny. ;)
     
  25. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    meinem Blutdruck ging's und geht's wunderbar. eher ein anderes relativ wichtiges Organ weiter oben fühlte sich betroffen o_O
     
Thread Status:
Not open for further replies.