main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Banners und Fotobearbeitung

Discussion in 'Archive: German Speaking FanForce North' started by marte, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005

    Scheint ja doch Interesse an dem Thema zu geben, deshalb ein neuer Thread, ta-daa! Zuerst nochmal die Wiederholung aus dem anderen Thread:





    marte
    Registered: Jul '05
    Date Posted: 8/13 5:52am Subject: RE: Fotos von den Treffen der GSFF North
    ich weiß nicht wo ichs sonst schreiben soll... äh ich bastel hier an nem banner, aber dazu sollte man wissen dass ich jetze ooch keen profi bin... die vorgeschriebenen bildchen sind bald fertig, ich denk so nächste woche, aber gibts hier wen der das dann zusammenbasteln kann? und ich wollt noch sagen, natürlich müsst ihr das nicht nehmen, ich benutz das auch um mit GIMP umgehen zu lernen... anyway. jemand?

    ---------------

    Cem_Fel
    Registered: Mar '06

    Date Posted: 8/13 11:38am Subject: RE: Fotos von den Treffen der GSFF North
    Esa gibt hier noch jemanden, der mit GIMP benutzt? batting Mehr aus kostentechnischen Gründen, aber es ist ein tolles Programm love
    Also wenn sonst niemand will, bin ich gerne zu bereit. happy

    ---------------
    Ben_Stormrider
    Registered: Jun '06

    Date Posted: 8/14 2:24am Subject: RE: Fotos von den Treffen der GSFF North
    Ich lasse dir nur zu gern den Vortritt. tongue

    Aber ich würde parallel gern mal was mit Photoshop versuchen. Muss nur ein bissl herumexperimentieren, dann wird das bestimmt was.
    Hab sowas aber nur selten gemacht, ich garantiere also für nichts! nerd

    ---------------
    marte
    Registered: Jul '05

    Date Posted: 8/14 8:27am Subject: RE: Fotos von den Treffen der GSFF North
    hehe, ich habs auch noch nie gemacht tongue aber irgendwann muss man ja mal anfangen...

    ---------------
    Cem_Fel
    Registered: Mar '06

    Date Posted: 8/14 10:31am Subject: RE: Fotos von den Treffen der GSFF North
    Ich übe fleißig, ich hab' mir immer selbst Banner for Foren gemacht, aber im Vergleich zu denen, die andere hinkriegen sehen meine echt stümperhaft aus tongue
    Wir können's ja beide machen, Ben und am Ende wird der hübschere genommen (oder zwischendurch gewechselt, was weiß ich) happy

    ---------------
    Skiara
    Title: FFC Trivia Game Host
    Registered: Nov '02

    Date Posted: 8/14 10:44am Subject: RE: Fotos von den Treffen der GSFF North
    Das hört sich ja langsam nach einem internen open call an. Wie schön! grin


    [hr]
    [color=darkblue]
    [link=http://boards.theforce.net/communications/b10006/15616242/p1/?303]Hier[/link] finden sich die Angaben wie das alles auszusehen hat.

    Na dann, viel Spaß! :D
    [/color]
     
  2. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    um gleich nen double-post zu machen, wenn ein open call ist, muss dass nicht wer offizielles machen, so wie unser CR? persönlich muss ich das nicht unbedingt zum wettkampf erhoben haben, aber wollt ja nich gegen die regeln verstoßen :p
    kiki ich benutz gimp hauptsächlich deswegen weil ich zu faul bin photoshop zu lernen... und gimp ist so schön einfach. aber wahrscheinlich darf man sowas wie banner garnicht mit sowas wie gimp anfassen, pöh :p
    ansonsten bin ich eigentlich fertig, würds euch ja auch zeigen, nur hab ich keene homepage (oder eher schon aber das ist ne lange geschichte...) wo ich dat mal hochladen könnte.
     
  3. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    Versuch mal http://imageshack.us/, da kannste einfach was hochladen, darfst nur nicht vergessen den Link zu speichern :)

    Mit GIMP kann man schöne Sachen machen, wenn man will :p Ich hab' nur immer durchschnittlich dreimal so lange gebraucht und hinterher trotzdem immer Schelte einstecken müssen, es sei nicht sauber ausgeschnitten :p
     
  4. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    Pöh, wir kriegen von Ben hier richtig Konkurrenz! :p

    edit:
    hier also mein werk, vorläufig:
    das hierfür oben,
    das hierfür die ecke, und
    das hierfür die seite. bedenkt dass das hier yahoo ist (imageshack war einfach nicht aufzukriegen) und die bildqualität echt wesentlich schlechter ist als das original... und seid ehrlich!
    -maat
     
  5. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich kümmere mich da nach dem WE drum. Dann hab ich nächste Woche wenigstens was zu tun. :p
    Ich find dein oberes richtig toll, mit Leia und Padmé neben dem Schaf, das zufällig die gleiche Frisur hat. [face_laugh]

    Momentan bin ich einfach nur verwirrt, weil Flo meint, dass zu Central nur Darmstadt, Düsseldorf, Dortmund und so gehören, aber nicht Kassel. Jetzt weiß ich garnicht, wo ich hingehöre! :_|
    Naja, bin ja eh meist bei euch in den Flachlanden! :p
     
  6. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Sieht schon mal nicht schlecht aus, Maat! :D
    Weiter so. :)


    Ben, zu welchen Meetings kommst Du denn eher? ;)
     
  7. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    Aber ich finde es sieht schon gar nicht übel aus, um nicht zu sagen richtig gut :)

    Zu uns gehörst du ja auch Ben [:D]
     
  8. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Du wolltest mich missverstehen, oder, Ben? ;)
    Ich hatte Dich doch in kein Chapter zwangsversetzt. Ich meinte nur, dass der nördliche Rand von Central im Moment durch Paul in Dortmund liegt.
    Und Dich nebenbei natürlich zu einem Meeting von Central eingeladen. Also stell mich hier nicht als herzlosen Despot hin... [face_shame_on_you]
    ;)

    Zu aller erst gehörste zur GSFF! :)

    Im Ernst, Du gehörst in das Chapter, in dem Du Dich am meisten aufhälst. Aber Du bist trotzdem herzlich willkommen in allen anderen Chaptern. :)
     
  9. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Sorry, ich glaub ich war einfach nur verwirrt. 8-}
    Hatte mich nur gewundert, dass du mich nur für North und nicht auch für Central freigeschaltet hast.
    Ich meine, wie soll ich wissen, wann Central ein Meeting macht, wenn ich nicht auf das Board komme?
    Nicht dass ich hier wegmöchte, mir gefällts hier gut! [face_talk_hand]

    Aber ich gehöre wohl echt eher in die North-Fraktion! Ist ja auch lustig hier! :p

    Und ich wollte dich auch nicht als den "bösen, bösen Flo" hinstellen. [face_batting]
     
  10. Chilla

    Chilla Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 30, 2005
    Hey, das sieht echt gut aus! =D=
     
  11. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    a) kiki, ich find diese seite recht nützlich beim selbstversuch.
    b) ansonsten vielleicht kann man auch was zu vielt basteln, aus jedem vorschlag das beste rausnehmen und neu zusammensetzen. macht mal hinne, ihr zwei, ich bin total neugierig! :)
     
  12. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    In Sachen Banner werfe ich das Handtuch. Ich habe noch nie vorher solche dünnen Streifen gestaltet, und irgendwie bekomme ich da nichts ordentliches bei heraus. :(
     
  13. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Tut mir Leid, Ben... :)
    Ist nicht schlimm. :)
     
  14. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    Ben, du brauchst nur ein bisschen geduld... aber ist schon echt fimmelig. nach deinem letzten bild würd ich mich echt auf n banner von dir freuen!
     
  15. Chilla

    Chilla Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 30, 2005
    Ich mich auch! *zustimm*
     
  16. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Ich freue mich auch schon!
     
Thread Status:
Not open for further replies.