main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General Die GSFF Läster-Ecke oder GSFF RANT

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MacCaffrey, May 29, 2004.

1. darth_frared

darth_frared Jedi Grand Master star 5

Registered:
    Jun 24, 2005
    naja, ihr kennt euch halt schon relativ lange. und auch persönlich. ich hab damit auch kein problem (sag ich mal so). aber beim SWFC hatte ich den eindruck, daß die unter der schieren last der langweile sich an kleinigkeiten aufhalten. war nicht viel los (klar im vgl mit tfn hinken alle mächtig) und das niveau war jetzt auch nicht der knaller. muß man sich nicht antun. [face_plain]

2. MsLanna

MsLanna Jedi Master star 6

Registered:
    Jul 8, 2005
    Also ich bin auch direkt zum erstern Treffen gekommen, das sich anbot. Da war ich etwa *grübel* 5 Monate dabei. Hat mir auch nicht mehr geschadet, als mich hier anzumelden:p

Und so wenige wie wir sind, da passen wir noch alle in eine Clique, und noch ein paar dazu:D

Niewo gibst hier aber auch manchmal...

3. darth_frared

Registered:
    Jun 24, 2005
    und überhaupt... warum gibts kein GSFF icon? :p

4. Skiara

Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

Registered:
    Nov 5, 2002
    @ Mel: [face_laugh] :D

@ Martina: GSFF Icon? Gibt es doch: [image=http://www1.theforce.net/jc/icons/fanforce/gsff.gif]
    Aber vielleicht könnten wir mal ein neues bzw. zweites Icon bekommen? [face_batting]

5. darth_frared

Registered:
    Jun 24, 2005
    das wäre gut. mehr farben! roter! irgendwie sowas. würde sicher das niewo heben :D

6. Skiara

Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich könnte ja schon wieder die Krise bekommen. Da erhöhen sie mal so eben die Steuer um 3% auf 19% und verdonnern uns wieder zum noch stärkeren Sparen. Wir geben doch so schon kaum noch was aus. Ok, vielleicht etwas übertrieben. Aber es wird ja bemängelt, dass die Wirtschaft nicht so läuft wie sie soll, sprich: Wir kaufen nicht genug (aka geben genug aus). Ja, warum wohl?

Nur mal so eine Frage: Weiß jemand von Euch, ob sie auch das Arbeitslosengeld um 3% anheben? Oder sollen die Arbeitslosen noch mehr sparen? Wenn ja, woran?

[face_frustrated]

7. Oissan

Oissan Chosen One star 7

Registered:
    Mar 9, 2001
    Arbeitslosengeld und Sozialhilfe wollen sie eher senken, schließlich bekommen viele dadurch mehr als wenn sie arbeiten würden ;)

Für die, die arbeiten wollen und auch einen akademischen Abschluß haben, ist das natürlich etwas ungünstig...

8. darth_frared

Registered:
    Jun 24, 2005
    ich denke nicht, daß das arbeitslosengeld angehoben wird. arbeitlossein soll ja unattraktiv bleiben. dumm nur wenn man in so ländern wie meckpomm oder sachsen-anhalt wohnt, wo arbeit dünn gesät ist. das regt mich auf. da wird einfach kollektiv behauptet, daß wenn man arbeit möchte, daß man schon welche findet, egal welches gewerbe oder vorstellungen man selbst hat. und es ist auch egal, ob man vielleicht lieber in seiner gegend bleiben möchte und nicht wegziehen. das ist alles wurscht, wie kann man nur so habgierig sein und in seinem eigenen haus wohnen bleiben wollen. lieber finanziert unser land emigrationen nach schweden.

eine freundin von mir, die ein abschluß in wirtschaft hat, no less, hat monatelang gesucht, ein freund von mir, ein pärchen eigentlich, magister in pädagogik, such schon seit über einem jahr. *irgend*was. das ist extrem frustrierend.

und da soll bitte noch jemand behaupten, man muß sich nur genug anstrengen. die ironie ist ja wohl unübersehbar. als arbeitsloser pädagoge hat er schließlich arbeitslosen beibringen sollen, wie man bessere bewerbungen schreibt. ich find das alles schrecklich.

9. Skiara

Registered:
    Nov 5, 2002
    Es ist schrecklich!!

Vor allem, wenn man sich arbeitslos melden möchte... Da bleibt ja nichts mehr geheim. [face_frustrated]

10. Oissan

Oissan Chosen One star 7

Registered:
    Mar 9, 2001
    Es ist doch wirklich witzig, wenn man mal liest was basher so schreiben.

Jetzt sind die original Versionen nicht neu genug, ja wie geht das denn?
    Entweder wollen sie das Original oder die neuen Versionen. Man kann doch nicht ständig über das neue meckern umd danach das Alte wie das neue haben zu wollen...

11. Skiara

Registered:
    Nov 5, 2002
    Nils, Du weißt doch, dass man seine Meinung auch ändern kann. :p

12. Oissan

Oissan Chosen One star 7

Registered:
    Mar 9, 2001
    Das wirds sein :p

13. Oissan

Oissan Chosen One star 7

Registered:
    Mar 9, 2001
    Wenn ich mir sw-union anschaue, dann könnte ich echt lachen...

Jetzt gibt es sogar eine Protestaktion gegen Die OT-DVDs, was für ein Müll. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich glatt glauben Star Wars Fans (oder viel mehr die basher) sind das undankbarste Pack was diese Erde je gesehen hat.

14. Skiara

Registered:
    Nov 5, 2002
    Bitte?! :eek: :rolleyes:

15. Oissan

Oissan Chosen One star 7

Registered:
    Mar 9, 2001
    Was mich aber noch viel mehr aufregt, ist das große Geschrei um den Bären in Süddeutschland.

Wenn man sich die Leute so anhört könnte man denken Jack the Ripper sei gerade aufgetaucht...
    Der Bär soll angeblich in den letzten zwei Tagen 11 Schafe und 10 Hühner gerissen haben, an unterschiedlichen Orten wohlgemerkt, ja mein Gott wie das denn???

Ein Bär ernährt sich zum Großteil gar nicht von Frischfleisch, und soviel benötigt er schon gar nicht. Anders als der Mensch nimmt sich ein Bär genau so viel wie er braucht und nicht mehr.

Wenn ich das schon höre: "sowas gehört doch in einen wildpark oder ein zoo aber nicht hierher", ja wo leben wir denn? :mad:
    Diese Tiere haben hier über einen enorm langen Zeitraum im einklang mit der Natur gelebt, das einzige Lebewesen welches alles total durcheinanderbringt ist der Mensch. Der Mensch war es, der die Bären hier ausgerottet hat, genau wie viele andere Tierarten.

Da verirrt sich doch tatsächlich mal wieder ein Bär nach Deutschland und die Leute wollen ihn sofort töten. Die Schußfreigabe wurde ja schon erteilt, ein schlechter Witz ist das. Von diesen Bären gibt es kaum noch welche, wenn man eines nicht macht, dann ist es einen von ihnen zu töten.

Wenn es aber den Menschen trifft, dann ist das Geschrei groß, Hungersnot hier, Flutkatastrophe dort, als ob die Natur das aus Spaß machen würde. So ziemlich jedem der mal in der Schule war, ist klar wann und wieso welche Tierarten sterben, das alles aufeinander abgestimmt ist. Aus viel Nahrung folgt viel Beute, bei wenig Beute gibt es dementsprechend wenig Raubtiere, usw. Das ist alles völlig natürlich und es versteht auch jeder, nur wenn es zum Menschen kommt nicht. Da muss man natürlich verhindern das die Natur sich um sowas kümmert. Eigentlich ist es eine Schande. Das einzige Lebewesen welches der Natur wirklich schadet ist genau das, um welches sich die Natur nicht kümmern darf...

16. Cem_Fel

Cem_Fel Jedi Master star 4

Registered:
    Mar 14, 2006
    Du machst Witze, oder? Das tun sie nicht wirklich...
    *geht nachschauen*
    :eek:
    Irgendwie zweifel ich gerade an meinem gesunden Menschenverstand. Der erste April ist doch längst vorbei, oder habe ich da was verpasst?

Die Leute haben halt Angst, ich kann es ja in gewisser Hinsicht auch verstehen. So ganz wohl würde ich mich auch nicht fühlen, wenn ich meiner Gegend ein Bär frei rumlaufen würde. Allerdings ist die ganze Sache mit dem Bären wohl auch zu einem guten Stück Panikmache. Immerhin sind so die Chancen, dass allzuviele Leute gegen das Abschießen des Bärens protestieren rapide gesunken. Er ist ja laut den Medien ein wahres Monster, da hat wohl kaum einer Mitleid mit dem Bären.

17. Oissan

Oissan Chosen One star 7

Registered:
    Mar 9, 2001
    Ja Mensch, warum töten wir dann nicht alle Tiere die uns gefährlich werden könnten, das wäre sicher im Sinne der Natur...
    Danach wäre die Erde dann entgültig am Arsch, aber das interessiert die Menschheit ja eh nicht.

Es ist ja schön und gut, dass Menschen angst vor solchen Tieren haben, nur kann das Tier ja nichts dafür. In Kanada und Rußland laufen auch Bären in der Nähe von Menschen rum, trotzdem hält es niemand für nötig diese zu erschießen.

18. Skiara

Registered:
    Nov 5, 2002
    Jetzt habe ich doch tatsächlich von dieser Protest-Aktion geträumt. Und zwar folgendes...

In Deutschland wurde zu einer großflächigen Protest aufgerufen. Im Vergleich zu sonst, haben sich die Deutschen es sogar mal zu Herzen genommen und es gemacht. Diese Proteste breiteten sich aber dann innerhalb weniger Stunden richtig heftig aus, so heftig, dass in Deutschland kriegsähnliche Zustände herrschten und Terroristen alle zwei Minuten eine Bombe hochgehen ließen.

War nicht so schön, wenn man wegen einer Bombe/Bombendrohung ständig im Stau steht. Makaber...

19. darth_frared

Registered:
    Jun 24, 2005
    das mit dem bären ist tatsächlich ne schweinerei.

allerdings auch unheimlich verbreitet. wir haben jahrzehnte damit verbracht, diese tiere (auch die wölfe, ne) auszurotten, weil sie auch für uns gefährlich sind (eher übertragen vermutlich, bei bären bin ich allerdings nicht so sicher) und dann hatten wir wieder jahrzehnte, um sie zurückzuwollen, damit wir unsere urwälder herstellen (grmpf) und nun, daß ein bär auftaucht, besinnen wir uns, warum wir die ausrotten wollten.

mich nervt das unheimlich. als ich kanada war, wurde auch immer von bären in der nachbarschaft erzählt. aber die leute haben das irgendwie lockerer genommen und haben ihre nutellabrote eben nicht auf der terasse gelassen (auch wegen der racoons, ne).

20. TwiLekJedi

TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Jun 14, 2001
    Wait, what? Panikmache in den Medien? Unzufriedene Star Wars Fans? Menschen, die dem Planeten schaden? NO WAI!! :eek:

o_O

21. darth_frared

Registered:
    Jun 24, 2005
    :p

du mußt auch immer gleich alles schwarz sehen

22. Skiara

Registered:
    Nov 5, 2002
    Da habe ich mir doch extra vier Tage frei genommen (ok, nur ein Tag, sodass es vier freie Tage am Stück sind) und habe mir vorgenommen, wenigstens ein wenig auszuschlafen und was passiert? Natürlich, immer irgendetwas, dass es eben nicht klappt. *tothunde müde sei*

Heute bin ich zum Beispiel vor 1 Uhr ins Bett gekrochen und bin dann doch wirklich um 5.30 Uhr wieder wach geworden. Seit dem habe ich dann nicht mehr vernünftig geschlafen und bin fast schon mehr aus Trotz bis 8 Uhr im Bett liegen geblieben.

Eigentlich hatte ich vor, nachher auch etwas vom Konzert mitzubekommen... Jetzt kann ich wohl nur darum bitten, mich nicht zu wecken. [face_frustrated]

23. Oissan

Oissan Chosen One star 7

Registered:
    Mar 9, 2001
    Tja, sowas passiert hal mal :p
    Ich habe mir eigentlich abgewöhnt richtig lange zu schlafen, denn erstens ist der Tag dann schon halb vorbei und zweitens bin ich danach meistens müder als vorher ;)

Ich krieg wieder soooooo nen Hals wenn ich an die Formel 1 denke. Da will wieder jemand unbedingt das Alonso Weltmeister wird, anders kann man die lächerliche Strafversetzung von Schumacher kaum verstehen...
    Die FIA hat damals solange an den Regeln gedreht, bis die Ferrari-Dominanz endlich weg war, ausserdem haben sie die Punkteregelung soweit geändert, dass man eigentlich nicht mehr attackieren muss um was zu erreichen. Jetzt werten sie einen Fahrfehler als Absicht und unterstellen Ferrari damit Betrug, ich glaube es hackt. :mad:

24. Skiara

Registered:
    Nov 5, 2002
    Passiert halt mal? Bei mir passiert das in letzter Zeit ein wenig zu häufig. [face_frustrated]
    Und mit "lange schlafen" meine ich bis 9 oder maximal 10 Uhr schlafen. :p

25. darth_frared

Registered:
    Jun 24, 2005
    ja.. lange schlafen.. das ist tatsächlich luxus im mo :(

und ich wache verfrüht auf und liege dann noch eine stunde wach bevor der wecker klingelt und kurz bevor er klingelt, bin ich dann doch noch eingeschlafen. [face_frustrated]

bah. und die schiere niederschlagsmenge im moment. und es regnet immer ungefähr die viertelstunde, die ich benötige, um von a nach b zu radeln. langsam nehme ichs persönlich. und grillen kann man auch nciht. und picknicken auch nicht. :mad: