main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

DVD Release im September , Meeting im .... Mai??????

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MsLanna, May 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gaiatha

gaiatha Jedi Knight star 5

Registered:
    May 25, 2002
    Es ist mir ja fast peinlich, aber auf diese Weise muß ich wenigstens nict absagen... Hab für das Wochenende ein Schauspielseminar bekommen und hätte dann nicht mehr nach Duisburg kommen können.

Die Schule ist halt als Veranstaltungsort schon ideal. Muß es denn unbedingt ein Wochenende in den Ferien sein?

2. Ben_Stormrider

Ben_Stormrider Jedi Master star 4

Registered:
    Jun 15, 2006
    Aber andere von uns haben sich diese Tage extra frei genommen.
    Ist doch doof das einfach ausfallen zu lassen.
    Hat nicht doch irgendwer noch spontan einen Plan B?

Mein spontaner Plan B wäre zum Beispiel die Mehrzweckhalle meiner Gemeinde.
    Ich hab gerade nach Preisen geschaut. Wenn jeder 17,70? (bei 13 Leuten gerechnet) bezahlen möchte hätten wir den großen Raum (Halle mit Bühne) mit Küche.
    Wenn ich es schaffen könnte, uns als Familienfeier auszugeben sogar nur 12? für jeden.
    Oder wir lassen die Küche wegfallen, dann ist es auch ein bisschen billiger.
    Wir hätten die Halle dann vom einen Nachmittag auf den anderen.
    Wenn euch das gefällt müsste ich nur noch fragen ob die Halle nicht schon belegt ist.
    Eure Meinungen und oder Vorschläge bitte!

3. DunedinJedi

DunedinJedi Jedi Youngling star 3

Registered:
    Jan 22, 2007
    Wohnst du weiter weg oder näher dran?

4. Cem_Fel

Cem_Fel Jedi Master star 4

Registered:
    Mar 14, 2006
    Ben wohnt in Kassel, wäre für die Leute aus dem Norden näher, denke ich.

Also ich hab' wie gesagt spontan keinen Plan B. Ich find' Bens Vorschlag nicht schlecht. Die Frage ist nur, wie teuer das Ganze dann insgesamt mit Essen wäre und wer bereit/wem es möglich wäre auch nach Kassel zu kommen.

5. DunedinJedi

DunedinJedi Jedi Youngling star 3

Registered:
    Jan 22, 2007
    hmmm wenn sich der preis der fahrt die es bis nach duisburg gegeben hätte mit dem preis ausgleicht den es nach kassel kostet ...

6. Skiara

Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

Registered:
    Nov 5, 2002
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hätten wir dann die Halle mit Küche für ca. 24 Stunden (Mittag bis Mittag), oder? Dürfte man da auch schlafen? Wenn nicht, wo könnten wir dann schlafen? :confused:

Ich fände es auch verdammt blöd, wenn es jetzt einfach ausfällt, aber eine wirklich gute Idee habe ich nicht. :(

7. MacCaffrey

MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Oct 25, 2000
    Würde die Halle den auch die Möglichkeit bieten die Filme zu schauen?
    Ansonsten wäre die Sache mit der Schlafmöglichkeit wichtig.

Ich fände es auch sehr schade, wenn es ausfällt und finde die Alternative abklärenswert.
    Wenn Du Dich mal umhören könntest, Ben, wäre es toll.

8. Ben_Stormrider

Registered:
    Jun 15, 2006
    Also um eure Fragen zu beantworten:
    Die Halle gehört sozusagen 24 Stunden lang uns. Schlafen können wir sicherlich da drin.
    Und wenn jemand einen Beamer+Leinwand oder sonstiges Gerät mitbringt, können wir auch Filme schauen. Ansonsten leihen wir das irgendwo aus wenn es keiner hat.

Ich wohne genauer gesagt in Habichtswald, einer Gemeinde genau vor Kassel. Wir haben unsere eigene Autobahnausfahrt und ich glaube wir lassen uns mit jedem Routenplaner oder Navi orten. ;)
    Und Kassel liegt auf jeden Fall schonmal Zentral, da dürften sich die Fahrtkosten wohl in Grenzen halten.

Ich frage gerne bei der Gemeindeverwaltung nach, ob die Halle noch nicht belegt wäre.
    Mögen meine Idee sonst alle oder gibt es auch Gegenstimmen?

9. Skiara

Registered:
    Nov 5, 2002
    Keine Gegenstimme. :)

Aber bitte frag nach, ob man auch dort schlafen darf. Nicht, dass nachher etwas im Kleingedruckten steht und wir dann des Nachts ein Problem bekommen.

Ansonsten schon einmal herzlichen Dank für Deine Mühe! [:D]

10. Skiara

Registered:
    Nov 5, 2002
    Wann wollen wir uns denn eigentlich treffen, wenn wir die Turnhalle mieten können? Fr-So? Fr-Sa? Oder Sa-So?

Ich frage, weil ich ein Vorstellungsgespräch für nächsten Samstagvormittag bekommen habe.

11. MacCaffrey

Registered:
    Oct 25, 2000
    In der Planung war es meines Wissens Samstag auf Sonntag... Aber sicher bin ich mir nicht.

12. TwiLekJedi

TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

Registered:
    Jun 14, 2001
    13. bis 15.
    wurde mindestens 3 Mal gesagt, am meisten von Mel, einmal aber auch von Sabine selbst. Werdet ihr etwa alt? [face_whistling]

13. MacCaffrey

Registered:
    Oct 25, 2000
  14. MsLanna

MsLanna Jedi Master star 6

Registered:
    Jul 8, 2005
    Wenn's die Halle aber nur für 24 Stunden gibt wird's mit 13. - 15. aber schwer.:p

15. Skiara

Registered:
    Nov 5, 2002
  16. Ben_Stormrider

Registered:
    Jun 15, 2006
    Also bevor wir uns auf eine bestimmte Zeit festlegen werde ich wohl erst einmal nachfragen ob es um die Zeit noch nicht besetzt ist,ja? ;)
    Ich werde versuchen, ob wir die Halle nicht von Samstag auf Sonntag bekommen, als Ausweichtermin wäre Freitg auf Samstagdoch sicher auch in Ordnung oder? Nur für den Fall...

In den Regeln steht nichts von wegen übernachten, aber ich hab das bei meinem 18ten Geburtstag auch so gemacht und wir müssen es ja nicht an die große Glocke hängen.

Ich schreibe jetzt nochmal alle per PM an um sicherzugehen, dass den Threat hier keiner übersieht.

Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit einem Beamer aus? Kann wer einen mitbringen?
    Wenn wir irgendwelche Filme oder sowas gucken wollen müsste die ganze Ausrüstung erstmal mitgebracht werden.

17. Skiara

Registered:
    Nov 5, 2002
    Falls Sa-So nicht klappt, dann werde ich nicht mit dabei sein können. Aber das soll Euch dann nicht aufhalten, ok? ;) :)

Dann ist ja gut wegen dem Übernachten. :D

Danke, Ben! :)

18. Ben_Stormrider

Registered:
    Jun 15, 2006
    So, ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern. [face_peace]

Ich frage morgen dann wegen dem Raum und dann poste ich hier rein, was dabei herausgekommen ist und wir können uns, wenn es klappt, auf eine Uhrzeit zum Treffen einigen.

So far, Eat more Karotts! [face_chicken]

19. Ben_Stormrider

Registered:
    Jun 15, 2006
    So, jetzt hab ich Fakten.
    Also die große Halle von der ich sprach ich belegt.
    Aber ein anderer Raum ist frei, den ich gut kenne. Er ist zwar nicht so groß wie ene Halle aber ich habe meinen 18ten Geburtstag und meine Konfirmation schon darin gefeiert und dabei über 20 Personen darin unterbringen können.
    Ich bin mir nicht sicher ob der Platz reicht um viele von uns gleichzeitig ein Kampftraining zu ermöglichen, aber zum Treffen ist er allemal gut.
    Der Raum hat eine direkt angeschlossene Küche und den Vorteil dass er im Gegensatz zur Halle Spottbillig ist, sodass wir für einen Tag nur 35? zusammenschmeiße müssten, was bei unserer derzeitigen Zahl keine 3? pro Person heißt.
    Rein Theoretisch könnte ich für den Preis auch noch für einen zweiten Tag mieten, denn der Raum ist das ganze WE lang frei.

Für Filme wäre ich bereit meinen Fernseher und meinen DVD-Player zu stellen.

An der Gemeinde haben sie meinen Namen vorgemerkt aber noch nicht bestätigt, da ich euch erst um eure Meinung bitten möchte.
    Also was denkt ihr?

20. Chilla

Chilla Jedi Master star 4

Registered:
    Jul 30, 2005
    :eek: War das ganze Wochenende nicht on und jetzt das....
    (nein, ich hab keine Pm gekriegt.... [face_shame_on_you] @ Ben) :p

Aber ich wär auch einverstanden.
    Kiki, geht das immer noch mitm mitfahren? Du würdest jetzt nämlich nen kleinen Umweg machen müssen.

21. morrison85

morrison85 Jedi Grand Master star 5

Registered:
    May 13, 2005
    Das hört sich auch gut an , vor allem das man nicht soviel bezahlen muss. muss ich nur noch die bahnpreise abchecken :p
    hm kannst du noch sagen wo man da hin fahren muss? und wann wollen wir da sein?

22. Skiara

Registered:
    Nov 5, 2002
    Das hört sich sogar noch besser an, Ben! :D

Nur werde ich nicht von Fr auf Sa dabei sein können. Aber so wie es aussieht, klappt es wohl mit Sa-So. *hoff*

23. Cem_Fel

Cem_Fel Jedi Master star 4

Registered:
    Mar 14, 2006
    Das ist nun wirklich das geringste Problem, Theresa :) Es kann nur sein, dass ich erst Samstag fahren kann, ich hab' unter Umständen Samstag Vormittag noch eine Vorlesung, falls der Kurs nicht schon voll belegt ist.

24. Ben_Stormrider

Registered:
    Jun 15, 2006
    Also wollen wir von freitag bis Sonntag treffen machen?
    Kein Problem, kann ich einrichten.
    Keiner sonst ne bevorzugte Uhrzeit?
    Ab wann ist es euch recht?

25. Chilla

Chilla Jedi Master star 4

Registered:
    Jul 30, 2005
    Vielleicht sogar besser so. Muss ja noch irgendwann meine Hausaufgaben machen. Das würd ich nur ungern inmitten eines Lichtschwert-Duells machen...

Thread Status:
Not open for further replies.