main
side
curve

Episode III Countdown der GSFF

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pat Darksider, Apr 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    d h man kann das noch im nachhinein 3D machen? wow mit digi geht wohl alles

    -Mel
     
  2. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    also ich glaube ganz so einfach ist das nicht
     
  3. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    naja wenn die bilder nur interschiedliche farbgebungen brauchen...naja ich war noch nie für das 3D zeugs. weils bei mir meist eh net klappt.

    -Mel
     
  4. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Die müssen die Filme abtasten und ersteinmal sehen, wie und an welchen Stellen sie den 3D Effekt einbringen wollen. Die Tiefe muss berechnet werden. Anschließend wird der Film einmal in grün dann in rot aufgenommen und abgemischt. Der Digitale Projektor erlaubt es beide gleichzeitig auszustrahlen, seo dass ein zweiter Projektor überflüssig wird.
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Hast Du Ahnung von der ganzen Technik? :eek:
     
  6. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    scheint so.

    -Mel
     
  7. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Filmemachen und vor allem CGI sind ein Hobby von mir :), alles durch STAR WARS. Ich experimentiere selber gerne ein bißchen. Zur Zeit arbeite ich an Cinema 4d um digitale Charaktere zu erstellen.
     
  8. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
  9. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    Coole sache, würde sowas auch gerne können, aber hab ich kene zeit für sowas :(
     
  10. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Hört sich zwar interessant an, aber ich habe gerade angefangen... und das Programm könnte unübersichtlicher gar nicht sein :p

    Ich habe aber schon einen kleine Dokumentarfilm über die Vorbereitung eines Theaterstücks abgedreht, sowie ein Making of eines anderen independent Films. Ich habe noch in meiner Schulzeit einige Theaterstücke insziniert. Ehrlich gesagt wäre das mein Traumjob. Filmemachen, aber die Berufsaussichten sind schlecht. :(:_|
     
  11. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    vor allem in good old germany

    -Mel
     
  12. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    Musst du wohl eher in die USA un dein Glück versuchen
     
  13. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Ich mach erstmal Medizin, um einen, wie meine Eltern sagen, 'seriösen' Beruf auszuüben. Dann kann ich immer noch weiter sehen.

    Stimmt mit Good Ol' Germany... Hier gibt es eine noch stärkere Vetternwirtschaft im Film als in den Staaten. Das ist eine Mafia. Naja... aber die meisten deutschen Filme taugen IMO sowieso nichts (Ausnahmen gibt es natürlich).
     
  14. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    I agree.
    ich hab auch erst mal nen gscheiten beruf erlent und jetzt seh ich mal weiter :D

    -Mel
     
  15. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Nun... Mit irgendwas muss man seine Brötchen und Star Wars Artikel kaufen ;)

    Was ist denn Dein Traumberuf?
     
  16. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    Ich glaube sie mag gerne Film kritiken schreiben :D
     
  17. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das wäre wirklich was für sie! :D



    Edit: Und ich muss jetzt los und wieder Kinder quälen. [face_devil] Mit Mathe. [face_devil] :D
    Ciao zusammen. :)
     
  18. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ich kann leider net so gut schreiben. war auch in deutsch nie der hit. aber ich wäre gerne filmkritiker. am besten im tv da muss ich net schreiben :p

    steht schon in meiner BIO hier auf m board. ich wünschte die leute würden mir dafür geld zahlen alle möglichen filme zu glotzen ;)

    aber filmemachen ist auch genial und schauspielern wie ich seit neuestem entdeckt hab auch :D

    -Mel
     
  19. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Dann quäl mal schön :D Bis dann.

    ich muß auch gleich los. Mittagsschicht in der Blutbank.

    Filmkritiker... oh oh... dann sollte ich das mit Regie lieber bleiben lassen :p
     
  20. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    Hast du in einem Film mitgespielt?

    Bezahlt werden fürs Film schaun, ist echt ein Traumjob denk ich
     
  21. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Hab ich nicht. Ich war mal beim Casting für die ganzen blöden Gerichtsshows und habe auch tatsächlich mal ein Rollenangebot bekommen, doch die Rolle war mir dann zu blöd... mich interessiert mehr die Arbeit hinter der Kamera, der künstlerische Aspekt der Regie, die Schauspieler dazu zu bringen, die bestmögliche Performance zu bieten, einen bestimmten Moment einzufangen, den Zuschauer durch die eigenen Augen eine Szene erleben zu lassen... Oh... ich fange an zu schwärmen [face_laugh]
     
  22. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    wär auch am liebsten DP geworden. hab n gutes auge fürs visuelle. und filmcams sind einfacher zu bedienen als studiocams

    -Mel
     
  23. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Ist ja interessant. Hast Du schon mal an einem Film gearbeitet?

    Habt Ihr alle hier schon mal an einem Fanfilm teilgenommen???
     
  24. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    FanFilm.. hmm wollten wir mal mit unserem StarWars dinnere was machen .Aber naja ist nie was drauß geworden
     
  25. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    An FanFilmen noch nicht. Kommt aber bald :D

    Sonst steh ich eher auf der Bühne. Bin in ner Theatergruppe.
    Würde sicher Spaß machen, dass den ganzen Tag zu machen. Aber ich hab nicht den Mut dazu. Und wie ich schon mal beheult habe, bin ich mittlerweile zu alt für die Schauspielschule...
     
Thread Status:
Not open for further replies.