main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Fan Fic-Story der GSFF...

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TIEfighter, Aug 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    The last Part:

    Der Mann vor ihm blickte verdutzt den Sturmtruppler an. Dann zog Sem seinen Helm ab und die beiden Männer sahen sich seit Jahren da erste Mal wieder in die Augen.
    Der ältere Mann strauchelte unter Sems hartem Blick. Er sank auf die Knie. Er weinte nicht, aber seine Augenlider schienen schwer und voller Wehmut und Enttäuschung.
    ?Junge. Was ist aus dir geworden??
    ?Was ist aus dir geworden, Vater? Eine Ratte die sich vor der Gerechtigkeit und dem Gesetz versteckt und versucht eine grandiose Herrschaft zu sabotieren!? brüllte Sem, verzweifelt, wütend und verwirrt. Zuviele Gefühle fochten ihn seinem Inneren einen erbarmungslosen Kampf.
    ?Ich versuche eine gewaltätige, ruchlose und harte Tyrannei zu zerstören. Sem: Öffne doch die Augen. Sieh dich um! Sieh was du tust und getan hast! Hast du jemals wirklich Gutes gesehen unter dem Imperialen Emblem??
    ?Ja! Ich sehe nur Gutes! Der Imperator schafft Ordnung. Er schafft eine Gerechtigkeit für jedes Lebewesen...? begann Sem trotzig zu erwidern.
    ?Aber nur für Menschen! Er misshandelt Außerirdische. Er beschneidet die Rechte der Frauen und er zerstört Welten!? Der ältere Mann kniete immer noch. Aber irgendwie war es Sem, als ob er auf ihn herab blicken würde. ?Und du Sem, bist ein Teil einer Maschinerie geworden, deren einzigstes Ziel es ist, andere zu terrorisieren. Du bist ein Werkzeug des Bösen geworden...?
    Sem kämpfte mit sich selbst. Mit einer neuen Angst versagt zu haben. Vor ihm kniete sein Vater, durchnässt und zutief enttäuscht. In Sem kamen Gefühle auf, die ihn zu überwältigen drohten: Er hatte seinen Vater enttäuscht.
    ?Du...? RK-116 blickte zu Boden. Doch dann schlug seine Scham versagt zu haben in Wut um. ?Du hast mich allein gelassen! Du hast mich im Stich gelassen. Ich war noch ein Kind und du hast dich einfach davon gemacht. Ohne eine Nachricht, ohne ein Lebenszeichen. Du hast mich zu dem gemacht was ich jetzt bin und auf das ich jetzt stolz sein kann!?
    Sein Vater blickte auf den pfützenbedeckten Boden. Er hob die Hände und starrte auf sie hinab. ?Ich... Ich wollte dir eine Zukunft geben, Sem. Als Palpatine die Herrschaft an sich riss, wusste ich dass die Galaxis sich ändern würde. Nachdem ich über Freunde, die bereits im Untergrund kämpften, erfuhr, dass der Imperator in der Zerstörung von Caamas verwickelt war und nun den Bau einer weltenvernichtenden Waffe begonnen hatte, da...? Er stockte. ?Ich hatte Angst um dich, Sem. Ich hatte Angst, dass du in einer Welt leben müsstest, die nur Terror und Tyrannei kennen würde. Ich wollte für deine Zukunft kämpfen, damit du in einer friedlichen, freundlichen Galaxis leben könntest.?
    ?Du hättest mich mitnehmen können, Vater!? brüllte Sem verzweifelt, weil alles was er geglaubt hatte und alles was man ihm jahrelang indoktriniert hatte zusammenzubrechen drohte.
    ?Ich konnte es nicht. Die ersten Jahre bei der Rebellion waren hart. Ich wäre fast daran zu Grunde gegangen. Die gleichen Leute, 24 Standartstunden um sich herum, ständig die Angst entdeckt zu werden, keine persönlichen Bindungen, kein Zuhause, jeder Tag eine andere Welt. Du hättest unseren Kampf gefährdet und du hättest ein Leben in Angst gelebt!? Sein Vater schluckte hart. Scheinbar hatte er damals ein schwere Entscheidung treffen müssen. Offensichtlich hatte er sich damals für Sems Zukunft und gegen die Gegenwart seines Jungen entschieden.
    ?Du hättest mich informieren müssen. Ich lebte zwar nicht in Angst, dafür in Sorge um dich und in Wut, dass du mich verlassen hast.? Sem spürte einen fremden Zorn in sich, der langsam stärker wurde.
    ?Ich habe Fehler gemacht...? wollte sein Vater zu einer Entschuldigung ansetzten. Doch Sem konnte den Zorn nicht bändigen.
    ?Du hast mich verraten! Nicht der Imperator ist der Tyrann, sondern du! Du egoistischer, narzisstischer alter Mann.? Sems Augen glühten. Der fremde Hass wurde mit jeder Naosekunde stärker. Und wie er seinen Vater da so vor sich sah, wuchs sein unbändiger Zorn weiter. Er übermannte seine Zweifel und seinen letzten Rest Liebe.
    ?Sem... Bitte...? Sein Vater sah ihn mit müden Augen an. Seine
     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Als erstes: Großartig! Lässt sich ne MENGE draus machen, im Nachhinein.

    als nächstes: Die Zeiten sind mir unklar. Wie lange wurde der Todesstern gebaut? Wir haben fast 3 Jahre nach Yavin, Sem wurde mit 16 vom Imp eingesackt, aber schon viele viele Jahre vorher verlassen, richtig? Erscheint mir komisch, kann auch nur sein, dass mein Wissen eingerostet ist.
    Und sicher, dass man schon über Caamas Bescheid wusste?
     
  3. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    wegen der Zeiten hatte ich auch schon überlegt. Ich habs dann einfach so gelassen wie ich es in der ersten Fassung geschrieben hatte. Caamas dürfte nicht das Problem darstellen. Gerüchte dass der Imperator darin verwickelt sei gabs sicher schon. Schon allein aus Propagandazwecken udn wer sollte sich sowas wohl als erstes zu Nutzen machen? - Die Rebellen. Also, dass ist ,denke ich ,nicht weiter störend. Schließlich sagt es ein Rebell, der es auch nur von jemand anderem gehört hat. Also mehr oder weniger eine "Hear´say" geschichte.

    Die Sache mit dem Todesstern war mir auch irgendwie unangenehm. Passt aber gut in den Kontext und ist glaub ich auch nicht so abwegig.

    Und da ja nie gesagt wird wann die FB storyline spielt, sollte das alles irgendwie reinzuquetschen sein, oder liege ich da jetzt vollkommen falsch?
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Das Flashback spielt irgendwann um Yavin herum, das is kein Problem, nur dass er Sem verlassen hat, nachdem er davon erfuhr, was so ca. 10 Jahre vor Yavin war
    und wie in RotJ zu bemerken war, brauchen die nich wirklich lang für nen Todesstern

    Allerdings, is mir gerade aufgefallen, klingt es schon etwas vage, wann er es erfahren hat. Man kann es so verstehen, dass er schon längst weg war und dann nur weiterhin nichts gesagt hat, wegen dieser Meldungen ...

    EDIT: Ich mein, der arme alte narzistische Mann muss ja in der Situation nich unbedingt in den detallierten Worten eines Geschichtsprofessors reden. Ich bewundere ihn, dass er überhaupt so viel sagen konnte!
     
  5. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Also ich find das auch nicht so tragisch... Ansonsten gut geschrieben, Daniel!! :)
     
  6. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Sehr schön, dann können wir ja beruhigt sein, Daniel kann sich nen Bier aufmachen und wir können Sem wecken

    was machst du eigtl jetzt, Daniel? Haben wir noch was vergangenes? Training?
     
  7. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Kapitel 6

    Schwärze legte sich über die Vergangenheit.
    Dann ein ekelerregendes, warmes, flüssiges Kribbeln.
    Zuerst nur ein Gefühl.
    Dann Gewissheit.
    Das Öffnen der schwachen Augen: Eine Schrecksekunde mit dem Gefühl des Gefangenseins.
    Überall um ihn herum eine leicht rötliche, warme Flüssigkeit.
    Er war in einem Bacta-Tank.
    Dann spürte er den unnachgiebigen Druck der Atemmaske auf seinem Gesicht.
    Er fiel zurück in eine leichte Ohnmacht.
    Der verkohlte Körper seines Vaters.
    Sofort war er wieder da, spürte nun einen stechenden Schmerz im rechten Bein. Er schaute an sich herunter. Statt des Beins sah er nur eine Manschette, die um den Stummel, der noch davon übrig war, gebunden war.
    Erst jetzt kam die schreckliche Erinnerung an den Unfall zurück: Er war von dem X-Wing erfasst worden, der gegen die Wand des Hangars geflogen war. Die Wucht des Aufpralls hatte wohl sein rechtes Bein abgerissen oder es hatte abgenommen werden müssen wegen zu starken Verletzungen und Blutungen.
    Obwohl es ein Leichtes war, abgerissene Gliedmaßen durch ausgefeilte Prothesen zu ersetzen, fühlte sich RK-116 einer seiner wichtigsten Fähigkeiten beraubt, der Fähigkeit zu gehen.
    Jedoch war er sicher, selbst mit einer Prothese, weiter gewohnt und ohne jegliche Beeinträchtigung seinen Dienst als Soldat leisten zu können.
    Nach einigen Tagen auf der Krankenstation - er wusste nicht einmal, auf welchem Schiff er sich befand - wurde er von einem Offizier abgeholt. Man hatte ihm eine Prothese verpasst und er merkte nicht einmal, dass es nicht sein richtiges Bein war, so gut hatten wohl die Ärzte und Medi-Droiden gearbeitet. Anscheinend hatte man auch einige Rippenbrüche vor seinem Aufenthalt im Bacta-Tank operiert, denn zahlreiche Narben zierten seine Brust, wie er beim Anlegen seiner neuen Uniform festgestellt hatte.
    "Noch heute werden Sie Ihren Dienst in Ihrem Trupp wieder aufnehmen, RK-116", informierte ihn der Offizier in knapper, militärischer Manier, "Lieutenant Commander Silden erwartet Sie und Ihren Trupp zu einer Besprechung."
     
  8. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Hier ist dann nochmal eine aktuelle, überarbeitete Version der FanFic

    Außerdem nochmal die Notizen, die ich aber bald nochmal überarbeiten werde.

    Dann, weil der alte Link nicht mehr geht, auch nochmal die Skizze der Schlacht, für den, der sie haben will...
     
  9. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Der FanFic Link verweist auf ein Verzeichnis, nicht auf eine Datei

    Und Geocities mag es wirklich nicht, wenn man ein Link zu einem Bild (Skizze) macht. Darum hab ich in der Sig ne htm machen müssen. Ich hasse Geocities.
     
  10. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    gute arbeit ,michi! Zum einem die fortsetzung des Plots ohne Umschweife und endlose Diskussionen (die wir hier ja sonst so gerne führen - zu meist ergebnislos), zum anderen für die aktualisierte FanFic!

    Ich glaub wir schreiben hier wirklich ne gute Story zusammen!
     
  11. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Da sagst du was, Daniel!
     
  12. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Daniel, ich bin grad an 'ner Zeichnung von meiner geliebten Schlacht. Wäre cool, wenn Du auch noch was zeichnen würdest.
    Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, wollen wir das Ding vielleicht drucken lassen. Wäre mal was andres als nur online zu stellen, da hat man mal was in der Hand...
    Ich habe von Janne die Adresse des Lizenzhabers von Star Wars in D-Land bekommen. Ich schreibe da mal hin und frage, ob wir das verkaufen dürfen zum Selbstkostenpreis (mit SW-Logo und geschützten Begriffen...)
     
  13. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    Verflucht! Das hört sich großartig an!!!

    Das wäre natürlich der absolute Höhepunkt unserer Post-Geschichte hier!

    Also, ich werd mir mal was überlegen, was man noch zeichnen könnte. Wenn ihr vorschläge habt... (ich bin in Sachen Farben etc. noch nicht so sicher und außerdem dauert das zumeist sehr lange in der Vorbereitung/Ausführung. Wenn´s Euch recht ist werde ich weiter in Black/White ein paar Zeichnungen machen!)
     
  14. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Alles was über's schreiben (wessen ich mich am WE widmen werde) hinausgeht (aka zeichnen), ist rein freiwillig und freundschaftsdienstlich und benötigt keinerlei bestätigung oder rechtfertigung

    mach, man!
     
  15. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Ja, die Farben sind sowieso noch die große Frage... Also bunt kannste vergessen. Wir können höchstens das Cover bunt machen.
    Die restlichen Zeichnungen sind ja mit Bleistift oder? Also meine zumindest...

    Wo ist überhaupt Deine Zeichnung, Daniel? Der Link klappt nicht mehr...
     
  16. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Meine Zeichnung ist fertig, hoffe sie gefällt Euch... :)
     
  17. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    ...
    darf ich dich Gott nennen ... ?

    Was fällt dir eigentlich ein, so gut zu zeichnen? Denkst du nichmal daran, dass ich vielleicht vor blankem Neid versinken möchte?

    Um auf den Punkt zu kommen: It rocks!
     
  18. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    ich bin ehrlich schwer beeindruckt, Michi! Klasse Bild!!!
     
  19. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Also
    1. Ich kann nur nach Vorlage zeichnen, das Hangar hab ich per Kohlepapier von nem Pic übertragen
    2. Ich dachte immer ich kann nicht bsonders gut zeichnen...
    3. gibt es nur der Vollständigkeit halber... :D
     
  20. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    nein, kannst nich zeichnen, sieht man ja ... so "mies" wie du würd ich gern zeichnen können ...

    sag bloß dir fällt auch nie ein dritter punkt ein? Das nervt mich bei mir immens seit jahren :D
     
  21. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Werd' mich gleich mal an 'ne neue Zeichnung setzen, Senny weiß schon was ;) Dem Rest verrat ich's nicht! Lasst Euch überraschen... :D
     
  22. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
  23. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Haha, du hast das wirklich gezeichnet! Das find ich witzig! *g*

    Hey, aber genial, die Hand hatte ich ja ganz vergessen! :D hat was
    Hab zwar verlernt Aurabesh zu lesen, aber einige Buchstaben kenne ich noch.

    Nur ich hatte gedacht, dass das gerade ist, nicht seitlich, so dass man's ganz normal lesen kann ...
    Aber das nennt man dann wohl künstlerische Freiheit (Peter Jackson, anyone?)

    (Reply No. 24875 - die 25mille rückt näher)
     
  24. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Also ich hab's seitlich gemacht, weil's auf der Kante des Betts steht. Und man liegt ja bekanntlich längs im Bett und nicht quer, es sei denn man hat schlecht geschlafen, was er ja hat, aber lassen wir das... also er liegt längs im Bett, denke ich... Demnach sieht er die Schrift seitlich... Ok?
    Außerdem: Künstlerische Freiheit, Senny, genau! :D
     
  25. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Nirgendwo in der FanFic steht das Wort "Kante" ... ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.