main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Deja vu!!

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by admiral jimmy, Oct 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Deja vu (schon gesehen):
    Also nehmen wir mal an da sind zwei Freunde (nennen wir sie beide mal Steve und Schorsch) und die sind beide auch zufällig Regisseure und die drehen beide jeweils einen Film, und da kommt eine Szene fast ident in beiden Filmen vor (IMHO in beiden Filmen die schwächste Szene). Wer hat dann von wem abgeschrieben??
     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Steve. Nur jetzt verrat mir nix aus Minority Report! :p
     
  3. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Na ich verrat noch nix (Betonung noch) aber schau dir mal den Film an - eine Szene ist wirklich wie aus AOTC per Cut n Paste übernommen.
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    yo, ich versuch mal wen da rein zu schleppen, dann upp ich den Thread nochmal und sag Bescheid



    oder soll er mit 2 replies in meine nächste erfolglosen-liste landen? :D
     
  5. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Naja andere Leute (ich setz da große Hoffnungen in die Herren Darksider und Skytalker), die beide Filme (also Minority Report und AOTC - nona :D ) gesehen haben, können ja auch ihren Senf dazutun.
    Es ist ja wirklich eine fast idente Szene.
    Also ab jetzt rat ich jedem nur hier reinzuschauen wenn er den Film vom Steve schon gesehen hat.
     
  6. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    dann erzähl ma, welche szene war identisch?

    btw, ich fand minority report nicht wirklich gut, man kann ihn sich ansehen, aber er is das eintrittsgeld nicht wert
     
  7. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Na gut. An Senny und Konsorten (also an alle die den Film noch nicht gesehen haben): SCHNELL WEGSCHAUEN!!!!





    Also gut: Wir haben da Typen mit Sonic Weapons und ein Fließband und irgendiwe wird auf dem Fließband herumgefightet. Mehr brauch ich nicht zu sagen. Die Frage ist nur noch: Wer vom wem?
     
  8. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Jimmy, ich war heut in dem Film. Und du hattest mich richtig neugierig gemacht, welche szene(n) es wohl sein könnten.
    Ich hab mich bei der Fließbandgeschichte auch sofort an Aotc erinnert gefühlt.

    Wobei ich doch sagen muß, dass mir der Lexus am Ende dieses Fließbandes besser gefällt, als die Droiden :p
     
  9. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Wenn man gemein ist könnte man auch sagen, die Musik hat der Johnny aus AOTC-Müll zusammengeschnipselt.
    Aber die Ähnlichkeit der Fließbandszene ist wohl wirklich frappant.
     
  10. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Natürlich hast du mich neugierig gemacht, und ich hab die ganze Zeit gesucht und gewartet... aber, es springt einem wirklich ins Auge

    nur an die Sonic Guns hatte ich nich gedacht
     
  11. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    @Musik: Ich hab was aus Jurassic Park gesummt, als ich aus dem Kino gegangen bin ...

    an AotC erinnert das nur wenig - vorhanden, aber wenig

    is halt JW
     
  12. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Jaja der Johnny Williams...
    Der sollte mal eine Pause einlegen (am besten bis zu EpIII)

    Nun die Frage: Wer hat von wem abgeschaut. Unter dem Aspekt, daß die Fließbandszene in AOTC spät entstanden ist geh ich davon aus daß der George da kräftig geklaut hat.
     
  13. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ....dann war die Homage sozusagen vor dem Original im Kino :D

    ad JW: mir is aufgefallen, dass die Musik unmittelbar nach dem Briefing auf dem Mon Calamari- Kreuzer in ROTJ praktisch ident ist mit einem bestimmten Leitmotiv aus dem Jura Park No.II - der gute Johnny hat also nicht erst einmal was neu verwurschtet :D Trotzdem ist er IMO der genialste Filmkomponist seit Steiner und Korngold. Er sollte halt nur nicht, wie derzeit, am Fließband produzieren - das schadet der Kreativität
     
  14. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    Hmm...meiner Meinung nach hat Williams mal wieder ein kleines Formtief, dauert meistens 2 Jährchen dann kehrt er wieder mit nem Spitzensoundtrack zurück.

    Wenn wir uns die 90er ansehn:
    anfangs nichts bewegendes, "Kevin allein zu Haus" ist erwägnenswert (1990)
    Schindler's List (1993)
    Jurassic Park (1993)

    dann kamen recht lange keine Spitzenleistungen mehr, bis zu

    Amistad (1997)
    Saving Private Ryan (1998)
    Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999)
    Patriot, The (2000)

    und seit dem ists wieder etwas ruhiger geworden, obwohl AotC und HP auch gut sind.
    (das war jetzt alles meine Meinung, ihr dürft mir auch gern wiedersprechen)

    Fairerweise muss man ja dazusagen: Seine Soundtracks passen eigentlich immer, nur leider bleiben oftmals keine Themen oder Stücke im Unterbewusstsein hängen, wie das beim Imperial March, JP Theme, Star Wars Main title etc. der Fall ist.
     
  15. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ..meine absoluten Favorites sind nach wie vor:
    - Force Theme
    - Imperial March
    - Final Duel (der Chor) aus ROTJ
    - das Main Theme vom Weíßen Hai
    - Violinsolo aus Schindler´s List

    Vom AOTC Soundtrack gefällt mir "Return to Tatooine" am besten und zwar vor allem dieses sich steigernde Thema, wo Anakin erfährt, was mit seiner Mutter passiert ist und sie suchen geht
     
  16. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ich fand die Minority Report Musik gar nich mal so schlecht, so sehr es mich auch an JP erinnert

    dass er nicht ein Mega-Meisterwerk nach dem anderen abliefert, ist glaube ich ziemlich normal, und viele Filme funktionieren auch ohne ein Dutzend hochkreativer neuer einprägsamer Themes, die man in 80 Jahren noch kennt.

    Und Alex, bei Saving Private Ryan widersprech ich dir, glaub ich... so herausragend ist der nich mal (und erinnert an American Journey :D) - kann aber auch sein, weil's so wenig ist.

    Skytalker, "Final Duel (der Chor) aus ROTJ" heißt immer noch The Dark Side Beckons





    John Williams loves you ;)
     
  17. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Okay genug über JW gelästert. Ich find aber er sollte wirklich nicht so viele Filme machen, so kreativ kann man gar nicht sein.
    Hauptsache Indy & EPIII werden gut.
     
  18. Tupolov

    Tupolov Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    May 24, 2002
    Es gab keine Kopie unter ihnen, versehentliches Vorkommen
     
  19. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    @Tupolov:
    welcome to this board - I suppose you used the translator (otherwise: Willkommen an Bord!)

    Zufällig?? Glaub ich ehrlich nicht. Daß zwei Leute die sich so gut kennen nur so zufällig dieselbe Idee haben find ich eigenartig. Abgesehen davon daß jeweils gerade diese Szene in beiden Filmen entbehrlich ist.

     
  20. Tupolov

    Tupolov Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    May 24, 2002
    Gut ja benutzte ich den Übersetzer, den ich das beginnig zum Haben Zweifel über seine Wirksamkeit bin. Wenn sie als sich kennen, ist es sehr möglich, daß man die andere Idee nahm. Aber es gibt keine Weise zu sagen. Es würde irgendjemandes Wort gegen das andere sein.
     
  21. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Just feel free and speak English we all understand (and speak) English very well (at least we think so :D).
     
  22. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    (... nobody reads Forum Announcements ...)
     
  23. Tupolov

    Tupolov Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    May 24, 2002
    It's good I can post in English because the translator does not work too well.
     
  24. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Yeah...cause if you use the translator then talk like Yoda you do! :D ;)

    @Senny: Von 1993 bis 97 hieß das Stück "Final Duel" (SW-Anthology CD-Box), erst ab dem SE-Soundtrack wurde es in "The Dark Side Beckons" umbenannt.....ich hab Dir also die Wahrheit gesagt....von einem gewissen Standpunkt aus ;)
     
  25. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    *bows* sorry, weiß ich nich, hab ja (unschwer zu bemerken) nur die SE

    aber schönes zitat

    ab sofort bitte nur noch in SE-Titeln reden!

    :p
     
Thread Status:
Not open for further replies.