main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General German Speaking FF -> HOMEBASE<- die 3te...4te....5te...?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Nov 15, 2004.

  1. Sgt Crowfield

    Sgt Crowfield Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Jul 27, 1999
    Lange ist untertrieben... vier Jahre war ich untergetaucht und nach diversen Großereignissen und Katastrophen viel zu sehr mit meiner Arbeit und mir selbst beschäftigt... habe mich hier eben mal wieder ein bisschen reingelesen :). Alles klar soweit?
    Da ich morgens um 5 aufstehe und mich zuerst mal ein bisschen im Internet umschaue, bevor ich mit dem Schreiben beginne (das kann ich nur vor der Arbeit tun... abens bin ich einfach zu platt) bin ich zufällig wieder auf den Link hierher gestoßen... *grins*
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    5 Uhr ist verdammt früh! Wow!

    Ist wirklich was her und allzu lange warst Du auch nicht hier, oder? Aber das kann sich ja alles ändern! ;) :D Nur, dass hier nicht mehr so viel Betrieb ist. Aber irgendwas ist ja immer. :p
     
  3. Sgt Crowfield

    Sgt Crowfield Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Jul 27, 1999
    Nun, ich bin seit '99 immer wieder auf- und wieder abgetaucht. Als wir füher noch viel Star Wars RPG gespielt haben, war ich eher im Thema, und da ich (seit ich schreibe) kaum noch Zeit zum Lesen habe, habe ich auch in der Sparte kaum noch Diskussionsbedarf :p.
    Diesmal hat mich jedoch mein Söhnlein darauf gebracht, wieder hier vorbeizuschauen, denn er zwingt mich dazu, mir jeden Samstag mit ihm zusammen TCW reinzuziehen :D (als müsste man mich zu irgendetwas zwingen, das mit SW zu tun hat!). Alleine möchte ich ihn natürlich nicht vor der Glotze sitzen lassen, er ist immerhin erst 6 (fast 7). Und weil ich eine brave Mama bin, habe ich mir die Staffeln auf DVD zugelegt und gucke sie vorher schon an, damit ich auf Notfälle vorbereitet bin.

    Jau, dass sich die Frequenz hier ein wenig runtergedreht hat, habe ich gesehen, aber immerhin gibt es die GSFF noch :)
     
  4. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Und das vorher anschauen liegt auch gaaanz sicher gaaanz alleine an den möglichen Notfällen. Nicht, dass Du vielleicht auch neugierig bist, oder? ;) *g*

    Aber sag Deinem Sohn einmal, dass er es gut gemacht hat! :D Und wenn er so etwa doppelt so alt ist, dann kann er ja auch mal hier vorbeischauen - wenn's uns dann noch gibt. :p Ansonsten muss er eben sehr schnell Englisch lernen! ;) :p :D

    Was schreibst Du denn eigentlich? :)
     
  5. Sgt Crowfield

    Sgt Crowfield Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Jul 27, 1999
    Ja klar, durchschaut - ich guck mir TCW vorher an, damit ich die Klone anhimmeln kann, ohne dass jemand dabei ist :D. Aber ehrlich gesagt gucke ich mir fast alles, was Söhnlein an Filmen so sehen möchte, entweder vorher oder zumindest gemeinsam mit ihm an. Natürlich hat er auch schon alle SW-Filme außer 3 und 5 gesehen.

    Der einzige Teil des Internet, in dem ich Söhnlein auch schon mal 5 Minuten alleine lasse, ist das Littlest Pet Shop Online Game ;). Aber wenn er älter ist wird er sich garantiert in Foren tummeln, die Kiddies heutzutage wachsen ja mit so etwa auf. Der erste Computer, auf dem ich selbst etwas machen durfte, war ein Siemens-Mainframe, der ein ganzes Haus gefüllt hat. Das ist schon ein Weilchen her... :confused:

    Vor ein paar Jahren habe ich Spielebücher geistgeschrieben (also für jemand anderen) und ein bisschen übersetzt, dann habe ich zwei Fantasy-Bücher geschrieben und im Augenblick bin ich bei SF gelandet. Aber nach dem Buch, an dem ich gerade arbeite mache ich erst mal Schluss... ich möchte auch mal wieder ausschlafen können.

     
  6. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Aber wenn Du ein eigenes Buch schreibst, hast Du dann nicht alle Zeit der Welt, um auch mal ausschlafen zu können? :confused:

    Ist auf jeden Fall interessant. Ich würde ja auch gerne nachfragen, welche Bücher Du geistgeschrieben hast und welche schon selber - um mal zu kucken, ob ich's a) kenne und b) vielleicht lesen möchte (Du musst wissen, ich lese leider nur noch sehr wenig - aus Zeitmangel), aber ich denke, so etwas magst Du nicht in einem öffentlichen Board posten, was ich zugegebenermaßen gut verstehen kann. :)

    My little pet shop... Ich wollte eigentlich 'my little pony' lesen. [face_laugh] Das wäre wohl die Seite gewesen, wo ich mich regelmäßig rumgetrieben hätte. ;)

    Beim Aufwachsen der Kinder hat sich echt etwas getan und die Eltern stehen momentan vor dem großen Problem: Wie damit umgehen? Was erlauben? Was nicht? Und wie verhindert man, dass das Kind auf die falsche Seite kommt, nur noch davor sitzt oder die falschen Menschen trifft?

    Ich wüsste nicht, wie ich da handeln sollte...
     
  7. Sgt Crowfield

    Sgt Crowfield Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Jul 27, 1999
    Ausschlafen? Oh nein. Ich muss Abgabetermine einhalten (zuerst kommt die Idee, dann der Vertrag, dann erst das Manuskript - ich schreibe dieses Buch für eine Serie), und da ich wirklich nur die beiden Stunden zwischen 5 und 7 zum Schreiben habe, muss ich dass schon stramm durchterminieren. - Muss jetzt zur Arbeit, melde mich später noch mal...
     
  8. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Autsch! Danach noch zur "richtigen" Arbeit. Das nennt sich echt motiviert und gut durchorgansiert! Respekt! :)
     
  9. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück! :)

    Ich muss Sabine zustimmen, dass ist echt diszipliniert! Respekt! :)
     
  10. Sgt Crowfield

    Sgt Crowfield Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Jul 27, 1999
    Zumindest die unter meinem Namen erschienenen kann ich ja nennen - das sind 'Sturmträume' und 'Sturmpfade' (beides Fantasy), und demnächst in diesem Theater wird dann (sofern mir nicht noch ein Konzertflügel oder Tresor auf den Kopf fällt) 'ZERO GRAVITY' aus der Justifiers-Reihe erscheinen (das ist wiederum Rollenspiel-induzierte Space Opera).

    Oh ja, das ist nicht einfach. Und alles richtig machen kann man schließlich sowieso nicht... aber da ich mein Kind gut kennen(n sollte), weiß ich halbwegs genau, was er vertragen kann/können muss und was nicht. Je älter sie werden, desto schwieriger wird das wohl...

    @MacCaffrey: Hallöchen :)! Ich bin selbst ganz überrascht, dass ich meinen inneren Schweinehund überhaupt überwinden kann. Aber nach einer Weile geht das von selbst. Da ich mein Wochen-Soll eigentlich schon weit überschritten habe, könnte ich morgen ausschlafen, aber da ich gerade so schön im Fluss bin, werde ich wohl auch morgen früh um 5 wieder auf der Matte stehen und in meinem schwarzen, flauschigen, mit weißen Totenköpfen übersäten Morgenmantel im Dunkeln vor meinem Rechner sitzen und mir überlegen, was ich meinen Justifiers noch alles antun könnte *sadistisch grins*.

    jetzt zupft der Sohn schon wieder an mir - er will nämlich eine Episode von TCW gucken. Da er sich das laut Papa heute verdient hat, werde ich gleich mitgehen und mitschauen (allerdings nicht - wie er - Ahsoka anhimmeln :D).
     
  11. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Die Bücher sagen mir jetzt nichts, aber ich muss sie mal googlen - vor allem, da sie auch etwas mit RPG zu tun haben. :)

    Dein Sohn hat aber Recht! Ahsoka ist der beste Charakter in der Serie! :D
     
  12. Sgt Crowfield

    Sgt Crowfield Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Jul 27, 1999
    Die Bücher sind erschienen bzw. erscheinen bei Heyne, sollten also zu finden sein :). JUSTIFIERS ist witzigerweise ein Science Fiction-Rollenspiel, das ich früher selbst gespielt habe, also bevor es in Deutschland neu aufgelegt wurde. Insofern habe ich mich riesig gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich einen Roman dazu schreiben wollte... kann schließlich meine komplette ehemalige Spielrunde verewigen ;). Am 25.2. soll ein einseitiger Auszug daraus auf dem HEYNE-Blog erscheinen - mal sehen, was von meinem Manuskript übrig geblieben ist *gg*.

    Ich finde Ahsoka ja auch total süß. Sie könnte glatt ein Star Wars-Rollenspielcharakter meines Mannes sein, der hatte so eine Tendenz, immer niedliche kleine dickköpfige Mädels (ganz selten auch mal Jungs) zu spielen. Meine Figuren waren eher... na ja, anders halt :). Mein absoluter Lieblings-SW-Rollenspielcharakter war zu 75% braves Lämmchen und litt zu 25% an einer intermittierenden exoplosiven Störung. Soll heißen: wäre er vier mal hintereinander mit einem besonders dämlichen Befehl von oben konfrontiert worden, hätte er dreimal lieb 'Yessir' gesagt, um dem Typen beim viertenmal eine reinzuziehen, oder schlimmer. Dass er die ganze Truppe dadurch ständig in Schwierigkeiten gebracht hat, ist logisch. Gegen Ende hätte sein bedauernswerter Vorgesetzter seine letzte Dose Tibanna-Gas dafür gegeben, ihn umtauschen zu können... Mann Mann, lang ist's her *seufz*.
    Ich persönlich finde Ventress sehr cool. Aber am allerbesten finde ich natürlich die Klone, die sind total putzig.
    Mein Sohnemann steht eigentlich auf alle SW-Ladies. Er war überglücklich, als bei den LEGO-Überresten, die eine meiner Kolleginnen ihm geschenkt hat (alter Kram ihres erwachsenen Sohnes) eine Bespin-Leia dabei war :).

    Heute sind wir beiden alleine zuhause...
     
  13. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Also gab es heute eine etwas längere SW Session? :D
     
  14. JMJacenSolo

    JMJacenSolo Jedi Master star 4

    Registered:
    May 21, 2006
    Hat hier irgendjemand Facebook? Ich brauche ein paar Freunde die meine deutschen "status updates" eigentlich lesen koennen. ;)
     
  15. Sgt Crowfield

    Sgt Crowfield Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Jul 27, 1999
    Wenn 8 über den ganzen Tag verteilte Folgen von TCW als 'längere Session' durchgehen, dann schon :). Natürlich sind wir nicht immer so böse... das weiß auch der Papa. Aber wenn er mal nicht da ist, wird den lieben langen Tag über gefaulenzt, genascht, Limo getrunken, ferngesehen bis die Augen viereckig sind, auf dem Sofa Pizza gegessen... alles Sachen, die wir sonst nicht machen. Da wird der Ausnahmezustand zelebriert. Und heute waren wir noch viel alleiner, da auch Oma und Opa nicht da sind (die wohnen im gleichen Haus). Also konnten wir auch so laut Musik aufdrehen, dass die Fenster gescheppert haben, und dazu tanzen...
    Ist natürlich alles unser 'Geheimnis' ;).


    Hah, ich erinnere mich noch an die Woche, in der ich ganz alleine zuhause war. Da habe ich mir in einer Nacht vierzehn Folgen von GitS:SAC angesehen. Aber ich bin ja schon groß :).

    @Jacen: Kein Facebook, sorry...
     
  16. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Hallo, mich gibt's auch noch... :p

    Wann war ich das letzte Mal hier? Vor meiner Reise nach Basel? Das ist ja schon wieder fast einen Monat her... Wahnsinn. Die Zeit geht irgendwie sehr schnell vorbei im Moment. Aber jetzt wollte ich mich doch endlich mal wieder melden. Ich hoffe, ihr seid alle fit und nicht so furchtbar erkältet wie ich! ;)

    //edit:
    Flo, danke für den Icon-Tipp! Einen weiblichen Jedi zu nehmen finde ich eine gute Idee. :D

    //edit2:
    Sätze machen sehr viel mehr Sinn, wenn man nicht mittendrin ein Wort vergisst. :p
     
  17. Sgt Crowfield

    Sgt Crowfield Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Jul 27, 1999
    Hallo! :D Wenn Du erkältet bist, wünsche ich Dir mal gute Besserung... meine Männer hat es schon vor zwei Wochen dahingerafft, und beide schnupfen und husten immer noch. Ich scheine aber so giftig zu sein, dass die Erreger (toi toi toi) einen großen Bogen um mich machen.
    Die Zeit geht aber wirklich immer schneller vorbei, je älter man wird *Krückstock auspack*.
     
  18. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Gut zu wissen, Julia. ;)
    Willkommen zurück. War Basel erfolgreich?

    Und mit dem Icon-Tipp freue ich mich, dass er Dir gefällt! :)

    Sabine hat es ziemlich deftig erwischt und meldet sich daher und wegen des Lernens bis Mittwoch auch ab.

    Ich muss gleich los und fahre nach Northeim zur Fortbildung. :)
     
  19. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Hallo Sgt Crowfield, kennen wir uns eigentlich? Ich kann mich gerade nicht wirklich an Dich erinnern. [face_blush] Ist alles schon ein bisschen lange her für mich... ;)

    Ich dachte ja immer, das sagt man erst, wenn man langsam ins Rentenalter kommt oder so, aber es stimmt auch jetzt schon. :p


    Meine Erkältung wird jeden Tag besser. :D Beziehungsweise mir geht es besser, nicht der Erkältung, logischerweise. 8-}

    Dann mal viel Spaß in Northeim, Flo! :) (Ich musste gerade erst mal auf der Karte nachgucken, wo das denn ist.)

    Die Reise nach Basel hat sich definitiv gelohnt, ich habe endlich die Einführung bekommen, die ich gerne schon vor drei Monaten gehabt hätte. Die Kollegen da unten waren super-nett, und die Leute vom Kunden, die wir getroffen haben, machten auch einen netten Eindruck. :) Nur der Chef war leider die ganze Woche krank, so dass wir ihn dann immer noch nicht kennen lernen konnten. :p Dafür hat er uns aber heute hier in Oldenburg besucht! :D

    Mit diesem Icon bin ich noch nicht so ganz zufrieden, ich hätte lieber eins, wo man auch ein Gesicht erkennen kann. Aber irgendwie konnte ich vor ein paar Tagen noch nicht so das Richtige finden; muss ich bei Gelegenheit noch mal suchen. ;)

    Gute Besserung an Sabine! [:D]
     
  20. Sgt Crowfield

    Sgt Crowfield Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Jul 27, 1999
    Wir kennen uns zumindest vom 'Sehen' hier im Forum :) (aber ist wirklich schon EEEEEWIG her). Nach einer Aktivitätsphase taucht die alte Krähe immer wieder ab - beim letzten Mal waren es allerdings gleich ein paar Jahre. Jetzt, wo der Sohnemann ebenfalls SW für sich entdeckt hat und den lieben langen Tag über kein anderes Thema mehr kennt, hat Krähe beschlossen, den Kopf wieder aus ihrem Nest zu strecken :D.
    Schön, dass es Dir besser geht und der Erkältung schlechter...!
     
  21. JMJacenSolo

    JMJacenSolo Jedi Master star 4

    Registered:
    May 21, 2006
    Hab heute Nacht was ganz Neues gelernt.

    Ich war bei meiner "German Speakers" Meetup und hab denen die Geschichte ueber meine Nichte, die "Adler" heisst erzaehlt. Dann haben die Deutscher, die dabei waren, mir gesagt dass sowas in Deutschland nie erlaubt waere. Die sagen, es sei in Deutschland sehr streng, dass man seinem Kind keinen "weird" Namen gibt. Ist es wirklich so? Ich finde das sehr seltsam.
     
  22. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Da haben Deine Bekannten Recht. Es ist hier ziemlich streng und man darf praktisch nur "echte" Namen vergeben, aber keine, die etwas merkwürdiger sind wie z.B. "Adler". Wo genau die Grenze liegt, weiß ich allerdings auch nicht. Es ist aber auf jeden Fall so, dass die Namensgebung in den USA deutlich liberaler ist. Hier ist es noch ziemlich konservativ.


    Edit: Hallo zusammen! Noch bin ich nicht wieder zurück, aber mir geht es Stück für Stück besser und ich muss nicht mehr 24h im Bett liegen. :) Ist echt ätzend, wenn man nichts tun kann und auch das Sitzen vorm PC viel zu anstrengend ist - wenn man denn den ewig langen Weg zwischen Bett und PC hinter sich gebracht bekäme. :p
     
  23. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Da muss ich Sabine zu stimmen, dass wir etwas konservativer sind, was Namen angeht. Wobei ich der Meinung bin, dass es nicht so falsch ist... ;)
     
  24. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    Hallo zusammen.
    Jeder von euch feiern Karneval? Ich bin darauf gespannt. :)
    :-B [face_cow] [face_clown] [face_chicken] [face_cowboy] [face_monkey] O:) [face_pig] [face_dancing]
     
  25. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ne, nicht wirklich, bin ja immer noch krank.

    Aber ich habe heute ein paar verkleidete Leute gesehen und einer davon schwankte recht stark. ;)